Nachdem ich meine Teile vom Pulverer erhalten habe, geht es langsam ans zusammenbauen
Das WaPu-Rad hab ich vom Rost befreit. Mit etwas Sand und viel Luft sieht das Ganze gleich ganz anders aus
Die Dichtung habe ich mit ein wenig Dichtmasse ins Rad ganz easy eingedrückt
Das einziehen ins Gehäuse war auch kein Hexenwerk.
Die Ventile an den Köpfe habe ich neu eingeschliffen. Zuerst mit der Hand, dass war mir aber zu blöde da der Saugnapf
für die kleineren Ventile etwas zu gross war und daher nicht hielt. Mit dem Akkuschrauber ging das ganze schon viel leichter.
Dicht ist es anscheinend auch noch
Da ich auf E-Lüfter umbauen will, und die Tachowelle auch nicht mehr benötigt wird, wurden die Öffnungen mit
Drehteilen zugemacht.
Die Nockenwelle kam auch von der Aufbereitung von Campro zurück. Was mir beim Einstellen der Fotos nun aufällt -
Dieser Stift fehlt !
Die Welle an sich ist wieder top.
Hier ist bereits der Speedy Sleeve für den Simmering aufgepresst aufgepresst.
Muss morgen gleich nachfragen wo der geblieben ist. Der Stumpf der NW für den Lüfter kürze ich einfach vor dem Simmering.
Der Block bekam noch einen neuen Kreuzschliff mit der Hohnbürste.
Heute Abend nahm ich mir die Kupplung zur Brust. Lt Bucheli gibt es Kupplungsscheiben A + B .
Bei mir gibt es nur eine mit einer schrägen Bestückung der Reibflächen - diese hat auch eine breitere Führung
Kann das so sein
Von der Stärke her sind alle im Soll. Die Federn sind 0.1mm über der Verschleissgrenze - Behalten oder erneuern ?
Die Druckstellen hab ich mit der Schlichtfeile begradigt
Was soll ich aber hier machen
bis dann...