forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
750R
Beiträge: 487
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von 750R »

das ist mit einem Wort gesagt: RESPEKT!
Das Moped gefällt!

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 376
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Tribsa »

Mann sind da viele Kabel dran an so ner Honda
:P :prost:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8797
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Tribsa hat geschrieben: 9. Nov 2017 Mann sind da viele Kabel dran an so ner Honda
:P :prost:
Jürgen, dass ist alles Hei-Täck, da kannst Du gar nicht mehr mit um! :neener: :versteck:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Meicel »

Moin René, moin Jürgen,
da kann ich (fast) mithalten, die alte Laverda braucht auch die eine oder andere Strippe... :dontknow:
DSC06876.JPG

Das relativiert sich dann aber schnell und übrig bleibt überschaubares Mindestmaß :cool:
DSC06903.JPG
Gruß aus Kiel,
Meicel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5446
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Schinder »

theTon~ hat geschrieben: 9. Nov 2017 Aktuell bin ich gerade mitten im Kabelgewirr verknotet.
Ich liebe Kabelgewirr ... :banghead:


Bild



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1574
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)
Wohnort: Münster

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von hellacooper »

theTon~ hat geschrieben: 9. Nov 2017 Aktuell bin ich gerade mitten im Kabelgewirr verknotet...
Moin René,

hast Du da eine Autobatterie drin? Die sieht so riesig aus. :shock: Nee, im Ernst, ist das eine LiFePO? Was ist das mittig zwischen den Polen? Statusanzeige mit Taster? Oder nur ein Aufkleber? Kann´s nicht genau erkennen.

Und was ist das Schwatte vor der Batterie um den Öltankverschluß? Schaumstoff?

Sonst sehr schön. .daumen-h1:

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 376
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Tribsa »

Statusanzeige mit Taster !Diese Akkus sind schön für Mopeds mit Grillmotor. Nehme ich auch nur noch da wo kein Kicker dran ist. Ansonsten reicht eine winzige 1,7ah aus dem Bereich für Steuerung von Alarmanlagen u.ä. Für 15€. Das spart noch mal Gewicht und Platz. Die Honda kann man doch antreten :wink:

Mit euren Neumodernen Kisten braucht ihr dann natürlich noch jede Menge Kupfer für die Blinker. Mir reichen zwei gesunde Arme. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Sirtoby »

Also Rene... sehr feine Arbeit!

Solltest du platz-technisch Probleme bekommen mit dem LiFePo im Blei-Gewand: Ruf mich an ;-)

LG Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8797
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

hellacooper hat geschrieben: 10. Nov 2017...ist das eine LiFePO? Was ist das mittig zwischen den Polen? Statusanzeige mit Taster? Oder nur ein Aufkleber? Kann´s nicht genau erkennen.

Und was ist das Schwatte vor der Batterie um den Öltankverschluß? Schaumstoff?
Das ist ein Lithium Ionen Akku (4,83 Ah, 53 Wh, 0,6 kg)
Und in der Mitte zwischen den Polen ist eine simple Ladeanzeige per Knopfdruck (voll, halbvoll. leer).

Das Schwarze, was Du meinst ist so eine Art Moosgummi, auf dem der Höcker nachher aufliegt.
Sirtoby hat geschrieben: 14. Nov 2017 Solltest du platz-technisch Probleme bekommen mit dem LiFePo im Blei-Gewand: Ruf mich an ;-)
Danke Dir Tobi. Mein letzter LiFePo ist mir ja relativ schnell aufgekocht. Ich dachte mir, ich probiere es diesmal mit Li-Io.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5446
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Schinder »

theTon~ hat geschrieben: 14. Nov 2017 Mein letzter LiFePo ist mir ja relativ schnell aufgekocht. Ich dachte mir, ich probiere es diesmal mit Li-Io.

Moin

Hab ich auch im BerT (von Shido) und das Ding hat sich echt bewährt.
Kein Gezicke, kein Gemucke, auch nach dem Winter volle Kapazität ohne Nachladen und ohne Abklemmen.
Moped sprang auch bei Minusgraden immer sofort an, ich bin von dem Ding sehr positiv überrascht.
Baue nur noch diese Teile in meine Projekte.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik