Mu hat geschrieben:Soo, ich habe TÜV, alles ist eingetragen und die ersten 200km sind gefahren. Alles läuft, Vergaserabstimmung passt auch... Geil! Leider wird das schwarze Krümmerband sehr schnell wieder hell, jemand nen Tipp?
Glückwunsch! Der Gerät gefällt:.-)
Bei der Munkiste hätte ich auch ein bissle Bedenken wg. der Kanten. Die können schon weh tun...
Sonst sehe ich nur Kleinigkeiten, die ich ändern würde. Z.B. das Chrom der Gabelholme - da noch was tun, damit das verschwindet. Mattschwarze oder olivfarbene Klebefolie könnte ich mir da vorstellen, lässt sich auch im eingebauten Zustand montieren. Der Aludeckel unten drängt sich durch das helle Silber auch ziemlich auf - mattschwarz? Am Endtopf wird es schon schwerer, anmalen schaut ganz sicher nach Pfusch aus und wird auch ned halten...
Die Faltenbälge sind zu lang, die Falten stehen ja im Stand unbelastet schon beinahe auf Block, da hätte ich kürzere genommen. Das sieht man aber häufig.
Für den Luffi würde ich noch über nen Spritzschutz nachdenken, grade der grobe Stollenreifen dürfte ordentlich Dreck werfen.
Der Kennzeichenwinkel dürfte auch ned passen:-)
Das Problem mit dem Verblassen der Mumienbänder sieht man auch oft. Es bleicht auch unterschiedlich aus, an den doppelten Lagen isses anders als an den anderen Stellen:
Da könnte ich mir vorstellen, dass mit ner hitzebeständigen Farbe, die sehr stark verdünnt wird, das Problem behoben werden kann, wenn man es ganz dünn aufsprüht. (an ner unauffälligen Stelle testen...) Ich hab hier Band in der selben Farbe liegen, wird also auch auf mich zukommen irgendwann...
Ansonsten: Have Phun mit dem Teil!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...