nachdem ich meine erste Saison mit meinem Low Budget CM400 Roadster Umbau genossen habe, steht die nächste CM400 für ein Winterprojekt in den Startlöchern. Diesmal soll´s ein klassischer Café Racer werden.
Die Basis hatte ich mir letztes Jahr hier in der Nähe geschossen. Schön war sie nicht und die Technik konnte ich nicht testen. Der Verkäufer konnte mir auch nichts zur Historie sagen. Sie stand mit rund 17000 km auf der Uhr wohl seit fast 20 Jahren unbewegt in einer Garage.
Ein Anruf bei der ursprünglichen Besitzerin brachte die Bestätigung. Gerade mal "eingefahren" hatte sie damals das Teil mangels Zeit einfach abgestellt.
Grob nackig gemacht hatte ich sie schon letzten Herbst. Dann ging´s auf gelegentliche Einkaufstour. Aus der Bucht gab´s einen GFK Höcker (ohne Gutachten), NOS Tommaselli Commander Stummel (gleiches Fertigungsjahr, wie die CM

Neue Stoßdämpfer und eventuell ein 18" Hinterrad stehen noch auf der Wunschliste. Da bin ich für Tipps dankbar.
Farblich bin ich mir noch nicht ganz sicher. Was mir immer wieder gut gefällt, sind die GULF Farben. Grünmetallic steht auch zur Diskussion.
Aber zuerst geht es an die Silhouette von Höcker - Tank - Stummel - Scheinwerfer. Das muß stimmen, bevor ich an eventuelle Rahmenänderungen und Farbdesign denke.
Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich auf euren Input.
Grüße aus dem schönen Saarland,
Thomas