Hey Micha,
Super cooles Teil! Ja, es handelt sich genau um diese vier Gummilager. Hatte auch schon eine weitere Unterlegscheibe im Visier. Ich habe jetzt mal 4 Teile bei Horst Meise in Itzehoe bestellt. Wenn die auch nicht härter sind, kommen Plan B (zusätzliche Unterlegscheibe) oder Plan C (gedrehte Variante) zum Einsatz.
LG Michi
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Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?
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Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- XSaver
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Ja, genau die meinte ich. Du kannst ja zwischenzeitlich mal Plan B checken, bis deinen neuen Gummilager da sind.
Da kann man schon ordentlich was merken (bzw. eben nicht mehr ).
Gutes gelingen...
Micha
Da kann man schon ordentlich was merken (bzw. eben nicht mehr ).
Gutes gelingen...
Micha
- XSaver
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Apropos. Bezüglich der Ansaugstutzen. Ich würde die "offenen" Neuen, die du gekauft hast, trotzdem demnächst einbauen.
Deine alten Ansaugstutzen sind definitiv hinüber auch wenn man von innen womöglich nichts sieht. Die sind ganz gruselig porös!
Grüße,
Micha
Deine alten Ansaugstutzen sind definitiv hinüber auch wenn man von innen womöglich nichts sieht. Die sind ganz gruselig porös!
Grüße,
Micha
- michimoto
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Muss ich dann nicht auch düsen etc. tauschen?
- XSaver
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Hm, kann ich mir fast nicht vorstellen, außer du hast eine ganz andere Bedüsung als Serie.
Womöglich musst du dein Leerlaufgemisch/ Standgas etwas nachstellen. Welche Bedüsung hast du denn im Vergaser?
XS 400 SE (4G5):):
Hauptdüse # 125 --- Leerlaufdüse # 42,5 --- Nadeldüse # Y-2 --- Nadel 5HZ17 Clip Position 4
Womöglich musst du dein Leerlaufgemisch/ Standgas etwas nachstellen. Welche Bedüsung hast du denn im Vergaser?
XS 400 SE (4G5):):
Hauptdüse # 125 --- Leerlaufdüse # 42,5 --- Nadeldüse # Y-2 --- Nadel 5HZ17 Clip Position 4
- michimoto
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XS 400 4G5 - Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: XS 400 - Umbau oder was?
Wenn ich das alles so richtig erkannt habe, ist meine Konfiguration so, wie du die oben beschrieben hast. Dann werde ich die Ansaugstutzen verbauen. Zwischenzeitlich habe ich auch endlich TÜV bekommen, nachdem ich neue Gummis verbaut habe. Hab die übrigens von Horst Meise aus Itzehoe
www.yamahaklassikerteile.de
Ein echt witziger Typ, der vieles auf Lager zu haben scheint und anderes schnell bestellen kann.
Heute die erste Probefahrt über knapp 50 Kilometer gemacht, einmal Hamburger Hafen und zurück, alles läuft soweit gut, leider stirbt der Motor, wenn er warm ist, im Leerlauf regelmässig ab. Ist an der Ampel manchmal doof. Kann das mit den rissigen Ansaugstutzen zutun haben? So, während der Fahrt, habe ich null Probleme. Gemisch zu mager?
Freue mich wie immer auf eure Ratschläge.
LG Michi
P.S.: ich werde dieses "gesendet von"-Dings nicht mehr los. Hilfe!!
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Ein echt witziger Typ, der vieles auf Lager zu haben scheint und anderes schnell bestellen kann.
Heute die erste Probefahrt über knapp 50 Kilometer gemacht, einmal Hamburger Hafen und zurück, alles läuft soweit gut, leider stirbt der Motor, wenn er warm ist, im Leerlauf regelmässig ab. Ist an der Ampel manchmal doof. Kann das mit den rissigen Ansaugstutzen zutun haben? So, während der Fahrt, habe ich null Probleme. Gemisch zu mager?
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LG Michi
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- michimoto
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
XS400 mit Hamburger Hafen
- Krami
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Geil, muss auch mal wieder nach Hamburg! Ist das Lieblingsziel von meiner Frau und mir
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Mich würde es übrigens schwer wundern, wenn die Für die XS-650 andere wären udn die gibt es noch
- XSaver
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Hi Michi,michimoto hat geschrieben:Wenn ich das alles so richtig erkannt habe, ist meine Konfiguration so, wie du die oben beschrieben hast. Dann werde ich die Ansaugstutzen verbauen...
leider stirbt der Motor, wenn er warm ist, im Leerlauf regelmässig ab. Kann das mit den rissigen Ansaugstutzen zutun haben? So, während der Fahrt, habe ich null Probleme. Gemisch zu mager?
möglicherweise haben die rissigen Ansaugstutzen etwas damit zu tun...die Neuen würde ich also so oder so verbauen.
Wenn du keine "offenen" Luftfilter verbaut hast, sollte das einfach ohne große Änderungen an den Vergasereinstellungen funktionieren.
Schraub doch mal die Kerzen ab und schau nach wie die aussehen (braun, schwarz, ölig etc.).
Das gibt dir schonmal einen kleinen Hinweis, an was es liegen könnte.
Gruß Micha