forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von MadMac »

Na das sieht doch schon mal richtig gut aus. Einzig das Sitzkissen wirkt ein wenig unaufgeräumt.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Nach längerer Abstinenz hat es mich heute mal wieder gepackt, etwas am Bike zu schrauben.
Da ich es gern für die kommenden Saison etwas verschönern möchte, wollte ich die hier im Forum vorhandenen Photoshop-Experten bitten mir eine Vorlage/Bild aus meinen Bildern mit gekürzte Frontfender zu zaubern.
Nett wäre es wenn auch noch die entsprechenden Maße dabei stehen würden.

Danke
Sven

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ich bin gerade dabei das Internet nach einem Auspuffbogen für mein Krümmer; an dem dann der kurze Endtopf ran soll; zu durchstöbern.
Nun bin ich bei Hild-Tuning auf ein Bogen gestossen der bei mir ran passen würde.
Er wird da aber leider nur mit einer Biegung von 30° angeboten.
Nun wollte ich gern wissen ob es zu steil rüber kommt wenn ich diesen dann evtl verbau?

eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Beitrag von eggi89 »

Lucky13 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei das Internet nach einem Auspuffbogen für mein Krümmer; an dem dann der kurze Endtopf ran soll; zu durchstöbern.
Nun bin ich bei Hild-Tuning auf ein Bogen gestossen der bei mir ran passen würde.
Er wird da aber leider nur mit einer Biegung von 30° angeboten.
Nun wollte ich gern wissen ob es zu steil rüber kommt wenn ich diesen dann evtl verbau?

Wäre das was für dich?

http://www.kickstartershop.de/de/Auspuf ... -universal
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Passt leider nicht..da der Durchmesser zu gross ist.
Ich habe nur ein 32 ´er Krümmer.

Aber der schaute ich mir auch zu erst an.

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

30 Grad halte ich für akzeptabel.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Da ja nun die Zeit der Umbauten und so angebrochen ist möchte ich euch zeigen was ich bis jetzt so an meinem Bike gemacht hab.
Wie ihr ja seht hab ich den Motor draussen,der Grund ist der,dass ich die Kickstarterwelle tauschen musste,da die Verzahnung rund wurde.
Desweiterm hab ich mir MEINE Gedanken gemacht über das Design von meinem Tank.
Ich bin zu diesem Ergebnis gekommen.
IMGP2511-1.jpg
IMGP2512-2.jpg
und ich habe angefangen die Felgen schwarz zu lackieren.

Gruss Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Blackbiker
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82

Beitrag von Blackbiker »

Das Tankdesign hat einen hohen Wiedererkennungswert... .daumen-h1:

Du hast die Felgen lackiert....
Könntest du kurz verraten wie genau?
Also wie sah deine Vorarbeit aus, schleifen, grundieren und lackieren?
Womit hast du geschliffen und lackiert?

Gruß

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Nabend..

Wie ihr ja wisst musste ich mein Motor zerlegen.
Nun stellt sich bei mir die Frage,wenn ich den Motor wieder zusammbau ,reicht es da auch aus wenn ich den Motor nur mit der Motordichtmasse abdichten,also seitendeckel oder muss da die papierdichtung zwischen?

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Lucky13 hat geschrieben:Nabend..

Wie ihr ja wisst musste ich mein Motor zerlegen.
Nun stellt sich bei mir die Frage,wenn ich den Motor wieder zusammbau ,reicht es da auch aus wenn ich den Motor nur mit der Motordichtmasse abdichten,also seitendeckel oder muss da die papierdichtung zwischen?
Kauf dir auf jeden Fall Papierdichtungen. Diese Dichtungsmassen sind für bestimmte Dinge gut, haben aber auch schon unglaublich viele Motoren zerstört. Wenn sie nicht sehr sparsam eingesetz werden wirst du sie im ganzen Motor und allen Ölkanälen finden...

Wenn der Motor komplett zerlegt war, brauchst du ja wahrscheinlich auch die Kopfdichtung etc. Also am besten einen guten Dichtsatz besorgen :oldtimer:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics