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Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

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Vogelburger
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Vogelburger »

Hi Speedy! Geh mal mit den Hauptdüsen auf 125 hoch, dann müßte es eigentlich schon mal besser sein. Einzelne Probefahrten hab ich mit meiner schon gemacht, und die dreht ganz munter durch, ohne Loch. Nur im unteren Drehzahlbereich ists noch bißchen zäh, aber der Winter ist ja noch lang!! Am Mittwoch kommt der Graukittel.
Ich bitte um kollektives Daumendrücken!
Gruß, Jan
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saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Hallo Jan,
welchen Motor und Veränderungen hast du denn drin? Mit meinen Veränderungen (s.o.) kann ich nicht von einem serienmäßigen 400er Motor ausgehen. Meine CM400 mit K&N Filtern und 43PS Nockenwelle läuft z.B. ganz gut mit der Serienbedüsung.

Thomas (der dir die Daumen drückt)

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BerndM
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von BerndM »

Hallo Thomas,
Wegen dem Beschleunigungsloch im mittleren Drehzahlbereich würde ich erst die Einstellung der Gemischschrauben prüfen.
Eventuell reicht das schon ein wenig fetter zu stellen. Sollte das nicht reichen ist als nächste Stufe die primäre Hauptdüse aus-
tauschwürdig. Die sekundäre Hauptdüse kann es nicht sein, da Du beschreibst das der obere Drehzahlbereich sauber versorgt wird.
Warum primäre Hauptdüse ? Weil diese den unteren / mittleren Drehzahbereich abdeckt. Mittlerer Drehzahlbereich + sind dann die
primäre Hauptdüse und die Düsennadel zuständig. Schlankere Düsennadeln sind für die KEIHIN wohl nicht verfügbar. Also bleibt nur
die prim. Hauptdüse leicht grösser wählen. Oder die Düsennadel " höher " legen. Je nach dem wie Du den mittleren Bereich definierst.

Gruß
Bernd

schrauberdad
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von schrauberdad »

hallo,
ich kann zwar nicht beurteilen was dein Alu Sammler für einen Einfluss hat (oder auch nicht...), der beste Weg um die Vergaser RICHTIG abzustimmen ist eine Lambdasonde im Krümmer... Von Koso gibt es eine Lambda Anzeige, welche mit Sonde geliefert wird und über eine Knopfzelle versorgt wird. Kann aber auch über das Bordnetz versorgt werden. Grundsätzlich reagieren die Gleichdruckvergaser recht beleidigt auf Änderungen im Ansaugtrakt... deshalb ist es meistens nötig die Feder etwas zu kürzen und die Bohrung im Schieber etwas zu vergrößern, damit die Schieber trotz geringerem Unterdruck richtig hoch gehen.
Nadel höher geht mit Hilfe von kleinen Scheiben. Es gibt im Zubehör auch Abstimm Sets mit Nadeln und Düsen.
Leider sauteuer. (etwa 40€ / Set ...und zwei brauch man)
Gruß Didi

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Vogelburger
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Vogelburger »

Hi Speedy! Ich hab auch die "ausgewachsene" Nocke und original K+N drin. Ausgedehnte Tests waren bisher nicht möglich, weil noch kein TÜV. Dem Graukittel hat die unsymmetrische Beleuchtung auf meinem seitlichen Kennzeichen missfallen. Seisdrum!
Gruss, Jan
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Vogelburger
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Vogelburger »

Ach, und Danke fürs Drücken! Auf Anhieb hatte ich als Universaldilettant eh nicht vermutet drüber zu kommen.
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saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Danke für eure Tipps zum Abstimmen. Die Vergaser sind im Moment nur in Grundeinstellung nach dem Überholen. Nachdem ich die Gemischfabriken synchronisiert und endgültig eingestellt habe, werde ich nochmal fahren und die Hauptdüsen je nach Bedarf anpassen. Wobei ich mich aber dann von "oben" herantaste (Fett Richtung Mager).

Den Grund für den Kurzschluß im Beleuchtungsstromkreis habe ich auch gefunden. Der neue ShinYo Hauptscheinwerfer (British Style) hat die Kabel in der Durchführung gefressen. Und das nach nur einigen wenigen Lenkbewegungen. Die mitgelieferte Durchführungs-Gummitülle ist so weich, daß sie sich ruckzuck verabschiedet und den nicht entgrateten Blechrand freigegeben hat. Die Kabelisolierung hatte da keine Chance zum Überleben.
Jetzt hab ich das Loch von 40 auf 48 mm vergrößert, sauber entgratet und Kantenschutzprofil (PVC Klemmprofil) eingelegt.
IMG_3461.JPG
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sven1
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von sven1 »

Es gibt doch auch die großen Ksbeldurchführungen mit Membran, ich habe bei den riesen Löchern immer das Gefühl ein Mäusehaus zu bauen.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

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saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Wenn in meiner Garage Mäuse rumlaufen, habe ich ein anderes Problem :grinsen1:

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Bambi
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Bambi »

Hey Speedy,
gehen die Dir dann ans Bier? :lachen1:
Sorry, war zu verlockend!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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