Mahlzeit zusammen,
hier mal wieder ein kleines Update.
Hab jetzt endlich die Sache mit dem Ventiltickern in Angriff genommen.
Ralf hatte mit seiner Vermutung recht, die Kipphebel Wellen und auch die Messinglager waren schon deutlich eingelaufen.
Fotos hab ich jetzt leider nicht davon, hat aber so ähnlich ausgesehen wie
das Foto von Ralf auf Seite 28.
Auf der Motorinnenseite (blaue Pfeile Bild 1) konnte man beim auf/ab bewegen schon deutlich Spiel fühlen!
Ein Ventil dürfte auch schon mal heiß geworden sein und 100%ig dicht dürften sie auch nicht mehr gewesen sein.
Die Einstellschrauben und 4 Ventile wiesen ebenfalls schon pitting auf.
Die Nockenwelle schaut 1A aus
Hab die Köpfe überholen lassen - neue Ventile (und natürlich Einstellschrauben) und Schaftdichtungen, Sitze gefräst, Köpfe geplant.
Neu lackieren war leider auch nötig.
Letztes WE hab ich wieder alles zusammengebaut, der Motor ist sofort angesprungen, alles scheint dicht zu sein
Noch mal herzlichen Dank an Ralf für die guten Tipps und natürlich die Teile!
Jetzt wird noch Service und paar Kleinigkeiten gemacht, das ein oder andere kleine "Update" hab ich auch schon im Hinterkopf

, dann kann der Frühling kommen!
LG
Uwe