forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
FIPS74

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von FIPS74 »

Jut ,man kann nur sparen...:versteck:

Silvio...
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Hab heute mal den Seitenständer bearbeitet .

Eigentlich wollte ich das gemacht haben bevor der Rahmen lackiert wird , aber was solls :roll:

Die Aufnahme des Seitenständers bzw. dessen Bohrung is mehr ein Langloch als eine Kreisrunde Bohrung ... Zahn der Zeit :wink:

Deswegen hat der Seitenständer erhebliches Spiel , gefällt mir nicht .

Dickwandiges Messingrohr hatte ich noch von der Reparatur des Schalthebels ( der is jetzt auch nahezu Spielfrei ) .

Ich hab das " Langloch " aufgebohrt und eine zuvor passend gemachte Messinghülse eingeklebt ( Welle/Nabe Kleber ) .

aufgebohrt auf 15mm

Bild

Messinghülse eingeklebt

Bild

Fertig :)

Bild

Gruss

Uli

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

So macht man das! .daumen-h1:

.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

goil.. mein Seitenständer hat auch Spiel, habe versucht die 2 Laschen zusammenzuklemmen.. aber war nix...
mach ich nachträglich... ausbüchsen... :rockout:
Danke.. das ist doch das schöne an unserem Forum... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

didi69 hat geschrieben:goil.. mein Seitenständer hat auch Spiel, habe versucht die 2 Laschen zusammenzuklemmen.. aber war nix...
Hast Du die Ausgleichsscheiben drin? Die werden ganz gern mal "eingespart" und dann wackelt das Ding. :oldtimer:

.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Hab mir vorhin bestimmt ne Stunde lang das Heck vom Moped angeguckt ( Sitzbank noch nicht gepolstert und bezogen aufgelegt ) .

Mit Fender und Original Kennzeichenhalter incl. Rücklicht is mir das Heck zu lang .

Wenn die Sitzbank auf der Höhe endet wo der Original Fender am Rahmen hinten befestigt wird ( da is dann auch der Rahmen zu Ende :wink: ) könnte das ganz nett aussehn .

Der Fender wird natürlich entsprechend gekürzt , versteht sich von selbst .

Also wird die Sitzbank vorne um ca. 130mm gekürzt .

Ich muss dann zwar die Auflagepunkte an der Sitzbank neu setzen wie auch das Scharnier der Sitzbank aber das is nicht weiter tragisch , halt nur mit Arbeit verbunden .

Das Moped wird eh nur solo gefahren , dann kann ich das auch gleich als Einsitzer umschreiben lassen .

Evtl. werde ich das Bürzel der Sitzbank zus. mittig einschneiden ( halbkreis ) , dann kann ich das Original Rücklicht incl. Kennzeichenhalter weiter nach vorn und etwas höher setzen so müsste ich dann auch das Rücklicht so setzen können das es gerade nach hinten ausgerichtet ist und nicht gen Himmel leuchtet :wink: .

Aber ersma wird gekürzt und dann nochmal ne Stunde beim Bierchen alles begutachtet :wink:

Gruss

Uli

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Ich denke das wird ein echtes Sahneteilchen was du da auf die Straße stellst mein Bester,....weiter so .daumen-h1: :respekt:

LG Hans

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Da hat mir der Dengelmeister quasi die Worte
aus dem Mund genommen. Super Arbeit, sauber
dokumentiert! :clap: :respekt: .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

f104wart hat geschrieben:
didi69 hat geschrieben:goil.. mein Seitenständer hat auch Spiel, habe versucht die 2 Laschen zusammenzuklemmen.. aber war nix...
Hast Du die Ausgleichsscheiben drin? Die werden ganz gern mal "eingespart" und dann wackelt das Ding. :oldtimer:

.
ne... da ist nichts... da muss/darf ich wohl nochmal ran... :wink:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

moin zusammen

Bei der 400er is nur eine Scheibe verbaut , eine zweite würde Platzmässig nicht passen .

Bei CMS oder im Handbuch findet man keine Scheibe .

Gleiches fiel mir auch auf bei der 750er wenn ich bei CMS nachschaue , ein Handbuch für die 750er habe ich leider nicht .

In der Bucht findet man auch nur Seitenständer mit einer Scheibe ( 400er ) oder ohne Scheibe ( 750er ) .

Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics