forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

Kinghariii hat geschrieben: 10. Nov 2023Ich habe in einem Moment der Schwäche [...]
Mit Schwäche hat das nix zu tun. Es gibt solche Phasen, in denen man kein Land sieht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

TortugaINC hat geschrieben: 10. Nov 2023 Den Zahn, dass jeder mit etwas Fleiß jedes Studium schafft, würde ich dir jedenfalls gern ziehen ... Von sich auf andere zu schließen halte ich einfach nur für naiv.
Naja, naiv .. warum muss es denn immer gleich auf Konfrontation hinauslaufen :) Für die MINT-Fächer z.B. hast du wie ich schon sagte vollkommen Recht. Deshalb habe ich ja auch ganz bewusst nicht von jedem Studium geschrieben, sondern von Medizin - und hier nicht von etwas, sondern viel Fleiß .. oder sagen wir vielleicht etwas neutraler Einsatz. Wer den nicht ganz bedingungslosen Zugang zu diesem Studium schafft, schafft auch den Abschluss - wenn die Motivation bleibt. Die eigentliche Fragestellung sollte hier auf das gerichtet werden, was danach kommt, und zwar frühzeitig. Bei den MINT's kann man sich dagegen auf den Kopf stellen .. wenn die Grundbegabung fehlt, wird das in 20 Jahren nichts, das sieht man ja an den finalen Durchfallraten bis zum Vordiplom. Die wirst du so in der Medizin nicht vorfinden.

Ich finde es halt problematisch, ohne Kenntnisse der Details Empfehlungen zum Abbruch auszusprechen oder in den Raum zu stellen. Bei solchen Entscheidungen steht sehr viel auf dem Spiel, daher bin ich bei sowas immer erstmal auf der konservativen Seite. Hari wird es am besten wissen bzw. sich hoffentlich die richtigen Fragen stellen.
Gruß Martin

Zissel
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Alrik hat geschrieben: 11. Nov 2023 Es gibt solche Phasen, in denen man kein Land sieht.
Die habe ich in längeren Prüfungsblöcken regelmäßig gehabt und da ging es m.o.w. jedem so, das ist erstmal völlig normal. Gefährdet waren tendenziell die, die sich ihrer Sache allzu sicher waren. Die haben erst gar nicht gewusst, was sie nicht wissen :wink:

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Kinghariii hat geschrieben: 10. Nov 2023 Es bleibt abzuwarten wie es weitergeht. Ich probiere alles was ich kann und was die Gesundheit zulässt und stelle das Studium über alles. Was es noch frustrierender macht, wenn es einfach nicht aufgeht.

Du bist doch nicht die Merkel, Du schaffst das tatsächlich.
Man darf durchaus hin und wieder an sich zweifeln und
Taten wie Entschlüsse in Frage stellen, auch ist es völlig
legitim, sich ab und zu seinen Depri-Tag zu gönnen und
das persönliche Selbstmitleid mit Bier zu wässern.
Unten in diesem Loch sollte man nur nicht bleiben,
das wird sonst immer tiefer.
Also … hopp … weiter gehts !
Der Zissel hat das alles bereits wortreich erläutert.

.
jenscbr184 hat geschrieben: 10. Nov 2023 ....das Motorgehäuse der 447, die ich einfach zu teuer gekauft habe, nun auch noch offensichtlich einen Kettenvolltreffer hatte.

Obendrein lässt die sichtbare Lagerschale auch noch
auf ein verzogenes Gehäuse schließen.
Da hat die Kette ganze Arbeit geleistet.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Zissel hat geschrieben: 11. Nov 2023 Naja, naiv .. warum muss es denn immer gleich auf Konfrontation hinauslaufen :)
Humanmedizin gilt als einer der anspruchsvollsten und forderndsten Studiengänge. Selbstverständlich schafft das nicht jeder nur mit etwas Fleiß.
Zissel hat geschrieben: 11. Nov 2023 Ich finde es halt problematisch, ohne Kenntnisse der Details Empfehlungen zum Abbruch auszusprechen oder in den Raum zu stellen.
An welcher Stelle ließt du die besagten Empfehlungen des Abbruches?
"Happiness is only real when shared”. 

Zissel
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Tja, dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Aber bevor es gar nicht mehr um Hari geht, sondern darum, wer Recht hat, sollten wir hier mal aufhören. Es wurden ja nun verschiedene Aspekte genannt, die Hari bei einer möglichen Entscheidung mit einbeziehen kann. Vielleicht ist's ja auch nur eine kurze Krise und die Frage stellt sich schon gar nicht mehr.
Gruß Martin

Lokheizer
Motorrad:: Triumph-Thruxton; SR 500; Ural-Gespann , NSU-OSL , BSA A 65, Norton Commando 750

Beitrag von Lokheizer »

Hallo Harii,

ähnliches habe ich hinter mir, ich habe dann vor dem Physikum ein Semester ausgesetzt, mit den letzten Kröten eine SR 500 (2J4) gekauft ( hab ich heute noch ), mit Freundin und Zelt ein paar Wochen kreuz und quer durch Korsika und danach, mit freiem Kopf, täglich viele Stunden motiviert gebüffelt. Und immer auch mir bewußt kleine Auszeiten genommen.
Und wie bereits gesagt, das Medizinstudium ist zunächst eher eine Koranschule in der man sich jede Menge Inhalte sklavisch in die Birne schaufelt.
Später im Beruf ist neben fundiertem Wissen und auch Handwerk, Intelligenz kein Hindernis.
Und übrigens dann sind auch Schrauber und Motorradfahrer tolle Ärzte mit Empathie und weitem Horizont.

Mit den besten Wünschen aus dem Schwarzwald
Bernd

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Weil heute Nacht unsere Katze Lisa über die Regenbogenbrücke gegangen ist... :(
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

ghill
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Beitrag von ghill »

... tut mir leid, ich fühle mit euch.
Hilmar

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Ja, ich fühle da auch mit. Unser Digger ist auch schon 18..........

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik