forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7837
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Ach Manni...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2226
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Hab‘ eben die Felgen zur Reifenmontage fertig gemacht und wollte alles zum Reifenmann bringen.
Noch eben schnell die Laufrichtungen kennzeichnen und dann hab‘ ich‘s erst gesehen:
Der Reifen für hinten ist ein Vorderreifen. :banghead:
IMG_5739.jpeg
Das stand nicht in der Beschreibung und ich habe es nur zufällig entdeckt.
Anderer Reifen ist schon bestellt.
Das bringt meinen Zeitplan nun wirklich durcheinender, weil ab nächster Woche viele Überstunden anfallen und ich zu den Öffnungszeiten nicht die Räder wegbringen kann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1010
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von TeaLow »

Hobel ab, die Scheiße! 😀
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2226
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Ich könnte den Reifen auch auf links drehen. Geht schneller.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5808
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von jenscbr184 »

Sicher....? :P
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2452
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DerSemmeL »

Lisbeth hat geschrieben: 14. Feb 2025 .....
Das bringt meinen Zeitplan nun wirklich durcheinender, weil ab nächster Woche viele Überstunden anfallen und ich zu den Öffnungszeiten nicht die Räder wegbringen kann.
Keine Chance, die Reifen beim Reifenmenschen außerhalb der Ö-Zeiten zu "deponieren"? :dontknow:
Nur so als Idee, Manni

Oder er lässt sie bei Dir (daheim / Büro) abholen?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2226
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Nee, nee!
Dann warte ich lieber bis ich Zeit finde. :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17631
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

Also, die Reifen auf meinem Cruiser sind ja auch nur für hinten gedacht. Lösung: Vorne einfach entgegen der Laufrichtung montieren!
Sollte das bei einem Vorderreifen nicht auch funktionieren? Der sollte eigentlich sogar robuster sein - Bremskraft ist idR. deutlich stärker als Beschleunigung.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2452
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DerSemmeL »

ja, so hätte ich das auch gedacht. Wäre nur skeptisch mit dem Sachverständigen, denn das sollte er prüfen und ihm dann auffallen.. (??)

Wobei meine K82 für vorn und hinten nutzbar sind, nur einfach andersrum zu montieren. Also da scheint es keine Unterschiede zu geben und vom Profil her wären mir auch keine Unterschiede, bei unterschiedlicher Laufrichtung aufgefallen (was aber nix heißen muss)...
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17631
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

Hat was mit dem Verlauf des Nylongeflechts zu tun und wie es die Kräfte aufnimmt. Mein TÜVer hat das auch gesehen und es hat nicht gestört - aus genanntem Grund (Sachgemäße Montage).

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics