@Dirk: Sehr schöne Basis! ... aber der Hocker rennt doch schneller wie 160, oder (wegen Tachoanzeige)?
Ich hatte auch schon 2 x diese analogen Chinatachos plus DZM in der Mache, aber ab 100 km/h hat die Nadel nur noch Tango getanzt. Die China-Digitaltachos mit integriertem DZM sind dagegen sehr brauchbar, hab auch diese schon ein paarmal verbaut.
Bin gespannt, wie Dein Endergebnis wird.
Schönes Wochenende
recycler

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Cafe Racer Challenge 2021
- recycler
- Beiträge: 1330
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
- Wohnort: Andechs
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
old's cool!
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Heute geht es weiter.
Der Rahmen ist lackiert, jetzt bekommt er die neuen lagerschalen in den Lenkkopf.
Wenn sie auf Rädern steht wird der Motor eingesetzt
Der Rahmen ist lackiert, jetzt bekommt er die neuen lagerschalen in den Lenkkopf.
Wenn sie auf Rädern steht wird der Motor eingesetzt
- vanWeaver
- Beiträge: 2903
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Zeig mal.
....habe noch nicht ein Foto von deinem Umbau gesehen.

....habe noch nicht ein Foto von deinem Umbau gesehen.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Es gibt ja noch nichts zu sehen. Nur ein DR Motor in einem DR-Rahmen !
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17343
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Ich glaube, in manchen Bereichen wäre es hilfreich, etwas die Spannung 'raus zu nehmen...
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Ok ! Motor in Rahmen
Mehr gibt es, wenn die Aluhalter fertig sind der Tank angepasst ist. Dann kann man wenigstens mal eine Linie erkennen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Na dann ! Nächste Woche soll ja der Frost nachlassen
und mein Schweißgerät ist im Anmarsch.
Ich freu mich drauf damit den Tanktunnel zu schweißen.
Dann gibts auch Bilder
Ich freu mich drauf damit den Tanktunnel zu schweißen.
Dann gibts auch Bilder
- TortugaINC
- Beiträge: 6401
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Wer von euch ist denn noch aktiv dabei?TortugaINC hat geschrieben: 23. Nov 2020 Burnie: Basis Honda VT500E PC11
Matthias (noch nicht im Forum): Honda CB400E
Recycler: Suzuzki VX 800
Zippi: Yamaha RD 250 Luftgekühlt
Zippotech: Honda MBX 80
Ankavik: Honda CX500
dirk139: Suzuki GS 550 L
Bambi: Suzuki GN 400 Roadster
Schildkröte (ich): GN 400 Racer
Hinnak: SR 500
Moppedmessi: englisches Alteisen
Der Initiator war das letzte mal 2019 online. Schade eigentlich...
"Happiness is only real when shared”.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Hi Tibor
Ich bin noch dabei und werde das Projekt zum Juni abgeschlossen haben !
Leider kam ich diese Woche nicht dazu an der Suzuki etwas zu tun.
Ich bin noch dabei und werde das Projekt zum Juni abgeschlossen haben !
Leider kam ich diese Woche nicht dazu an der Suzuki etwas zu tun.