Zumindest isset jetzt eindeutig wo das Geräusch herkommt .
Das warum muss man dann noch klären .
Da kann man mal sehen wie man sich täuschen kann , hätte ich nicht gedacht .
Hätte man das Geräusch live gehört hätte man evtl. anders geurteilt . ;-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
cb400 macht ganz üble Geräusche..
Re: cb400 macht ganz üble Geräusche..

Yay... ich bekomme 100 Punkte

Das ist schon verdammt extrem. Das sieht so extrem aus als wenn da tatsächlich jemand die Lagerschalen vergessen hätte. Oder es war jemand so Schmerzbefreit dass er ewig so rumgefahren ist dass die Lagerschale tatsächlich quasi weg ist?!?
Hast du vor das Pleul mal raus zu nehmen? Würd mich doch interessieren ob da Lagerschalen drin sind und wenn ja wie die aussehen bzw wie die Kurbelwelle aussieht.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
Bei soviel Spiel dürften da keine mehr drin sein ;-)
-
- Motorrad:: ..
Ja, klar kommen die Pleuel raus. Muss nur jemanden auftreiben, der mir das Teil in den Keller schleppt (mein rücken lässt das leider nicht zu
)
Glaubt ihr dass da jetzt noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde? Kurbelwelle zb?

Glaubt ihr dass da jetzt noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde? Kurbelwelle zb?
SebastianM hat geschrieben: Kurbelwelle zb?
Ich fürchte ja
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ich vermute folgendes:
Fehlende Schmierung, Lagerschale auf KW gefressen, durchgedreht und zerbröselt. Mit etwas Glück kann man die Welle dann noch schleifen, aber bei dem Motor behaupte ich mal, übersteigt das den preis eines Austauschaggregats.
Gruß,
Andreas
Fehlende Schmierung, Lagerschale auf KW gefressen, durchgedreht und zerbröselt. Mit etwas Glück kann man die Welle dann noch schleifen, aber bei dem Motor behaupte ich mal, übersteigt das den preis eines Austauschaggregats.
Gruß,
Andreas