Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme
Verfasst: 21. Okt 2016
Die Flachstecker sind für den Batterieanschluß suboptimal. Damit baust Du von vornherein wieder einen Schwachpunkt ein.
Besser wäre es, wenn Du die Kabel an die Anschlußfahnen der Batterie anlötest, Schrumpfschlauch drüber machst und die Leitungen direkt zum Magnetschalter/zur Masse führst. So wie ich es bei Gerds Scrambler gemacht habe.
...Die Kabel dürfen natürlich auch länger sein. 6 Quadrat ist auch zu wenig. Es sollte mindestens 10 Quadrat sein.
Was bedeutet "...ich hab´s etwas eilig"?
Wenn Du´s jetzt nicht richtig machst, machst Du´s irgendwann noch einmal.
...Es ist zwar nicht anzunehmen, dass der gebrauchte Anlasser auch im Arsch ist, aber ebenso gut kann man den vorhandenen überholen.
Zur Überholung des anlassers gibt es auch komplette RepSätze
Zumindest solltest Du mal die hintere Kappe ab machen und den Zustand der Kohlen prüfen. Möglicherweise ist das Problem schon damit behoben, die Kontaktlaschen der Kollektorplatte zum Gehäuse blank zu schleifen und etwas nachzubiegen und die Kontaktflächen am Gehäuse blankzuschleifen.
Alternativ bietet sich diese Modifikation an: https://motofaction.org/motorcycles/hon ... ification/
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Besser wäre es, wenn Du die Kabel an die Anschlußfahnen der Batterie anlötest, Schrumpfschlauch drüber machst und die Leitungen direkt zum Magnetschalter/zur Masse führst. So wie ich es bei Gerds Scrambler gemacht habe.
...Die Kabel dürfen natürlich auch länger sein. 6 Quadrat ist auch zu wenig. Es sollte mindestens 10 Quadrat sein.
Was bedeutet "...ich hab´s etwas eilig"?
Wenn Du´s jetzt nicht richtig machst, machst Du´s irgendwann noch einmal.

...Es ist zwar nicht anzunehmen, dass der gebrauchte Anlasser auch im Arsch ist, aber ebenso gut kann man den vorhandenen überholen.
Zur Überholung des anlassers gibt es auch komplette RepSätze
Zumindest solltest Du mal die hintere Kappe ab machen und den Zustand der Kohlen prüfen. Möglicherweise ist das Problem schon damit behoben, die Kontaktlaschen der Kollektorplatte zum Gehäuse blank zu schleifen und etwas nachzubiegen und die Kontaktflächen am Gehäuse blankzuschleifen.
Alternativ bietet sich diese Modifikation an: https://motofaction.org/motorcycles/hon ... ification/
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