caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Guck mal unter“Scharnierstifte“ im Möbelbau.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Nun muss ich auch mal "was loswerden" - ich find es megaherzhaft, wie ihr beiden, TeaLow und Lisbeth, gemeinsam eure Projektbikes beschraubt - wow - passt auch zum generellen Stil des Forums, aber hier habt ihr beide echt ne ganz spezielle Wellenlänge wie mir scheint.
Da geht mir das Herz auf! Auch diese Aussage, es wird nie ein Battle zwischen euch geben, chapeau - miteinander ist immer besser als dagegen. Deswegen tut sich bei mir Freude regen und ich wünsch euch guten Segen auf allen euren Wegen!
**You'll never ride alone**
Da geht mir das Herz auf! Auch diese Aussage, es wird nie ein Battle zwischen euch geben, chapeau - miteinander ist immer besser als dagegen. Deswegen tut sich bei mir Freude regen und ich wünsch euch guten Segen auf allen euren Wegen!
**You'll never ride alone**
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Schön hier.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Finde ich auch, absolut, toller Zufall!!
Und sobald es an die Motoren geht:
You'll never verzweifel alone.
Und sobald es an die Motoren geht:
You'll never verzweifel alone.

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Da hättest du uns jetzt aber auch ordentlich überraschen können wenn du die als Ergebnis in der nächsten Woche Eingestellt hättest 

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid

An dem Preis bin ich vor längerer Zeit schon vorbeigesaust.
So richtig mit Dopplereffekt. Ich hoffe, Du noch nicht.

- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Na klar doch!!
Bin ziemlich genau ein Kilo drüber.
Aber es zählt der Spaßfaktor
.
Also ist noch Luft nach oben!!
Bin ziemlich genau ein Kilo drüber.
Aber es zählt der Spaßfaktor
Also ist noch Luft nach oben!!
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Viel hab‘ ich heute nicht geschafft wegen Überstunden. Aber immerhin ein bisschen.
Der Sitzbankbezug ist erstmal fertig. Ist so halbwegs in Ordnung aber leider nicht das Gelbe vom Ei.
Das Flüssigleder muss noch trocknen und dann gibt‘s ein Foto.
Da die originalen Bolzen der Sitzbankscharniere so gut wie gar nicht zu bekommen sind und, wenn überhaupt, nur in Amiland für ca. 40,-€ inkl. Nebenkosten zu haben sind, wollte ich auf profane 6er Schrauben mit Schaft zurückgreifen.
Bei der Suche bin ich auf sog. Schulterschrauben gestoßen. Die sind absolut perfekt und gibt es in zigfachen Ausführungen. Der Spaß hat insgesamt keinen Fünfer gekostet und funzt super. So etwas Ähnliches hätte ich mir für den Tankdeckel gewünscht.
Die Stifte haben einen Durchmesser von 3mm. Also werde ich mir Schrauben mit Schaft besorgen, diese auf die richtige Schaftlänge nachschneiden und entsprechend einkürzen. Das müsste ganz gut klappen und die Sache ist immer problemlos demontierbar. Platz für eine Mutter ist genug vorhanden.
Der Sitzbankbezug ist erstmal fertig. Ist so halbwegs in Ordnung aber leider nicht das Gelbe vom Ei.
Das Flüssigleder muss noch trocknen und dann gibt‘s ein Foto.
Da die originalen Bolzen der Sitzbankscharniere so gut wie gar nicht zu bekommen sind und, wenn überhaupt, nur in Amiland für ca. 40,-€ inkl. Nebenkosten zu haben sind, wollte ich auf profane 6er Schrauben mit Schaft zurückgreifen.
Bei der Suche bin ich auf sog. Schulterschrauben gestoßen. Die sind absolut perfekt und gibt es in zigfachen Ausführungen. Der Spaß hat insgesamt keinen Fünfer gekostet und funzt super. So etwas Ähnliches hätte ich mir für den Tankdeckel gewünscht.
Die Stifte haben einen Durchmesser von 3mm. Also werde ich mir Schrauben mit Schaft besorgen, diese auf die richtige Schaftlänge nachschneiden und entsprechend einkürzen. Das müsste ganz gut klappen und die Sache ist immer problemlos demontierbar. Platz für eine Mutter ist genug vorhanden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.