Klar, melde dich einfach bei Fragen. Ein paar der Sachen, die bei mir angefallen sind, hab ich auch auf meinem Blog drauf beim SR-Gespann.
LG,
Greg

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Kauftipps Zweizylinder (XV750, XS400, RD250 u. Ä.)
- sven1
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Re: Kauftipps Zweizylinder (XV750, XS400, RD250 u. Ä.)
Moin KunDa,
keine Angst vor dem Selbermachen. Das kommt mit der Zeit, da kann man sich reinfriemeln, dauert halt.
Meine Frau schimpft immer, das das neue Werkzeug genau so viel kostet wie die Teile.
Ansonsten, die SR ist ein tolles Moped und eine geile Basis für einen Umbau.
Ich bin gespannt was daso kommt.
Grüße
Sven
keine Angst vor dem Selbermachen. Das kommt mit der Zeit, da kann man sich reinfriemeln, dauert halt.
Meine Frau schimpft immer, das das neue Werkzeug genau so viel kostet wie die Teile.
Ansonsten, die SR ist ein tolles Moped und eine geile Basis für einen Umbau.
Ich bin gespannt was daso kommt.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Kauftipps Zweizylinder (XV750, XS400, RD250 u. Ä.)
Auch wenn es heute nicht ganz so warm war (6°C) wie laut Bücherli erforderlich (20°C) konnte ich folgende Werte messen:nanno hat geschrieben:Sauber!
Steck mal den LiMa Stecker unter links neben dem hinteren Ansaugstutzen ab und miss zwischen schwarz und braun. Dort solltest du 330 Ohm messen (wirst du aber nicht) und mindestens mehr als 280 Ohm. Falls über 300 besteht kein unmittelbarer Handlungsbedarf, sonst würde ich über den Winter die LiMa gleich mal zum Teichmann nach Münschen schicken zum Neuwickeln.
LG,
Greg
331 Ohm schwarz - braun
5,6 Ohm braun - rot
336 Ohm schwarz - rot
Sollte also alles bestens sein, was sich auch dadurch bestätigt, dass selbst ich als Laie die Yam nach dem 2. - 3. Kicken zum Laufen bekomme.

Viele Fragen haben sich heute aufgetan, aber dazu mehr im noch zu erstellenden Umbau-Thread.
- nanno
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Re: Kauftipps Zweizylinder (XV750, XS400, RD250 u. Ä.)
Super! Wenns dann bei warmgefahrenen Motor auch noch ca. so ist, dann ist wirklich mit der LiMa alles in Butter (und damit eines der unangenehmeren Probleme schon aus dem Weg!)
-
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Re: Kauftipps Zweizylinder (XV750, XS400, RD250 u. Ä.)
Glückwunsch zur SR!
Ich habe ähnliche Gedanken und Vorgeschichte wie du.
Bin vorher auch mit wesentlich mehr Leistung unterwegs gewesen, 1000er GSX R K2, dann eine X11 wegen dem Drehmoment. Aber original nicht zu ertragen von der Optik..
Naja, jetzt bin ich auch über die Gülle zu der XV750 gekommen.
Bin allerdings Wiedereinstieger und da reicht es wenn sie 150 läuft.
Die SR ist auf jeden fall auch interessant.
Mein Preisrahmen ist ähnlich, also auch keine Buell oder Guzzi..
Ich habe ähnliche Gedanken und Vorgeschichte wie du.
Bin vorher auch mit wesentlich mehr Leistung unterwegs gewesen, 1000er GSX R K2, dann eine X11 wegen dem Drehmoment. Aber original nicht zu ertragen von der Optik..
Naja, jetzt bin ich auch über die Gülle zu der XV750 gekommen.
Bin allerdings Wiedereinstieger und da reicht es wenn sie 150 läuft.
Die SR ist auf jeden fall auch interessant.
Mein Preisrahmen ist ähnlich, also auch keine Buell oder Guzzi..
Re: Kauftipps Zweizylinder (XV750, XS400, RD250 u. Ä.)
..die XV750 hat mich ja auch gereizt, aber für den Anfang ist die SR perfekt. 
Du kommst ja sogar aus meiner Nähe. Man kann sich sicher mal treffen..

Du kommst ja sogar aus meiner Nähe. Man kann sich sicher mal treffen..