forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 -> Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Froderik
Beiträge: 57
Registriert: 30. Sep 2017
Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman,
Triumph T100 Bonneville,
Suzuki LS 650,
Triumph Tiger 800,
Hercules KX5
Wohnort: Nordwesten, LK Vechta

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von Froderik »

Meinen Glückwunsch: Bildschön!
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

janhoffmann88
Beiträge: 350
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von janhoffmann88 »

Die Geräusch Emissionen sind auch im Rahmen:-) Die 147,5er Düsen scheinen nur noch etwas zu klein...aber sonst läuft die kleine super!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von Tomster »

Das nennst du in Ordnung.
So ein kleines Moped macht so ein Spektakel? Und das bei der momentanen Diskussion?
Wie hast du denn gemessen?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17853
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Ich hoffe, da war eine Fehlzündung dabei. Ansonsten wäre das schon recht arg.

janhoffmann88
Beiträge: 350
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von janhoffmann88 »

JaJa, das mit den Fehlzündungen beim Gas wegnehmen....Daher will ich die ja auch noch Fetter bekommen
Mit nem Mirko von Amazon :-).... Aussagekraft warscheinlich nicht so genau....

janhoffmann88
Beiträge: 350
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von janhoffmann88 »

Weihnachten kann kommen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 653
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von samsdad »

Sau Stark 👍
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

janhoffmann88
Beiträge: 350
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von janhoffmann88 »

Die Aussicht ist für den Mittagschlaf im Wintergarten nicht die schlechteste :-)

janhoffmann88
Beiträge: 350
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von janhoffmann88 »

Guten Abend Zusammen,
nach dem ich letzten Winter viel Infos gesammelt habe stand fest: Eine Frischzellenkur kommt. Der ein oder andere hat bestimmt so manche Frage von mir aus anderen Foren und Einträgen noch im Kopf. Gut geplant ist halb gewonnen….

Zutaten:
- Motor auf 500ccm bohren lassen
- Ignitech Zündung
- TM 34 B110 Vergaser

Mit der Zündung habe ich mich Ende letzten Jahres schon probiert. Cooles Teil. Hätte ich die bloß eher schon gekauft. Hätte viel Ärger erspart.
Den Vergaser hab ich mir Ostern schon mal geschenkt. Sieht ja auch dekorativ aus auf dem Schreibtisch. :grinsen1:
Vor 3 Wochen war es dann so weit und ich habe den Motor von Reiner mit der Frischzellenkur zurück bekommen. [ÖÖ]
Inzwischen wohnt alles gemeinsam in einer Wohngemeinschaft in dem Rahmen. Am Wochenende dann gefühlt 25 Minuten ohne Zündung gekickt, bis Öldruck da war. Doch dann wollte sie nicht starten. Scheiss Diva….oder mein Fehler…eine passende zündkurve soll ja Wunder bewirken. Also Samstag schnell ne Kurve gebaut und rauf auf die Zündung. Ein paar Kicks und sie lief. Ein toller Moment. Hört sich Kern gesund an.

Wenn es die Tage trocken ist, werden die ersten Kilometer eingefahren. Und dann mal Ventile nachstellen, Zündung blitzen, synchronisieren,….und dann auch mit lamda nach und nach die Werte nehmen und abstimmen. Mein Ziel ist die Einfahrt des Motor dieses Jahr fertig zu bekommen , damit ich im Winter mal nen paar Stunden aufn Prüfstand mit Zündung und Vergaser spielen kann. Ob die Sitos die richtige Wahl sind? Ich glaube bald nicht. Aber dies wird sich rausstellen.

Genug der Romantik Lektüre nun. Anbei ein paar Bilder. Fortsetzung folgt.

Viele Grüße
Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bayer
Beiträge: 297
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von Bayer »

Macht was her die Rakete,
richtig schick die Kleine. .daumen-h1: :clap:
Viel Spaß mit dem halben Maß, bin mal gespannt was sie Leisten kann. :respekt:

Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics