forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 CUP cake

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17452
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von grumbern »

Na, das wird doch hübsch!

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

Teile sichten...
Aussortieren was nicht verbaut werden soll...

Bild

Bild

Bild
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

.... und dann heisst es putzen....putzen......putzen............


Bild

Bild
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

Inzwischen hat mir der Torsten die Sitzbank bezogen.
Danke dafür.

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12523
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von sven1 »

Was hältst du von den Atto direkt an die Verkleidung (hinten).
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

Morsche Sven

Ja kann man auch machen.
Ich hab mich für die meiner Meinung nach besseren Mini Cube entschieden.
Die kosten viel weniger, sind genau so hell und du kannst sie fast unsichtbar verstecken...
Schau mal genau hin.
Oberhalb vom Schild.
Die kommen noch ganz knapp nach außen - das sie mit dem Schild abschließen.

In der Mitte ist der e-Norm (!) Reflektor R und L davon die Blinker.
Alles natürlich TÜV konform.
Anbau: symmetrisch zur Fahrzeuglängsmittelebene (min.): Abstand er leuchtenden Flächen nach EG hinten 180 mm und in der Höhe: 350 - 1200 mm

Bild
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 265
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha: Tenere 700, 600; XT 600;XT 500; SR500; Vmax; YZ 125; RD 125; XJ 750
Honda: ATC 250; CL 250; CJ250; XR 600
Kawasaki: ZL 900, GPz 1100
Suzuki: GSX-R1000; RM 125
Beta: Xtrainer 250
Diverse Piaggio/IWL/MZ/Simson/Jawa
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von Bonde »

Nur mal am Rande - wahrscheinlich wissen das auch 99% aller Ordnungshüter da draußen nicht, aber du darfst die Beleuchtung nur komplett ECE-R53 bauen.
Sprich gelbes Bremslicht und dazu den Blinkerabstand von 180mm hinten, funktioniert normal nicht.
Weil das ja nur bis Ez. 1.1.1983 erlaubt war!
Und jetzt nicht gleich wieder aufregen Leute, soll nur als Info dienen!
VG
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

Alles gut.
Meine ist EZ 80
Müsste da ja funktionieren.
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8835
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von obelix »

samsdad hat geschrieben: 7. Apr 2020Meine ist EZ 80
Müsste da ja funktionieren.
Nä, nicht nach den Buchstaben der Gesetze:-) Wenn Du die RiLi des Blinkerabstandes nach neuem Recht in Anspruch nimmst, MUSS der Rest der Anlage auch diesen Vorgaben entsprechen. Sprich - rotes Bremslichtlein.

Davon abgesehen finde ich es nicht dolle, ein weiches Oldstyle-Glühlicht mit den modernen LED-Teilen zu kombinieren.
Schon wegen der Farb- und Schaltcharakteristik. Ist aber meine persönliche Auffassung.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

Stimmt auch wieder...
na schau mer mal.
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik