forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Zissel »

Meinen tiefen Respekt .. und Danke.
Gruß Martin

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

n paar gute leute hier.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

GalosGarage hat geschrieben: 14. Nov 2023 Wir hatten sie vor rund 2 Jahren aus einem Tierheim geholt, weil: ...

Alles richtig gemacht ... .daumen-h1:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl Gallo.
Wir haben heuer auch schon zwei unserer Tiere verloren, zuerst Berry, unser geliebter Mischlingsrüde, den wir mit 16 Jahren einschläfern lassen mussten, Er war voller Metastasen. Eine Woche später dann Caesar, unser Kater, der uns vor 10 Jahren zugelaufen kam als wir hier einzogen. Da war Er auch schon mindestens 6. Er und Berry hatten eine Art Symbiose, keiner konnte ohne den anderen....- Er wollte einfach nicht mehr, nachdem der Hund weg war. War aber alles schon im März.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Wenn man das liest nimmt es einen immer mit wenn man selber Tiere hat die praktisch zur Familie gehören. Ein wenig Trost schenkt wenn man daran denkt das sie es gut hatten. Wollen auch wieder einen Hund. Muss aber passen. Unsere Tierheime hier handeln lieber mit den Tieren als zu sehen das sie gut untergebracht werden.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Wie ist das zu verstehen?
Das Tierheime mit Hunden handeln hab ich noch nie gehört, geht ja auch gar nicht.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Wieso soll das nicht gehen? Wie nennt man es wenn die Untersuchung, Impfung, Behandlung 180€ kostet aber dafür 500€ Schutzgebühr verlangt wird? In Zeiten in denen die Tierheime bald überlaufen? Unseren ersten haben wir in Spanien von der Straße geholt, alle Impfungen machen lassen und dann noch einen Rückflug neu gebucht damit er mit konnte. Bei zweiten aus dem Tierheim haben wir die Kosten übernommen und er hatte es 14 Jahre richtig gut. Aber was momentan da teilweise läuft widerstrebt mir gewaltig. Sind nicht alle so, leider aber sehr viele. Wenn Tierheimbetreiber nix anderes machen (beruflich) und in einer Luxusvilla in besserer Wohngegend leben, dazu teure Autos fahren gibt mir das zu denken.

ghill
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Beitrag von ghill »

N'abend,
hier mal ein Beispiel warum eine Schutzgebühr erhoben wird und wie hoch die tatsächlich je Tierart ist.
https://tierheimduisburg.de/tipps-infos/schutzgebuehren
Ob der Tierheimbetreiber davon seine Luxusvilla und sein dickes Auto abzweigen kann wage ich doch arg zu bezweifeln.
Grüße Hilmar

p.s. wir haben für unseren Mischlingshund aus dem Tierschutz ebenfalls diese Schutzgebühr bezahlt und uns bisher keine Sekunde darüber geärgert...

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

mrairbrush hat geschrieben: 16. Nov 2023 Wieso soll das nicht gehen?
Du hast doch nicht alle Latten am Zaun!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bei uns im Tierschutz Siebengebirge sieht das zur Zeit so aus:

https://www.tierschutz7gebirge.de/vermittlung/

Im End-Effekt ist das immer eine 'Mischkalkulation': Wenn man von diesem Link auf 'Home' springt sieht man unsere aktuellen Problemfälle. 'Katzenflut im Gartenhaus' und 'Rappelkiste - Karton voller Kitten'. Und das sind nur die aktuellen Geschichten. Eine Züchterin, die kranke und nicht verkäufliche Katzenwelpen ziemlich offensichtlich in unserem Einsatzgebiet aussetzt aber nicht 'fassbar' ist, bescherte uns mind. 15 solche Tiere, die meine Kolleg/inn/en vom Katzen-Team mit großem finanziellen und pflegerischen Aufwand aufpäppelten und in feine, vorher überprüfte Stellen vermittelt haben. Ein paar dieser Kitten haben wir leider gehen lassen müssen, z.B. weil sie zu spät gefunden wurden und/oder schon zu erkrankt waren.
Er hier, unser jetzt dicker Aiko, stammt auch von dort:
330336464_599733598341101_2824583331063827328_n.jpg
Und Bashi, unser Kasper, lebte vorher zurückgelassen oder rausgeschmissen (das war nicht zu klären) irgendwo in einem Lagerhäuschen für Brennholz. Immerhin wurde er dort gefüttert. Erst als er offensichtlich krank war wurde unser Verein informiert.
Bashi-Kasperle.jpg
Und nein, für den 2. Vorsitzenden des Vereins gibt es keinen Rabatt - der zahlt auch die volle Vermittlungsgebühr ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics