Ich bin gespannt wie es läuft. Der Eigenbau nun ist ja nen Absorption mit durchgehendem Siebrohr mit 47mm Innendurchmesser.
Der originale welchen ich hier habe hat garnichts drin, ausser vll 10-15cm Siebrohr am Ende.
Ich hatte mal ne 900SS mit Zahnriemen. Die fuhr ich zuerst.... bis zum Crash..... mit offener 2in2 Anlage.
Dabei ging neben meinem Fuß natürlich auch ein neuwertiger Schalldämpfer kaputt....
Dann habe ich mir nen 2in1 Krümmer gebaut und fuhr eben nur noch einen offenen Schalldämpfer.
Solang der Schalldämpfer offen war lief die richtig gut. Hat man den db Killer reingesteckt (einmal probiert) hat sie spürbar nachgelassen.
Meine Hoffnung ist das sie mit dem offenen Absorptionsdämpfer nicht all zu schlecht laufen wird.
Der Motor selbst hat ja auch bissl mehr Hubraum, Verdichtung und optimierte Sitzgeometrie.
Aber letzten Endes, das ist ne alte Karre die nichts mehr beweisen muss. Es soll am Ende schön aussehen, gut klingen und ausreichend gut fahren.
Sollte es wirklich flott werden habe ich andere Motorräder dafür die problemlos die doppelte Leistung bei weniger Gewicht drücken.
Nebenbei, solchen WBO Alutank mit versenktem Heli Tankverschluss habe ich auch noch.