gaaaanz vorsichtig!7StarMantis hat geschrieben:PS:@René: wie bekomm ich das nu gedreht?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Fluxkompensator - Z550
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Fluxkompensator - Z550
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Fluxkompensator - Z550
Na, nun dreh doch mal.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Fluxkompensator - Z550
Also muss ich Mit Dir jetzt doch noch schimpfen dass Du die nich mit nach Leonberg gebracht hast? Wie "Sie zieht"? Sie zieht was? Leg mal ein Paar Bratwürste (Wienerle tun's zur Not auch) auf 'nen Teller, verbinde die Wüste mittels Schnur mit Deinem Motorrad und versuche Anzufahren. Wenn sich was nach vorn bewegt bist den ersten Schritt weiter!7StarMantis hat geschrieben:Sie zieht ok, Fahrwerk ist aber nicht so dolle, finde ich. Beim gasgeben muss ich richtig Kraft aufwenden und ähnliche Kleinigkeiten
Dennoch, definiere bitte "zieht"!
Also wenn ich mich an Anno '84 zurückerinner, da zog die kleine Kawa derart an meinen Händen, dass ich diese Wachstumsfugen in den Fingergliedern spüren konnte.
Was macht das Fahrwerk? Wackelt was? Wo? Bei welcher Geschwindigkeit? Isser eher ein rühren? Was passiert wennste so bei 60km/h die Hände vom Lenker nimmst? Mir schon klar, dass die Kleene kein Fahrwerk einer aktuellen Maschine hat, aber ob Du bisher in die Grenzbereiche beider Moppes eingebrochen bist...bezweifle ich (unter der Annahme, dass bei der Kawa alles ok ist beim Fahrwerk....Lenkkopf- und Schwingenlager im wesentlichen).
Außerdem, mein lieber Dominik.....mach mehr Fotos....für uns...vor allem aber für Dich selbst, Deine Kinder und Enkel irgendwann.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Fluxkompensator - Z550
Also muss ich mit Dir jetzt doch noch schimpfen, dass Du die nich mit nach Leonberg gebracht hast? Wie "Sie zieht"? Sie zieht was? Leg mal ein Paar Bratwürste (Wienerle tun's zur Not auch) auf 'nen Teller, verbinde die Wüste mittels Schnur mit Deinem Motorrad und versuche Anzufahren. Wenn sich was nach vorn bewegt bist den ersten Schritt weiter!7StarMantis hat geschrieben:Sie zieht ok, Fahrwerk ist aber nicht so dolle, finde ich. Beim gasgeben muss ich richtig Kraft aufwenden und ähnliche Kleinigkeiten
Definiere bitte "zieht"!
Also wenn ich mich an Anno '84 zurückerinner, da zog die kleine Kawa derart an meinen Händen, dass ich diese Wachstumsfugen in den Fingergliedern spüren konnte.
Was macht das Fahrwerk? Wackelt was? Wo? Bei welcher Geschwindigkeit? Isser eher ein rühren? Was passiert wennste so bei 60km/h die Hände vom Lenker nimmst? Mir schon klar, dass die Kleene kein Fahrwerk einer aktuellen Maschine hat, aber ob Du bisher in die Grenzbereiche beider Moppes eingebrochen bist...bezweifle ich (unter der Annahme, dass bei der Kawa alles ok ist beim Fahrwerk....Lenkkopf- und Schwingenlager im wesentlichen).
Außerdem, mein lieber Dominik.....mach mehr Fotos....für uns...vor allem aber für Dich selbst, Deine Kinder und Enkel irgendwann.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Fluxkompensator - Z550
Moin Dirk,
ganz vergessen zu antworten...
Naja, ziehen halt... So wie du das beschreibst ist es definitiv nicht Ich merke, ich fahre mit nem Motorrad und nicht mit meinem Polo, aber so richtig haut´s mich nicht in den Sitz. Allerdings muss sagen, dass ich gerade meinen undichten Benzinhahn repariert habe und die Kraftstoffleitungen erneuert hab und ich hab das Gefühl, dass es jetzt etwas sportlicher zugeht?! Kann das sein? Oder ist es nur das erhebene Gefühl, dass ich endlich mal was alleine hinbekommen hab (á la UURRGGHHAHAAHHHH ICH HABE FEUER GEMACHT)? Das mit dem Fahrwerk ist tatsächlich so ein für mich noch unbehagliches, leichtes Rühren, vor allem in Kurven. Wenn ich den Lenker los lasse ist auf gerader und ebener Strecke alles gut, passiert nichts. Was Borsti allerdings schon aufgefallen ist, sind die kaputten Simmerringe an der Gabel. Um die wurde sich wahrscheinlich auch Jahrzehnte nicht gekümmert.
Meine Pläne für McFly sind jetzt erst mal (unbedingt!!!) TÜV zu machen und dann auf jeden Fall noch mal den Vergaser reinigen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das lohnt und ich etwas mehr in den Bereich komme, den du beschrieben hast
Aber worauf ich mich viel viel viel mehr freue ist, dass ich nach dem TÜV anfange Dr. Brown zu bearbeiten! Ihr alle könnt schon mal Inventur in euren Teilekisten machen, ich werde einiges brauchen
Gruß
Dominik
ganz vergessen zu antworten...
Naja, ziehen halt... So wie du das beschreibst ist es definitiv nicht Ich merke, ich fahre mit nem Motorrad und nicht mit meinem Polo, aber so richtig haut´s mich nicht in den Sitz. Allerdings muss sagen, dass ich gerade meinen undichten Benzinhahn repariert habe und die Kraftstoffleitungen erneuert hab und ich hab das Gefühl, dass es jetzt etwas sportlicher zugeht?! Kann das sein? Oder ist es nur das erhebene Gefühl, dass ich endlich mal was alleine hinbekommen hab (á la UURRGGHHAHAAHHHH ICH HABE FEUER GEMACHT)? Das mit dem Fahrwerk ist tatsächlich so ein für mich noch unbehagliches, leichtes Rühren, vor allem in Kurven. Wenn ich den Lenker los lasse ist auf gerader und ebener Strecke alles gut, passiert nichts. Was Borsti allerdings schon aufgefallen ist, sind die kaputten Simmerringe an der Gabel. Um die wurde sich wahrscheinlich auch Jahrzehnte nicht gekümmert.
Meine Pläne für McFly sind jetzt erst mal (unbedingt!!!) TÜV zu machen und dann auf jeden Fall noch mal den Vergaser reinigen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das lohnt und ich etwas mehr in den Bereich komme, den du beschrieben hast
Aber worauf ich mich viel viel viel mehr freue ist, dass ich nach dem TÜV anfange Dr. Brown zu bearbeiten! Ihr alle könnt schon mal Inventur in euren Teilekisten machen, ich werde einiges brauchen
Gruß
Dominik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Fluxkompensator - Z550
Schick den Vergaser her, dann kann ich ihn dir ultraschallreinigen.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Fluxkompensator - Z550
Mensch Mensch Mensch Dominik...
hier passiert immer so wenig, da könnt man denken du hast garkeine Lust mehr
Quatsch.... freue mich schon drauf wenn du erstmals ans Umbauen gehst.... Aktuell basteln die ganzen Kawaschrauber hier irgendwie wenig...
hier passiert immer so wenig, da könnt man denken du hast garkeine Lust mehr
Quatsch.... freue mich schon drauf wenn du erstmals ans Umbauen gehst.... Aktuell basteln die ganzen Kawaschrauber hier irgendwie wenig...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Fluxkompensator - Z550
Neee, ich transportiere das Ding eingebaut zu dir, dann geht´s baden und wir betrinken uns einfach! Da muss nur meine Frau mitspielenvanHans hat geschrieben:Schick den Vergaser her, dann kann ich ihn dir ultraschallreinigen.
Von fehlender Lust kann hier gar nicht die Rede sein! Fehlende Zeit! Das ist das Problem
Aber da ich ja nun im Schuppen meines Schwiegervaters schrauben werde, kann ich meine Frau sicher davon überzeugen ihre Familie häufiger zu besuchen
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Fluxkompensator - Z550
Ich drück dir die Daumen, dass du bei den ersten Frühlingsstrahlen und Vogelgezwitscher den Racer fertig hast und Gas geben kannst!
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Fluxkompensator - Z550
Danke Aber ich glaube mittlerweile, es wird eher die sengende Sommerhitze und Mückengezwitscher Und dann ist der Fluxkompensator sicher auch noch nicht fertig. Ich hab mal angefangen ne kleine Liste zu machen was ich so brauche und wie teuer das ungefähr wird... tjo, ich muss da ein paar Kompromisse eingehen Aber für mein Erstlingswerk sollte das legitim sein. Mein Projekt Interkontinentalrakete (Honda CB750) ist zwar auf Eis gelegt, aber noch nicht gestorben! Und wenn ich wieder mal etwas Kohle über hab, kommt bestimmt BigChrisXXL wieder mit nem hervorragenden Angebot rum! (Ich glaube die haben für die Serie "Das A-Team" Chris´ Leben als Rolle des Faceman interpretiert! Der konnte im TV auch immer alles organisieren! ) Da kann ich mich dann perfektionistisch austoben
E=MC² <=> Energy = Milk Café²