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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 7. Aug 2019
von 1kickonly
Guckmalda, einmal bin ich mit dem Andi nicht einer Meinung...

Aber polieren ist keine gute Idee. (wie gesagt ich hab das an der CX) Auch wenn es perfekt poliert ist, es wird dreckig und es patiniert auch. Dann heisst es nachputzen und da sind dann die Kontrollleuchten im Weg. Lange Rede kurzer Sinn, rund um die Leuchten Putzen ist nicht wirklich möglich, ich bin ja wirklich ein großer Pfleger vor dem Herrn, aber das schaff nichtmal ich...(einmal hab ich den ganzen Scheiß schon nur zum Putzen auseinandergebaut (also die Led´s raus) das wär die Gelegenheit zum Lackieren gewesen, aber nein....

) ist bei mir auch noch dazu net so einfach, weil die Led´s ja angelötet sind...
Fotos von heute:
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Leider kann die Handy-Kamera das nicht wirklich darstellen, aber man versteht, was ich meine...
GLG
Alex
(der sich das auslöten der Led´s wohl noch ein letztes Mal antun wird...)
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 7. Aug 2019
von saarspeedy
Da die Umrandungen der Leuchten auch in Chromoptik sind, denke ich, daß ein Kontrast zum Gehäuse nicht schlecht wäre. Aber so ganz schwarz ist das nicht doch etwas zu viel dunkles Loch? Deshalb hatte ich auch an die Farben auf dem Tank gedacht.
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 7. Aug 2019
von obelix
Kein dunkles Loch, es integriert sich, man nennt es auch dezent:-)
Und verkehrssicher isses auch... Wenn auf so ein poliertes Teil mal die Sonne scheint - schon übersiehst ne rote Ampel:-)))
Teste auch mal die LEDs - da kann man böse Überraschungen erleben, so zwecks Blendung... Mein Nachbar hatte das auch, die Dinger brannten sogar bei Tageslicht die Netzhaut weg.
Gruss
Obelix
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 7. Aug 2019
von 1kickonly
Ja, besonders die Blaue! bei Regen und Nacht kannst das knicken, da brauchts einen Vorwiderstand. Ich hab (noch) keinen, aber auch so ist es in der Nacht nicht lustig. Am Ärgsten ist aber das Blaue LED - Licht im MMB - Tacho (von der TR1) , da hab ich mir was drüberkleben müssen, geht gar nicht.
LG
Alex
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 7. Aug 2019
von Bambi
Hallo zusammen,
ein Tupfer mit dem schwarzen Edding hilft ...
Schöne Grüße, Bambi ... hat es aber noch nicht selbst probiert/probieren müssen ...
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 7. Aug 2019
von schrauberdad

das mit den polierte Flächen kenn ich... hab bei meinem FreeStyler nachträglich eine schwarze Blende über das polierte Alu am Armaturenträger gemacht. Bei den LED's hab ich mal mit getöntem Plexiglas experimentiert. Ob es Praxistauglich ist
Gruß Didi
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 7. Aug 2019
von obelix
LEDs kann man auch mit feinem Schmirgelpapier das Blenden abgewöhnen.
Dadurch wird das Licht diffus gebrochen und kommt nicht mehr "zielgerichtet" raus.
Wasserschmirgel geht da prima, je feiner, desto besser.
Gruss
Obelix
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 7. Aug 2019
von sven1

Silber poliert

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 8. Aug 2019
von saarspeedy
Geht mit dem Gehäuse im Moment sowieso nicht weiter - Schweißhelm defekt.
Danke für die Hinweise mit der blauen Diode, die bei Regen zu hell ist. Aber ich bin ja eh nur Schönwetterfahrer - keine Nachtfahrten mit Fernlicht und sowieso nicht bei Regen
Aber dafür hab ich das Problem mit den Wellen gelöst. Instrumente 6 mm höher und minimal flacher gesetzt und schon liegen die Wellen nur noch leicht am Lampengehäuse an.
Jetzt kümmer ich mich mal um die Verkabelung. Zündschloss unter den Luftfilter, Stecker unter die Sitzbank und nen neuen LiFePo4 Pack bauen.
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 25. Aug 2019
von saarspeedy
Nicht, daß es so aussieht, als würde ich auf der faulen Haut liegen. Ich hab mich die letzten Tage mit der Elektrik beschäftigt, was halt viel Kleinarbeit mit sich bringt. Jetzt bin ich langsam so weit, daß ich hinten alles verstauen kann. Was ich soweit gemacht habe ist:
-Zündschloss nach hinten gelegt
-Kasten für die Elektrik gebaut und die Bauteile drin montiert
-Kabelbaum neu sortiert, umwickelt und verlegt
-Verkabelung für hintere Blinker und Kennzeichenbeleuchtung angefertigt und eingezogen
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Die Elektrik vorne um die Instrumente herum wird als nächstes angepackt.