Seite 33 von 37

Re: CX 500 Motor Revidieren

Verfasst: 31. Mai 2016
von Hektor
NG-Motorsports GmbH

An der Bahn 10, 31691 Helpsen
05724 9579584

https://g.co/kgs/PFTRzg

Bin aber noch im Gespräch wegen einem Forums Rabatt

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Re: CX 500 Motor Revidieren

Verfasst: 31. Mai 2016
von cx500mystery
Das ist mal ne gute Idee... bin spätestens im Winter ja auch dran mit dem 650iger...

Re: CX 500 Motor Revidieren

Verfasst: 31. Mai 2016
von f104wart
Also wenn ich mir die Fotos in der Vergrößerung anschaue, bin ich davon nicht wirklich angetan.

...Danke für den Tipp. Ich weiß zumindest, wer meine Köpfe nicht bearbeitet. :wink:

.

Re: CX 500 Motor Revidieren

Verfasst: 31. Mai 2016
von Hektor
Ralf was findest nicht gut ?

Re: CX 500 Motor Revidieren

Verfasst: 31. Mai 2016
von f104wart
Na ja, da ist zum Einen erstmal die Dichtfläche für die Kopfdichtung und dann sind da auch noch die groben Bearbeitungsspuren in den Kanälen.

Die Ventilsitze sind viel zu breit.

.

Re: CX 500 Motor Revidieren

Verfasst: 31. Mai 2016
von Hektor
Ich verstehe nicht was daran schlecht sein soll. Bin bei der Beurteilung aber auch kein Profi !

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Re: CX 500 Motor Revidieren

Verfasst: 31. Mai 2016
von Kallebadscher
Hallo

sorry.....
wenn ich mir die Ventilsitze anschaue, dann ist dieser Kopf nur noch als Schauobjekt oder für die Mülltonne geeignet :shock:


da wurde einfach zu viel des Guten gemacht.............



Gruß
Tom

Re: CX 500 Motor Revidieren

Verfasst: 31. Mai 2016
von Hektor
Wollt ihr mich veräppeln !?

Kann mir das bitte irgend jemand genauer erklären !?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Re: CX 500 Motor Revidieren

Verfasst: 1. Jun 2016
von f104wart
Hektor hat geschrieben:Wollt ihr mich veräppeln !?
Keineswegs. Wir befürchten nur, dass das Deine Motorenschmiede schon gemacht hat.

Die Dichtfläche des geplanten Kopfes sieht aus, als hätte das jemand mit einem Stechbeitel abgetragen und nicht, als ob sie geschliffen oder gefräst wurde.

Die tragende Fläche eines Ventilsitzes sollte 1,1 - 1,3 mm breit sein. Deine sehen aus wie 3 mm und sind es vermutlich auch.

Das Ventil sollte, gerade bei einem getunten Motor, möglichst weit aussen abdichten, weil damit die Öffnungszeiten unterstützt und der Öffnungsgrad verbessert wird.

Der Auslaßkanal sollte poliert, der Einlaßkanal NICHT poliert (!!), sondern nur fein geschliffen werden. Dazu nimmt man einen Lamellenschleifer und macht das Finish per Hand (320er Körnung) Was man in Deinen Kanälen sieht, sind grobe Bearbeitungsspuren und Vertiefungen, die von solch einem Fräsereinsatz stammen.


Sorry, aber diese Arbeit ist keine knapp 660 € wert (=55% von Sebastian´s Gabelbrücke).

...Dafür müssten die Kanäle und die Brennräume(!!) nachweislich ausgelitert, die Ventilführungen erneuert sowie die Ventile poliert und eingeschliffen worden sein.


Nach allem, was Du bisher in Deinen Motor investiert hast und die Gedanken, die Du Dir um die Kurbelwellen- und Pleuellagerung gemacht hast, ist das Perlen vor die Säue geschmissen.

.

Re: CX 500 Motor Revidieren

Verfasst: 1. Jun 2016
von HeikoW
Ich glaube, die Dichtfläche sieht nur so aus, weil sie mit Öl benetzt ist. Denke, die ist schon in Ordnung.

Die Ventilsitze...hmm, machen schon nen komischen Eindruck, ich glaube aber, dass die nur so aussehen, weil der Auslauf vom letzten Winkel in den Brennraum die Sache breiter aussehen lässt als es in Wirklichkeit ist. Müsste man mal mit eingeschobenem Ventil sehen.

Was hat die Firma denn alles gemacht? Hast du nen Arbeitsnachweis? So wie es aussieht, haben sie die Führungen drausen gehabt, oder? Dann hätte man die vielleicht auch kürzen können...

Denke nicht, dass das alles für sie Tonne ist. Eventuell könnten die die Kanaloberflächen noch ein wenig angleichen.
Oder man bauts einfach mal so ein....Scheint ne Firma mit Erfahrung zu sein (laut Internet)...

Gruß, Heiko

Edit: haben die andere Ventilsitze eingebaut?