Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Verfasst: 29. Sep 2019
(fast) Fertigmeldung
Mein ursprüngliches "CM400 CR Winterprojekt" hat sich im Laufe des Jahres doch etwas verändert. Zuerst mit ner CM400T als Basis, ist mir auf der Suche nach Teilen gleich zu Anfang eine ultragünstige CB400N zugelaufen, die ich dann als neue Basis genutzt habe. Deshalb wurde der Titel auf "CB400" geändert.
Meine ursprüngliche Farbwahl mit dem Gulf Design Farbschema habe ich auch erst nach der Lackierung im Grundfarbton über den Haufen geworfen. Das Orange wäre zu viel an Farben gewesen. Manchmal ist weniger mehr.
Und was ich locker über Winter erledigen wollte, hat rund 1 Jahr gedauert. In der Hauptsache, weil ich wirklich ALLES selbst gemacht habe und nur wenige Komponenten zugekauft habe. Als Fremddienstleistung gab´s nur das Verzinken von Schrauben und Haltern. Also ein wirkliches BUILT - NOT BOUGHT Moped.
Was noch zu machen ist, ist die Bremsanlage zu befüllen. Den O-Ring, der den Behälter abdichtet, hatte ich beim Montieren beschädigt. Am Mittwoch ist ein Neuer da. Und ich habe noch einen kleinen Knoten im Beleuchtungsstromkreis. Sicher kein großes Poblem.
Jetzt, wo das Teil soweit fertig vor mir steht, schwanke ich noch etwas zwischen der Befriedigung all meine Kreativität eingebracht zu haben (ganz oft mit eurer Hilfe) und dem kritischen Blick auf einige, für mich nicht so gelungene Bereiche. Und, daß ich mein ursprüngliches Farbschema nicht konsequent umgesetzt habe. Aber ich habe ja noch ne CM400 und ne Z440LTD, die sich vielleicht dazu bereit erklären ein neues Outfit zu tragen.
Der TÜV hat bereits sein "placet" erklärt und vorgeschlagen, einen Termin zur Abnahme zu machen. Dank eines engen Austausches mit dem zuständigen Prüfer während des gesamten Umbaus. Mal sehen, ob ich das noch vor dem Winter mache, oder erst zum Beginn der neuen Saison.
Hier ein paar Bilder in der Werkstatt:
Mein ursprüngliches "CM400 CR Winterprojekt" hat sich im Laufe des Jahres doch etwas verändert. Zuerst mit ner CM400T als Basis, ist mir auf der Suche nach Teilen gleich zu Anfang eine ultragünstige CB400N zugelaufen, die ich dann als neue Basis genutzt habe. Deshalb wurde der Titel auf "CB400" geändert.
Meine ursprüngliche Farbwahl mit dem Gulf Design Farbschema habe ich auch erst nach der Lackierung im Grundfarbton über den Haufen geworfen. Das Orange wäre zu viel an Farben gewesen. Manchmal ist weniger mehr.
Und was ich locker über Winter erledigen wollte, hat rund 1 Jahr gedauert. In der Hauptsache, weil ich wirklich ALLES selbst gemacht habe und nur wenige Komponenten zugekauft habe. Als Fremddienstleistung gab´s nur das Verzinken von Schrauben und Haltern. Also ein wirkliches BUILT - NOT BOUGHT Moped.
Was noch zu machen ist, ist die Bremsanlage zu befüllen. Den O-Ring, der den Behälter abdichtet, hatte ich beim Montieren beschädigt. Am Mittwoch ist ein Neuer da. Und ich habe noch einen kleinen Knoten im Beleuchtungsstromkreis. Sicher kein großes Poblem.
Jetzt, wo das Teil soweit fertig vor mir steht, schwanke ich noch etwas zwischen der Befriedigung all meine Kreativität eingebracht zu haben (ganz oft mit eurer Hilfe) und dem kritischen Blick auf einige, für mich nicht so gelungene Bereiche. Und, daß ich mein ursprüngliches Farbschema nicht konsequent umgesetzt habe. Aber ich habe ja noch ne CM400 und ne Z440LTD, die sich vielleicht dazu bereit erklären ein neues Outfit zu tragen.
Der TÜV hat bereits sein "placet" erklärt und vorgeschlagen, einen Termin zur Abnahme zu machen. Dank eines engen Austausches mit dem zuständigen Prüfer während des gesamten Umbaus. Mal sehen, ob ich das noch vor dem Winter mache, oder erst zum Beginn der neuen Saison.
Hier ein paar Bilder in der Werkstatt: