forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS400 British Coffee Time

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Tom »

Andy241 hat geschrieben: Am Anfang war sowas geplant:
http://designyoutrust.com/wp-content/up ... 50x433.jpg
Die XS von Spin Cycle Industries ist aber nicht "mal eben abgesägt". Die haben die komplette Stoßdämpferaufnahme geändert um den "Fettarsch" der XS zu kaschieren und somit einigermaßen parallel verlaufende Rahmenrohre zu bekommen.
Der Rahmen verläuft nun zwischen den Stoßdämpfern (alla Honda CB) und nicht außerhalb wie ab Werk.

Wenn Du eh so TÜV-bedacht bist, dann würde ich mir ein anderes "Vorbild"-Mopped holen was den Rahmen betrifft.

Aber falls Du nicht wie in obigem Bild den kompletten Rahmen um-schweißen/-biegen/-flexen willst, sondern nur das Heck (hinter den Stoßdämpfern) schöner gestalten willst, weiß ich nicht wo das Problem ist: Heck weg, Loop dran, alles pulvern, dumm stellen. :grinsen1:

Gruß
Tom
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto verlinkt (Urheberrecht), Zitat auf das wesentliche gekürzt.

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 365
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Andy241 »

Heute gehts mal n bisschen weiter.
Ich darf später zum Zoll und meine SR-Bremspumpe aus den US holen...
Ich hoff die passt. Dann nochn paar kleinigkeiten und diese oder nächste woche dann zum Herrn Tüv.
Mal schaun, wie weit ichs die woche mit nähen schaff. Sitzbank sollte spätestens am Wochenende fertig sein ;)

Den Tacho gestallt ich morgen auch n bissi tiefer, die position gefällt mir garnicht :(

Gruß ANdy

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 365
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Andy241 »

So, bei mir gehts heute weiter ;)

Gestern vom Zoll, meine Bremspumpe geholt!
Ich kann nur eins sagen: Passt :rockout:
Bild

Jetzt können noch die letzten kleinigkeiten behoben werden und dann gehts zum Rollout :jump:

Heut werd ich mich erstmal um den Motor meines Kumpels (CB400) kümmern, sprich einbaun. Danach mach ich mich weiter ans nähen und dann ist nicht mehr weit, bis ich das erstma die Straßen erober :grin:

Gruß Andy

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 365
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Andy241 »

So, gestern wars soweit, ich schnell zur Zulassung gerannt, kennzeichen geholt und heim geflitzt.
Kennzeichen sporadisch am Rücklicht befestigt, TADA:

Bild

Dann wollt ich zu nem Kumpel fahrn, nach 3km war schluss. Nix ging mehr :( Saft war weg...
Ihn angerufen, bitte helf mir.

Dann ham wir n bissi getüftelt, Hauptsicherung war durch. Nagut bei dem Kabelchaos unter meine Sitz...
Naja dann 4 Sicherungen verbraten, bis wir drauf gekommen sind, dass son Blöder Stecker seitlich eine Klemme raus drückt, die dann verbindung zum Blech, sprich Masse bekommt.

Mit büroklammern als SIcherungen nach Hause getuckert.
Heut werd ich das ganze mal flicken und neu verdrahten ;)
N paar Kleinarbeiten noch und Donnerstag sind die Eintragungen dran.

Gruß Andy

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von mrrowin »

Sieht gut aus. Wie hattest du die eigentlich lackiert? Sprühlack von Dupli Color? Hab eventuell vor das so zu machen.

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 365
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Andy241 »

Danke, ja die hab ich selber lackiert. Lack kann ich nachschaun, weiß ich grad nicht auswendig.
Lief bei mir ziemlich gut. Hab genug tipps von lackierern ausm Bekanntenkreis bekommen ;)
Will ja alles selber machen!

Gruß Andy

MSol
Beiträge: 7
Registriert: 20. Mai 2013
Motorrad:: Yamaha, XS 400, 1981
Wohnort: Osnabrück

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von MSol »

Das ist wirklich ein schickes Schätzchen, das du da fährst. Die Sitzbank ist ja top geworden. Und cool, dass Du das Heck (noch) dran gelassen hast. Aber einen Wermutstropfen gibt es doch - zu wenige Bilder :wink:

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 365
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Andy241 »

Tschuldige, hier ;)

Bild

Bild

Gruß Andy

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von linsner666 »

:dance1: sieht echt lecker aus!

Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Hellyeah »

gut gemacht! Heckrahmen wegflexen würde ne noch knackigere Optik bringen. Was sind das für Pötte die du dran hast - originale?
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics