Armaturen/Kontrolleuchten Lösung : TOP! Wirklich gut, unaufgeregt, klar und schön gearbeitet. Mit dem HBZ muss ich dem Bernd aber recht geben, da wirst wohl was anderes brauchen...
LG
Alex

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Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
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- 1kickonly
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Der Flüssigkeitsstand ist bei min. noch deutlich über Nachlauf- und Ausgleichsbohrung. Aber ich bin schon auf der Suche nach einer Bremspumpe mit einem ähnlichen klarem Behälter (kein angegossener Behälter), 5/8" Kolben und entsprechender Schrägstellung. Die CM400T hat so eine Pumpe, aber leider kein 5/8". Weiß jemand, wo so eine Pumpe verbaut wurde? Separaten Behälter will ich nicht, weil ich mit dem polierten eckigen Deckel noch was machen will.
Den frühen Sonntagmorgen hab ich genutzt, mal die Lenkergriffe mit Kunstleder zu beziehen. Ein schmaler Streifen in der Mitte mit Lederkleber am Griff fixiert und dann den Stoß mit etwas Zug vernäht.
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Handmade!!!!!
Sehr cool!!!
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Weiß jemand, wie ich dieses Abschlußblech aus dem Endschalldämpfer rauskriege? Nieten sind raus und rundum mit nem Spitzhammer versucht lose zu kloppen. Bewegt sich keinen Millimeter.
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- sven1
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Wenn ich mich nicht täusche gar nicht weil der Deckel mit " eingebördeld" ist und das Innenleben gegehält.
Versuch: kriechöl und drehen?
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Nö, ist nicht mit eingebördelt. Sitzt außen in einem leicht konischen Sitz. Mit Rost und Zug durch die Nieten, kann´s da wohl nach 40 Jahren erheblich klemmen.
Aber wie ist z. B. das Auslaßrohr mit dem Deckel verbunden?
Aber wie ist z. B. das Auslaßrohr mit dem Deckel verbunden?
- sven1
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Durch Rost? Evtl. mit Zitronensäure oder Rostlöser lockern?
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Hallo Thomas,
Ohne Zerstörung des ESD bekommst Du die Endkappe wahrscheinlich nicht runter.
Die Endkappe wird zwar nicht mit dem Mantel über die Bördelung verbunden aber doch indirekt mit dem gesamten Reflexionssystem verschweisst. Also auch mit dem sichtbaren Röhrchen und dem Blechring auf dem die Endkappe vernietet ist .
Ich habe einem Kollegen einmal eine Endkappe überlassen. Auch die Nieten ausgebohrt und deine Ansicht gehabt die Endkappe
abziehen zu können. Pustekuchen. Ende des ESD abgetrennt und das innere Röhrchen ausgebrochen. Somit hatte sich auch die
leichte Durchschweissung von Röhrchen zu innerem Blech zerlegt.
Und das gesamte Reflexionssystem ist an jeder inneren Scheibe mit dem Mantel punktverschweisst.
Wenn es hilfreich ist könnte ich am Wochenende den andere ESD zerlegen um sicherheitshalber die Beschreibung zu bestätigen.
Bildlich zu belegen
Nachtrag: Habe die zwischenzeitlichen, während meiner Schreiberei, Kommentare gelesen. Angebot steht. Teil der Fragen ist in meinem
Kommentar beschrieben.
Gruß
Bernd
Ohne Zerstörung des ESD bekommst Du die Endkappe wahrscheinlich nicht runter.
Die Endkappe wird zwar nicht mit dem Mantel über die Bördelung verbunden aber doch indirekt mit dem gesamten Reflexionssystem verschweisst. Also auch mit dem sichtbaren Röhrchen und dem Blechring auf dem die Endkappe vernietet ist .
Ich habe einem Kollegen einmal eine Endkappe überlassen. Auch die Nieten ausgebohrt und deine Ansicht gehabt die Endkappe
abziehen zu können. Pustekuchen. Ende des ESD abgetrennt und das innere Röhrchen ausgebrochen. Somit hatte sich auch die
leichte Durchschweissung von Röhrchen zu innerem Blech zerlegt.
Und das gesamte Reflexionssystem ist an jeder inneren Scheibe mit dem Mantel punktverschweisst.
Wenn es hilfreich ist könnte ich am Wochenende den andere ESD zerlegen um sicherheitshalber die Beschreibung zu bestätigen.
Bildlich zu belegen
Nachtrag: Habe die zwischenzeitlichen, während meiner Schreiberei, Kommentare gelesen. Angebot steht. Teil der Fragen ist in meinem
Kommentar beschrieben.
Gruß
Bernd
- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Also, wenn das Blech vernietet ist, kann ich mir kaum vorstellen, daß es noch zusätzlich punktgeschweißt ist. Das würde keinen Sinn machen. Außerdem bräuchte man dazu den Gegenpol um eine definierte Schweißkraft aufbringen zu können. Und den kriegst du nicht unter das andere Blech.
Wenn du das Teil ohne großen Aufwand zerlegen kannst, würde mir das sicher sehr weiterhelfen.
Der Grund, weshalb ich das Teil entnehmen will, ist etwas, was im ESD geklappert hat. Jetzt sind halt noch 4 Nieten dazu gekommen.
Wenn du das Teil ohne großen Aufwand zerlegen kannst, würde mir das sicher sehr weiterhelfen.
Der Grund, weshalb ich das Teil entnehmen will, ist etwas, was im ESD geklappert hat. Jetzt sind halt noch 4 Nieten dazu gekommen.