Gesten Abend hatte ich das längst verdrängte Problem schlagartig wieder auf dem Tisch.
Die schlagende Steuerkette hat so viel Material vom Lagerschild und von der Schraube weggefräßt, dass beim Anziehen der neuen Schraube, der dünne, noch übrig gebliebene Steg weggeplatzt ist und die Schraube das Alu weggequetscht hat.
Hatte drüber nachgedacht, ein anderes gebrauchtes Lagerschild zu besorgen, eventuell die Gleitlagerbuchse umzupressen und alles wäre wieder schön. Möchte jetzt aber aus der Not eine Tugend machen und werde ein Gleitstück fräsen, welches die eventuell irgendwann mal wieder schlagende Kette abfängt. Dieses, dann gehärtete Teil, werde ich mit der Lagerschildschraube dort befestigen. Mal sehen ob das so wird wie ich es mir vorstelle.
Ansonsten, gehts heute mit dem Motor weiter....Kupplung, ist auch noch ein Thema. Kann mir jemand Kupplungsfedern empfehlen?
Gruß, Heiko