KonterJoker hat geschrieben: 20. Okt 2017
Bei der würde mich nun aber der KM-Stand langsam abschrecken? Das ich dann vielleicht zu früh den Motor komplett überholen müsste?
Wenn es ne 500er Four wäre, die Vorgänger Baureihe, dann auf jeden Fall. Bei den 80er Jahre CB ist das zwar auch nicht wenig aber kann schon gut passen. Meine hat 60.000 und die Kompression ist allerbestens, gar kein Thema.
Und bei dem Moped sind sogar die offenen Luffis schon eingetragen, das ist schon ne Eintragung die schnell mal 300€ oder mehr kosten kann. Ich sage nur: Fahrgeräuschmessung. Das kostet Geld und Nerven. Einen anderen Lenker einzutragen ist Pillepalle...
Thema KM Stand allgemein: Bei nem 30 Jahre alten Moped ist es erstmal fast egal was auf dem Tacho steht. Wer weiss ob der noch original ist? Bei der Kiste die Du dir angucken willst kannst Du es auch nicht wissen. Vielleicht hat die vor 15 Jahren mal nen neuen Tacho bekommen? Mit ganz viel Glück gibt es manchmal lückenlose TÜV Berichte oder Werkstattrechnungen anhand derer sich der KM belegen lässt, wenn nicht ist es immer eine fragliche Größe. Je mehr Vorbesitzer desto fraglicher.
Und wie Fabian schon sagt: Zieh dir nicht so die Geschichte rein die der Verkäufer erzählt, das muss nicht alles die ganze Wahrheit sein. Je nachdem wie lange er schon versucht die Kiste zu dem Preis zu verkaufen ist er möglicherweise schon recht verzweifelt ;)