Seite 37 von 63

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 29. Sep 2023
von HybridRacer83
Mein Design-Prozess läuft meist so ab:
- Grundidee/-form festlegen
- einfache Skizzen im Sketchbook
- Sketch (gestern gepostet)
- CAD

Und beim CAD entwickle ich immer die finalen Proportionen/Formen. Wenn ich auf dem Bild schaut, seht Ihr, dass die Maske ganz anders ist, als das, was final herausgekommen ist - genau so wird es auch beim Heck sein :dance1:

LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 29. Sep 2023
von HybridRacer83
Anuzzerich hat geschrieben: 29. Sep 2023 @Max gute Idee, auch ein Heck a la Panigale 1299 könnte ich mir passend vorstellen.
Lustig, dass Du das geschrieben hast, denn das ist meine aktuelle Idee für die Auspuffanlage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Baugrppe_Exhaust.jpg
LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 29. Sep 2023
von Anuzzerich
Würde zwar vermutlich optisch gut passen, allerdings erinnere ich mich an einen Umabauthread hier (ich glaube es ging um eine ducati 750ss, wo der Ersteller auch eine Auspuffanlage der panigale verbauen wollte. Die Schräglagenfreiheit war massiv eingeschränkt und nur mit ebenso massiven Eingriffen in die fahrwerksgeometrie irgendwie wieder herzustellen. Ob der Umbau jemals fertig gestellt wurde - keinen Ahnung. Der thread wurde irgendwann nicht mehr aktualisiert...

Möchte dir das nicht ausreden, aber solltest überlegen, was das evtl für einen rattenschwanz nach sich zieht.

Ich könnte mir auch eine 4-2-4 Anlage gut vorstellen, mit 2 parallelen endtöpfen auf jeder Seite.

Wie dem auch sei - weitermachen :rockout:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 29. Sep 2023
von HybridRacer83
Das gibt die neue Schwinge, da asymmetrisch, nicht her.
Also entweder 4-2-1 oder eben die neuste Idee :dance1:

LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 29. Sep 2023
von sven
HybridRacer83 hat geschrieben: 29. Sep 2023 ... meine aktuelle Idee für die Auspuffanlage
Jetzt ist die Krümmerführung ja schon wieder falsch! :roll:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 29. Sep 2023
von HybridRacer83
Ist doch jetzt alles gleich lang :beten:
Sind 2 „Y“…

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 29. Sep 2023
von grumbern
Max1992 hat geschrieben: 29. Sep 2023 Der kurze heckbürzel ist halt modern!!!
Wenn das die Prämisse beim Design ist, dann Mahlzeit. :unbekannt:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 29. Sep 2023
von sven
HybridRacer83 hat geschrieben: 29. Sep 2023 Ist doch jetzt alles gleich lang :beten:
Sind 2 „Y“…
Gleiche Zündabstände zusammenführen: 1 in 4, 2 in 3, das kann doch nicht so schwer sein!?

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 29. Sep 2023
von TortugaINC
vanWeaver hat geschrieben: 29. Sep 2023 Ich weis jetzt nicht was du damit sagen möchtest, ich bezog mich auf den Hauptrahmen oder meinst du das wäre kein Problem da 100 PS rein zu setzen?
Ich meine damit, dass bei den gravierenden Änderungen der TÜV sowieso alles akribisch dokumentieren muss, völlig egal ob 50 oder 100 PS.
Man hat beim 100 PS Fahrzeug den gleichen Aufwand, aber am Ende mehr nutzen. Das einzige, was dem TE in die Karten spielen könnte, ist der TÜV Prüfer, sofern man den Darstellungen hier glauben schenkt, offensichtlich weder Ahnung von Fahrdynamik hat, noch etwas mit dem Begriff Dauerfestigkeit anzufangen weiß.
Aber ich für meinen Teil bin inzwischen sicher wo die Reise hingeht und verabschiede mich aus dem Thread.

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 29. Sep 2023
von HybridRacer83
Ich schildere hier lediglich MEINE persönlichen Erfahrungen mit Prüfer X. Ich folge seinen Vorgaben und that's it. Kein Vitabin B, Gefallen oder dergleichen ist hier im Spiel! Ihr bekommt 1 zu 1 weitergegeben, was mir seitens des TÜV's kommuniziert wird.

Gerne lade ich auch entsprechende Mail-Screenshots der zitierten Mails hier hoch, habe ich keinerlei Problem mit - hat es ja so langsam den Anschein, als würde meine Glaubwürdigkeit der Aussagen des TÜV's, bzgl. der Abnahme betreffend, in Frage gestellt werden....