forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

Bambi, dafür gibt's 434 Seiten "Gute Laune "! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Da bist Du mir zuvor gekommen, Reinhold! Auf die Idee, dort nachzusehen war ich auch fast zeitgleich gekommen, hatte mich aber vorher bei 'Wieviele Motorräder ...' festgelesen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

obelix hat geschrieben: 12. Apr 2023 Ich weiss noch, dass z.B. von nem Automobilhersteller (ich sag jetzt ned welcher) sogar verlangt wurde, dass Lieferanten Ihre Kalkulationen offenlegen. Bei Kabelbäumen wurde auf den mm die Kabellänge vorgegeben, mehr wurde nicht erlaubt und logischerweise auch ned bezahlt.
Das ist nicht neu und auch nicht auf die Automobilhersteller begrenzt.
Das ging mir vor über zwanzig Jahren schon mit einem damals großen deutschen Textilmaschinenhersteller so.
Der wollte sogar die Marge vorschreiben. Damals konnte ich noch damit kontern, daß ich ihnen in dem Fall den Bettel vor die Füße geworfen hätte und sie keinen anderen fanden, der Interesse daran hatte, die komplizierten Teile in den geringen Stückzahlen zu fertigen.
Heute gehört die Firma übrigens den Chinesen, die den Laden mittlerweile auf 1/20 verkleinert haben.
Kein Vergeben, kein Vergessen

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Aber offensichtlich gibt es immer noch genug Doofe die für einen 10K Sportwagen über 100K freiwillig bezahlen damit ihr Ego aufgepäppelt wird.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Mopedjupp hat geschrieben: 12. Apr 2023Das könnte der Herr Lopez bei einem Hersteller mit dem Blitz gewesen sein!
O.k., DEN meinte ich nu ned, würde aber passen wie Arsch auf Eimer:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Ich am Samstag Morgen mit meinem Auto übersehen wurde und eine Dame auf meine Spur wollte, Hupen half nix, Bremsen "Im Pulk" war mir zu gefährlich und so drehte ich mir ihren Roten Dacia um sie im Profil zu sehen...

...Polizei kam. verwarnte sie mit 35eur und jetzt sehen wir weiter, überraschend war wie sich die Stahlfelge Links am Mittelstreifen verformt hat...

Bild

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Das sollte doch nicht Dein Nachteil sein, also warum schlechte Laune bekommen?
Der mittige Endschalldämpfer ist bei Dir sicher eingetragen, hoffe ich für Dich! :bulle:
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Immer wenn ich so etwas sehe finde ich die 1,5 to. + Klasse sympatischer.
Schön das es nur beim Blech geblieben ist.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Wieso kann ich sautrottel nicht einmal etwas so lasse wie es ist... Hab bei der Thruxton beschlossen mir gebrauchte Armaturen von einer 22mm Version zu besorgen (nicht mehr Zoll). Gesagt getan, alles auftreiben können. Für den linken Blinkerschalter musste man allerdings den Stecker umpinnen....Und beim Versuch die verdammten Pins aus dem verdammten Stecker zu entfernen (was sich auch nicht wirklich machen ließ und ein paar Steckplätze sind ws auch hinüber) brach mir natürlich so ein Pin ab...Und Triumph bietet sowas natürlich nicht als Ersatzteil an. Jetzt heißts auf Gut Glück was ähnliches bestellen, hoffen das es passt oder den Kabelbaum komplett auf andere Stecker umbauen... Warum kann nicht ein verdammtes Mal einfach mal was funktionieren.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Ja, kenne ich.
Wenn man ganz am Schluß bei einer eigentlich schon gut gewordenen Sache noch das Sahnehäubchen aufsetzen will.
Der perfekt fertig lackierte Tank, wo sich bei dem "..ach komm, das bischen aus der Pistole kann wohl auch noch drauf.." ein fetter Läufer bildet.
:wow:

Shit happens.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik