dirk139 hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass sie so schnell fährt wie sie aussieht....

hi dirk139,
Wir werden sehen. Ich mache zur Zeit so ein Tempo weil ich für zwei Veranstaltungen Nenngeld gezahlt habe. Eine ist mit 80€ für 4 Fahrten als Einstellfahrt OK, die zweite ist ein etwas kostspieligeres Bergrennen, da sollte sie dann schon richtig laufen... wie gesagt, man wird sehen. Die Berge sollen das spätere Einsatzgebiet sein. Denn das Moped hat ein unglaublich gutes Drehmoment...
Für die (Spaß-) Renne im Kreis baue ich gerade noch eine zweite Schwinge mit 850er Kardan auf... da ist das Moped aber vermutlich eher eine nette optische Bereicherung als ein Treppchenkandidat. Ich mache das weil man es kann - und ich auf die Yamaha Triples stehe...also ist alles andere Wurscht...
Interessant wird sein, ob sie anläuft. Elektrik ist nicht mein Ding. Und das Reduzieren des Kabelbaums trägt daher ein gewisses Risiko in sich...
Rest sollte Wirkung zeigen.. mehr Verdichtung, mehr Volumen, polierte Kanäle, optimierte Ventilsitze, erweiterte Ventilsitzringe. Fahrwerk 11er Gabel mit Wirth, hinten VFR1000 Federbein (...ich glaube Feder ist zu hart gewählt.. da muss ich später noch mit einer schwächeren Feder ran......) , Antrieb ist die kürzer übersetzte 11er Kardan. Sollte für mehr Druck aus dem Keller sorgen...und dem Eisenhaufen etwas Dampf machen...
Es bleibt als absolutes Restrisiko, dass dieses Moped ins Wohnzimmer kommt, als hübsches Einrichtungsstück...
Wie gesagt...man wird sehen...
YICS