caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GR650 Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Suzuki GR650 Scrambler
ich liebe die Torx Schrauben 

- Jimmyrr
- Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650 - Wohnort: Bad Eilsen
Sooo, die Elektrik ist soweit ausgedünnt und auf die nötigen Funktionen reduziert.
Dabei wurden alle Stecker die zuvor in dem alten Scheinwerfer untergebracht waren, unter den Tank verlegt.
So ziemlich jedes Kabel wurde gekürzt, verlängert, umgelegt oder entfernt.
Ein Relais für die Neutral LED im Tacho fehlt noch und die Blinker müssen noch dran. Ansonsten ist die Elektrik fertig.

Dabei wurden alle Stecker die zuvor in dem alten Scheinwerfer untergebracht waren, unter den Tank verlegt.
So ziemlich jedes Kabel wurde gekürzt, verlängert, umgelegt oder entfernt.
Ein Relais für die Neutral LED im Tacho fehlt noch und die Blinker müssen noch dran. Ansonsten ist die Elektrik fertig.
- DustDevil
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Hi!
Ich bin gerade erst über deinen Umbau-Thread gestolpert und muss sagen, dass mir das Resultat bis jetzt super gefällt
Sehr sauber gebaut!
Bin gespannt wie es weitergeht!
Ich bin gerade erst über deinen Umbau-Thread gestolpert und muss sagen, dass mir das Resultat bis jetzt super gefällt

Sehr sauber gebaut!
Bin gespannt wie es weitergeht!
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- Kuwahades
bin auch schwer begeistert 

- Jimmyrr
- Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650 - Wohnort: Bad Eilsen
- DustDevil
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Passen da keine ovalen K&Ns oder so Ramair Textilluftfilter direkt an den Gaser?
Duch das lange Rohrs sieht das irgendwie nicht stimmig aus...
Das Rahmedreieck sollte lieber frei bleiben.
Ist natürlich auch Geschmacksache
Duch das lange Rohrs sieht das irgendwie nicht stimmig aus...
Das Rahmedreieck sollte lieber frei bleiben.
Ist natürlich auch Geschmacksache

Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
die Filter haben doch einen Knick im Anschluß, kannst du die nicht mal drehen das sie Parallel zueinander stehen?Jimmyrr hat geschrieben: Um die K&N Filter zu montieren, musste ich Adapter aus einem Alurohr drehen.
Würde der Optik ggf weiterhelfen, und ich könnte mir sogar ne Aludose vorstellen die Beide zusammenführt und verblendet ohne das der Scrambler Charakter verloren geht.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Kuwahades
finds gut
wie wäre es denn, wenn Du die Luftfilter beide in eine Richtung schauen lassen würdest ?
fände ich persönlich besser, weil ich auch auf Symmetrie stehe und das ganze einen Grasbahnrenner Charakter bekommen würde
also so wie bei der Harley XR 750, aber nicht aus dem Rahmendreieck raus, sondern schön dezent, so wie Dus schon hast

wie wäre es denn, wenn Du die Luftfilter beide in eine Richtung schauen lassen würdest ?
fände ich persönlich besser, weil ich auch auf Symmetrie stehe und das ganze einen Grasbahnrenner Charakter bekommen würde
also so wie bei der Harley XR 750, aber nicht aus dem Rahmendreieck raus, sondern schön dezent, so wie Dus schon hast

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Auch mir gefällt das "V" nicht - beide parallell nach oben würde ich am besten finden.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...