forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400N - Bratty (und noch eine)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von grumbern »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Stummel und vorverlegte? Wer baut denn so nen Scheiß?! Der rollt damit auch nur von der Haustür bis zum Kiosk, oder zur Physio...

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

grumbern hat geschrieben:
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Stummel und vorverlegte? Wer baut denn so nen Scheiß?! Der rollt damit auch nur von der Haustür bis zum Kiosk, oder zur Physio...
Der Gesichtsausdruck spricht klar für Verdauungsprobleme. :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

nanocube hat geschrieben:Von Thema Größe und Höhe her würde ich auch gerne so hoch wie möglich. Im Rahmen dessen was man als akzeptabel bezeichnen kann. Also optisch schön gelöst, aber hoch. Eventuell auch mit Crosslenker. Wird dann natürlich mehr ein Scrambler.
ich hatte da mal ein paar Sachen zu geshoppt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

nanocube
Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82

Beitrag von nanocube »

Der erste Entwurf gefällt gut! Habe auch gestern noch diese hier entdeckt. Denke mal damit lässt sich was anfangen.:

http://www.bikeexif.com/honda-cb400n

Habe mir auch überlegt einen höheren Lenker zu verbauen und den Tank vielleicht etwas hoch zu legen damit das Bike optisch gesamt höher wird. Ist das einfach zu realisieren?

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

du willst den original Tank höher Legen ?
ja die vom Officine kenne ich die ist schon scheh :)
dann musst du nur die Bremsleitung verlängern vorne, die Kabel für die Lenkerarmaturen sind lang genug, die musst sie nur neu verlegen, und etwas aus der Lampe herausziehen
Zuletzt geändert von Kuwahades am 28. Okt 2016, insgesamt 1-mal geändert.

nanocube
Honda CB400N '82

Beitrag von nanocube »

Jop. So ein zwei Zentimeter um das ganze in die Höhe zu ziehen. Dann hätte ich auch Platz für eine saubere Elektronik.

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

Tank höher legen ist bestimmt kein Problem
du kannst bei der hinteren Aufnahme einfach was unterfüttern und vorne würde ich mir sowas hier bauen
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... k&start=10

nanocube
Honda CB400N '82

Beitrag von nanocube »

Kuwahades hat geschrieben:du willst den original Tank höher Legen ?
ja die vom Officine kenne ich die ist schon scheh :)
dann musst du nur die Bremsleitung verlängern vorne, die Kabel für die Lenkerarmaturen sind lang genug, die musst sie nur neu verlegen, und etwas aus der Lampe herausziehen

Sollte ich in dem Zuge dann vielleicht auch gleich auf Stahlflex umrüsten und schauen dass ich den Verteiler unten wegbekomme? Hab mal irgendwo gelesen, dass das recht einfach zu realisieren sei.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Entwurf Nr. 1 ist wirklich hübsch!

kirsche
Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,

Beitrag von kirsche »

Stahlflex auf jedenfall sinnvoll! Wo willst denn den Verteiler hin machen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik