Hallo Kuwahades,
mit einem Metallschutzblech hab ich auch schon rumexperimentiert. Ich bin mir aber noch nicht wirklich schlüssig.
Zum einen finde ich die originalen Seitendeckel und das Plastikheck irgendwie passend zum anderen wäre ein radikalerer Umbau auch interessant und für die Möglichkeit zu zweit zu fahren zuträglicher.
Das würde bei meinen jetzigen Plänen nicht gehen, da die Sitzbank mit etwa 45cm zu kurz wäre.
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Honda» Ft 500 (kein Café Racer)
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- BlackMaze
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Re: Ft 500 (kein Café Racer)
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- Kuwahades
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Re: Ft 500 (kein Café Racer)
die lange Sitzbank von der FT mit dem gelben Tank ist auch für 2 Personen ausgelegt, da kann die Freundin bestimmt bequem drauf sitzen 
so wie auf deienm Bild oben sieht das sehr gut aus mit dem Kotflügel, wenn Du da jetzt noch einen Rundbogen anschweisst, wird das ein Heck nachdem sich hier jeder die Finger lecken würde, ich eingeschlossen
Oder einfach nur das Blech hinten am Rahmenausleger wegschneiden und das Rundrohr so lassen, ein Mutter eingeschweißt, wo Du den Kotflügel verschrauben kannst und fertig.
Original Tank und Seitendeckel kann man bestimmt in den Entwurf mit einfliessen lassen !
so wie auf deienm Bild oben sieht das sehr gut aus mit dem Kotflügel, wenn Du da jetzt noch einen Rundbogen anschweisst, wird das ein Heck nachdem sich hier jeder die Finger lecken würde, ich eingeschlossen
Oder einfach nur das Blech hinten am Rahmenausleger wegschneiden und das Rundrohr so lassen, ein Mutter eingeschweißt, wo Du den Kotflügel verschrauben kannst und fertig.
Original Tank und Seitendeckel kann man bestimmt in den Entwurf mit einfliessen lassen !
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- Kuwahades
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Re: Ft 500 (kein Café Racer)
... mehr geht mit Paint net
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- Kuwahades
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Re: Ft 500 (kein Café Racer)
vorne noch nen Alukotflügel
aber bei dem schönen Rahmen würde ich den Seitendeckel schon dreieckig und aus Alu machen
aber bei dem schönen Rahmen würde ich den Seitendeckel schon dreieckig und aus Alu machen
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- BlackMaze
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Re: Ft 500 (kein Café Racer)
Also da bedanke ich mich doch mal ganz artig für den Aufwand den du betreibst
.
Ich denke, wenn der Umbau auf das Blechheck rausläuft wird sicher auch vorne ein Alukotflügel montiert und dreieckige Seitendeckel aus Alu bzw. Startnummerntafeln. Der Tank dann getauscht oder zumindest so lackiert, dass die Optik einer geraden Kante entsteht (hab das mal an ner Boldor gesehen).
Vorderbau, sprich Lenker und Gedöns bleibt so erhalten wie es im Moment ist. Den Tacho muss ich aber noch schwarz lackieren. Schutzblech ist schon ne Weile eingekürzt und gefällt mir so. Faltenbälge liegen auch schon bereit.
Egal wie es auch wird, die Rahmenausleger werden wohl sauber abgeflext und die Rahmenrohre mit Sektkorken oder ähnlichem verschlossen. Die Sitzbank wird das eh fast komplett abdecken.
Auf Grundlage der Ausleger will ich einen in das Rahmenende einschiebbaren Gepäckträger bauen, falls ich doch mal leichtes Gepäck mitnehmen möchte. Müsste mir allerdings noch überlegen was ich da mache zwecks Kerbwirkung am Übergang.
Ich denke, wenn der Umbau auf das Blechheck rausläuft wird sicher auch vorne ein Alukotflügel montiert und dreieckige Seitendeckel aus Alu bzw. Startnummerntafeln. Der Tank dann getauscht oder zumindest so lackiert, dass die Optik einer geraden Kante entsteht (hab das mal an ner Boldor gesehen).
Vorderbau, sprich Lenker und Gedöns bleibt so erhalten wie es im Moment ist. Den Tacho muss ich aber noch schwarz lackieren. Schutzblech ist schon ne Weile eingekürzt und gefällt mir so. Faltenbälge liegen auch schon bereit.
Egal wie es auch wird, die Rahmenausleger werden wohl sauber abgeflext und die Rahmenrohre mit Sektkorken oder ähnlichem verschlossen. Die Sitzbank wird das eh fast komplett abdecken.
Auf Grundlage der Ausleger will ich einen in das Rahmenende einschiebbaren Gepäckträger bauen, falls ich doch mal leichtes Gepäck mitnehmen möchte. Müsste mir allerdings noch überlegen was ich da mache zwecks Kerbwirkung am Übergang.
- Kuwahades
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Re: Ft 500 (kein Café Racer)
Danke 
Gegen die Idee mit dem einschiebbaren Gepäckträger ist ja nichts einzwenden, aber nimm wenigstens schöne Lenkerenden zum reinschrauben und keine Sektkorken ;)
oder noch besser biege dir einen schönen Bogen mit Kickup, der über den Kotflügel geht, zum einschieben und festschrauben, dann hat das ganze echt Style
Vielleicht kannst du dafür auch einen Gepäcktrager von ebay nehmen und einfach nur das abflexen was du nicht brauchst ?
ich denke da an sowas

da lässt sich bestimmt was draus machen und nen Kick up bekommt man da auch noch rein

Gegen die Idee mit dem einschiebbaren Gepäckträger ist ja nichts einzwenden, aber nimm wenigstens schöne Lenkerenden zum reinschrauben und keine Sektkorken ;)
oder noch besser biege dir einen schönen Bogen mit Kickup, der über den Kotflügel geht, zum einschieben und festschrauben, dann hat das ganze echt Style
Vielleicht kannst du dafür auch einen Gepäcktrager von ebay nehmen und einfach nur das abflexen was du nicht brauchst ?
ich denke da an sowas

da lässt sich bestimmt was draus machen und nen Kick up bekommt man da auch noch rein

- BlackMaze
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Re: Ft 500 (kein Café Racer)
Stimmt. Lenkerendenvibrationsdämpfer, daran hab ich noch garnicht gedacht. das is ne super Idee.
- BlackMaze
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Re: Ft 500 (kein Café Racer)
@ Kuwahades: Dein Entwurf gefällt mir gut.
- Kuwahades
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Re: Ft 500 (kein Café Racer)
Danke,
schick mir doch mal Fotos ohne Bank und Seitendeckel in guter Qualität, ich würde mich gerne nochmal mit Photoshop austoben ;)
schick mir doch mal Fotos ohne Bank und Seitendeckel in guter Qualität, ich würde mich gerne nochmal mit Photoshop austoben ;)
- BlackMaze
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Re: Ft 500 (kein Café Racer)
Moin, Bilder bekommst du morgen oder am Sonntag. Wenn du mir deine e-mail schickst gerne auch in hoher Auflösung und größ.
Von welchem Moped hast du denn die Sitzbank "geklaut", die is super. Das Bild würde ich doch grade mal meinem Sattler vorlegen.
Schinwerfer geht übrigens nicht weiter zurück, der ist schon recht knapp am Lenkkopf.
Von welchem Moped hast du denn die Sitzbank "geklaut", die is super. Das Bild würde ich doch grade mal meinem Sattler vorlegen.
Schinwerfer geht übrigens nicht weiter zurück, der ist schon recht knapp am Lenkkopf.
