So habe ich es bislang gehandhabt, aber ich will mich nicht mehr auf mein Glück verlassen. Bin viel in den Voralpen unterwegs und dort stehen Polizisten die sich auskennen. Wenn da nun LSL und ne Nummer auf dem Lenker ist, wird der an einem schlechten Tag vl mal nach einer Eintragung fragen....
Ich könnte mir den Stress des Eintragens natürlich antun, aber ich aktuell keinen Lust auf die Bürokratie und die Menschen dort.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
-
OnlineGalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Musste auch nicht. Bin bestimmt 6 Jahre oder mehr mit nem LSL X01 rumgefahren.
Im Gutachten steht: Eintragung erst beim nächsten Amtvorgang nötig. Bis Dato das Papier mitführen.
Beim TÜV auch nie ein Problem. Papier gezeigt , TÜV: alles ok
Im Gutachten steht: Eintragung erst beim nächsten Amtvorgang nötig. Bis Dato das Papier mitführen.
Beim TÜV auch nie ein Problem. Papier gezeigt , TÜV: alles ok
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Du bist aber auch in Deutschland unterwegs und nicht in Österreich.
-
OnlineGalosGarage
zählt das Gutachten da nicht? 

Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Bingo! Sonst wäre das mit den ABEs in Ö ja alles nicht so "spannend".
Kurzfassung: Warum der Hari da manchesmal (vermutlich) ein bissl komisch agiert: es gibt keine finale Rechtssicherheit in Österreich wenn es um deutsche Prüfdokumente geht und in seinem Bundesland werden Dinge nochmals anders gehandhabt, als in meinem, nur noch so obendrauf.
Anders gesagt, bei der Prüfstelle werden deutsche Gutachten (IM ALLGEMEINEN) anerkannt, bei einer Polizeikontrolle liegts im Ermessensspielraum des Polizisten.
Drum ists auch so, dass ich bei meinen Mopeds dann einfach für jede mögliche Änderung irgendwas eintragen lasse, d.h. anderer Lenker, Bremsleitungen, Räder,... weil dann muss der Polizist sich Zeit nehmen und jede einzelne Prüfzahl kontrollieren. Zeit die er/sie üblicherweise nicht hat. (Bei mir mit den Eigenbau-Auspuffen geben sie meistens auf, weil als Nummer u.a. mein Name eingeschlagen ist und sie dann wissen, so müssten jetzt zB nachmessen wie breit die Felge ist, dann zeige ich noch auf den Vergaser, wo dann groß MIKUNI drauf steht und geben sie typischerweise auf.) Das Problem an meiner Herangehensweise: kostet halt 700-1000 Euro für die Papiere und ist natürlich keine 100%ige Garantie, aber bisher hats immer gereicht.
Kurzfassung: Warum der Hari da manchesmal (vermutlich) ein bissl komisch agiert: es gibt keine finale Rechtssicherheit in Österreich wenn es um deutsche Prüfdokumente geht und in seinem Bundesland werden Dinge nochmals anders gehandhabt, als in meinem, nur noch so obendrauf.
Anders gesagt, bei der Prüfstelle werden deutsche Gutachten (IM ALLGEMEINEN) anerkannt, bei einer Polizeikontrolle liegts im Ermessensspielraum des Polizisten.
Drum ists auch so, dass ich bei meinen Mopeds dann einfach für jede mögliche Änderung irgendwas eintragen lasse, d.h. anderer Lenker, Bremsleitungen, Räder,... weil dann muss der Polizist sich Zeit nehmen und jede einzelne Prüfzahl kontrollieren. Zeit die er/sie üblicherweise nicht hat. (Bei mir mit den Eigenbau-Auspuffen geben sie meistens auf, weil als Nummer u.a. mein Name eingeschlagen ist und sie dann wissen, so müssten jetzt zB nachmessen wie breit die Felge ist, dann zeige ich noch auf den Vergaser, wo dann groß MIKUNI drauf steht und geben sie typischerweise auf.) Das Problem an meiner Herangehensweise: kostet halt 700-1000 Euro für die Papiere und ist natürlich keine 100%ige Garantie, aber bisher hats immer gereicht.
-
OnlineGalosGarage
Alles nicht normal, alles Abzocke 

Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ach wo, meistens gibts eh keine Probleme und bislang habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Aber nachdem ich nun bereits 2x zur Prüfstelle zitiert wurde, möchte ich mir den dritten Gang ersparen.
Bei der Guzzi siehts freilich anders aus ;) Da gehe ich noch das eine oder andere Risiko aufgrund des BJ ein...
Bei der Guzzi siehts freilich anders aus ;) Da gehe ich noch das eine oder andere Risiko aufgrund des BJ ein...
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Heute nach der Arbeit mal wieder zur Kawa um ein paar Roststellen am Rahmen zu behandeln. Dabei stieß ich auf eine für mich erfreuliche Entdeckung...
Einer der VB hatte offenbar bereits das SLS lahm gelegt, das ich selbst in Zukunft entfernen wollte :D
Endlich mal auch eine vermeintlich gut gemachte Änderung. Abgesehen davon....Stell ich mir immer noch die Frage aller unvernünftigen Fragen. Weg mit dem DB Einsatz oder nicht
Einer der VB hatte offenbar bereits das SLS lahm gelegt, das ich selbst in Zukunft entfernen wollte :D
Endlich mal auch eine vermeintlich gut gemachte Änderung. Abgesehen davon....Stell ich mir immer noch die Frage aller unvernünftigen Fragen. Weg mit dem DB Einsatz oder nicht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Probier es einfach aus. Bist doch bei Lenkern und Sitzbänken auch nicht so zögerlich.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958