Seite 31 von 38

Re: CB 400 N Café New Racer

Verfasst: 26. Apr 2017
von alexCB400
Der Übeltäter war eine von drei Verriegelungsrollen bzw. die Federbetätigung die ihren Namen keine Ehre mehr machte. Dadurch hatte der Anlasser mal gegriffen und mal nicht! Der Nachteil ist das für den Wechsel des Anlasserfreilaufs der komplette Möter zerlegt werden musste.
Alle Dichtungen und Simmeringe sind mittlerweile da so das es nun wieder ans zusammensetzt geht.
In dem Abwasch mache ich jetzt auch gleich alle Gewinde der Zylinderschrauben neu bevor ich später wieder von neuem anfange.
Ich werde Gewindebuchsen einsetzen und keine HeliCoils.
Das mal kurz zwischendurch!

Re: CB 400 N Café New Racer

Verfasst: 29. Apr 2017
von alexCB400
Hab mal den Kennzeichenhalter probehalber abgebaut um zu gucken wie es aussieht!
Werde später den Halter noch ein wenig modifizieren / erleichtern, der ist mir so noch zu klobig und schwer.
Auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen ob das Kennzeichen hinten mittig oder an die Seite soll werde ich meins rechts an die Seite setzen da meine Heck/Sitzbanklänge ohne irgendwelche Konstruktion oder verlängerten Kennzeichenhalter keinen vernünftigen, zulässigen Winkel und freigängigkeit beim einfedern zulässt!?

Re: CB 400 N Café New Racer

Verfasst: 29. Apr 2017
von Dacapo
Darf man das Kennzeichen denn so montieren?


Gruß
Jens

Re: CB 400 N Café New Racer

Verfasst: 29. Apr 2017
von grumbern
Nö!

Re: CB 400 N Café New Racer

Verfasst: 29. Apr 2017
von MLVIAMGAU
eigentlich auch nicht "verformen" (Urkundenfälschung oder so???).

Der Halter ist aber trotzdem schick

Re: CB 400 N Café New Racer

Verfasst: 30. Apr 2017
von Nickel
Ist auch ganz schön klein das kennzeichen, oder?

Re: CB 400 N Café New Racer

Verfasst: 30. Apr 2017
von domracer
Ich find's schick.

Gruß Dom

Re: CB 400 N Café New Racer

Verfasst: 30. Apr 2017
von alexCB400
Das Kennzeichen ist natürlich so nicht zulässig, hochkannt und in der Größe auch nicht (125ccm)
Es ging mir so erst einmal um die Position, bevor noch jemand hier umkippt ; )
Mit dem biegen/anpassen an den gegebenen Untergrund ( Stoßfänger, Karrosserie, Halter ....) gibt es auch eine Äußerung im Gesetzestext falls das jemand überlesen hat. Also ist es so wie einige immer behaupten auch nicht ganz richtig!
Und es ist nicht der erste Halter dieser Art der verbaut wurde und auch zugelassen wurde, völlig legal!

Re: CB 400 N Café New Racer

Verfasst: 30. Apr 2017
von f104wart
Das mit der Wölbung des Kennzeichens sehe ich auch eher entspannt. Es gibt genügend Autos, bei denen die Kennzeichen der Kontur des Stoßfängers angepasst werden.

Ich wüsste auch nicht, was das mit Urkundenfälschung zu tun haben soll. Eine Scheidungsurgunde ist auch dann noch gültig, wenn sie zusammengefaltet in einem Schuhkarton verpackt wird. :grinsen1:


...Das einzige, was meiner Meinung nach bei einem Kennzeichen zu beachten ist, das ist, dass der Neigungswinkel durch die Wölbung nicht größer als 30 Grad wird.

.

Re: CB 400 N Café New Racer

Verfasst: 30. Apr 2017
von Dacapo
Wölben ist in Ordnung hätte ich auf meinen Miata auch klebekennzeichen an der Front.
Ich finde den kennzeichenhalter echt cool


Gruß
Jens