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Re: Honda CB 550K

Verfasst: 14. Jul 2016
von Bodylove
DonMambo hat geschrieben:Bevor du die Vergaserbatterie jedesmal wieder ausbaust, kannst du auch mal versuchen an dem überlaufenden Vergaser mit irgendwas leicht gegen die Schwimmerkammer zu klopfen. Das lockert den Schwimmer manchmal schon wenn der leicht hängt.
Ansonsten solltest du drüber nachdenken die Vergaser mal einer Grundreinigung inkl. Utraschall etc. zu unterziehen. Du schriebst glaub ich dass die nur grob gereinigt sind... damit wirst du auf Dauer garantiert nicht glücklich. Sind ja nicht nur die Hauptkanäle die richtig sauber sein müssen.

Danke werde die Ultraschall reinigung nachden Urlaubszeit machen..
Wollte eigentlich mal die maschune laufen sehen wird aber nichts glaube ich :(

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 14. Jul 2016
von Bodylove
Hab ihr irgendwo eine explosionszeichnung von den Kei hin 46A Vergaser und evtl uch wie hoch der abstand sein muss bezüglich Schwimmer??

Danke im voraus.

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 14. Jul 2016
von BerndM
Die Suchmaschine hilft ( damit meine ich mich nur bedingt :grinsen1: )
Nennen sich wohl KEIHIN PD 46 A

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 3452,d.bGs

Gruß
Bernd

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 14. Jul 2016
von Bodylove
Ja danke hab suchmaschine gesucht aber nichts gefunden :zunge:

Deutsch wäre besser aber bin nicht so wählerisch .daumen-h1:

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 18. Jul 2016
von ölfuss
hallo,
also zur besseren zuordnung, die cb 550 four gab es mit verschiedenen vergasern.
deiner ist wohl cb 550 four K3.
da solltest du bei google oder ähnlichen seiten etwas schneller fündig werden. sonst kaufst du evtl. falsche teile.

bei so langer standzeit ist es eigentlich nötig ultraschall zu reinigen.
dann aber die ganzen düsen, ventile usw. ausbauen.
nicht zu vergessen die leerlaufdüsen die sind gerne kpl. zu.
wenn die zu sind bekommst das moped im standgas nicht ans laufen.
die sollten ungefähr so aussehen.
ich weiss nicht mehr ob geschraubt oder gesteckt.
benzin muss natürlich ordentlich laufen :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Honda-CB550-CB-5 ... n7P5IV7PAQ

ölfuss

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 3. Sep 2016
von Bodylove
Hallo ich bins mal wieder,so ich die Honda soweit zum laufen gebracht der läuft auch ganz gut wenn man bedenkt das der 29 Jahre stand.
Aber ein haken gibt es :( wenn der untertourig läuft irgendwie ein geräuch vom Kupplung seite und wenn ich etwas gas gebe ist das geräusch auch weg.
Kann es sein das etwas mit Kupplung ist oder doch Lagerschaden wobei bei Lagerschaden müsste es noch lauter werden wenn ich gas gebe.

Danke im Voraus für eure Hilfe;)

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 3. Sep 2016
von Bodylove
Upss muss korigieren das Motorrad stand 20 Jahre....

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 4. Sep 2016
von HondaCafeRacer
Entweder ist dein Kuplungskorb ausgechlagen oder deine Primärkette macht Geräusche. Für den Korb bekommst du bei Fourever Classic Parts Rep-Sätze. http://www.fourever-classic-parts.de/in ... &Itemid=31
Die Kette kannst du tauschen aber wenn du den Motor nicht machen willst lass sie drinn und stell das Standgas etwas höher.

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 4. Sep 2016
von Bodylove
HondaCafeRacer hat geschrieben:Entweder ist dein Kuplungskorb ausgechlagen oder deine Primärkette macht Geräusche. Für den Korb bekommst du bei Fourever Classic Parts Rep-Sätze. http://www.fourever-classic-parts.de/in ... &Itemid=31
Die Kette kannst du tauschen aber wenn du den Motor nicht machen willst lass sie drinn und stell das Standgas etwas höher.



Super danke für den Tipp werde die nächsten Tage mal den Kupplungsdeckel und Kupplung zerlegen mal kucken was mich erwartet ich werde natürlich berichten :rockout:

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 5. Sep 2016
von UdoZ1R
Guck dann gleich nach der Primärkette. Wenn sie zu lang geworden ist, schleift sie am Hauptölkanal.

Wenn du zu lange mit dem Austausch wartest, sägt sie den Kanal auch gerne durch. Dann ist leider Schluss mit lustig.