Habe gerade in der Skizze auf CMSNL geschaut. Hinter der Abdeckung mit "Honda"

Ups... ich sollte lieber arbeiten.
Leider verstehe ich fast gar nichts von dieser Thematik, bzw. nur die absoluten Basics. Ich würde die Honda ja zu einem Fachmann geben, aber ich weiß nicht wie ich sie dorthin bekommen könnte.Mal hier Mal da was machen beschert vielleicht einen Zufallstreffer oder großen Frust. Und grundsätzlich verstehen was man macht bringt mehr, als sich auf YouTube ein Kochrezept anzuschauen. Meine persönliche Meinung.
Hab mir eine Prüflampe besorgt und deinen Tipp befolgt. Die Lampe leuchtet nicht auf, bei keiner Spule. Um sicher zu sein, habe ich dann die Funktion der Lampe überprüft -> geht! Hab es an den Kühlrippen und am Minuspol der Batterie geklemmt und beide Stecker betastet...Nichts.Berichte hier erstmal über dieses Ergebnis, bevor du jetzt wieder an den Kabeln weiter was veränderst.
Und wie hier schon geschrieben lass die beiden Zündkabel zu den Zündkerzensteckern erst mal in Ruhe.
Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele!DerAlte hat geschrieben: 13. Nov 2019 Du sagst also definitiv: an der Spule für 2 und 3 liegt bei eingeschalteter Zündung keine 12 V an und trotzdem läuft die Mühle auf diesen Zylindern!?!
Ganz ehrlich - das ist absoluter Humbug, das kann technisch nicht sein!
Ich will dich nicht beleidigen, ich will nicht klugscheißern, aber der Thread ist an einem Punkt angelangt nach dem Motto - wie bringt man einem Analphabeten schriftlich das Lesen bei??? Alle zielführenden Methoden zur Fehlerfindung sind genannt. Dir fehlen aber die Möglichkeiten die "guten" Beiträge von den weniger zielführenden zu unterscheiden...
Jeder hat seine Stärken und Schwächen... nach eigener Aussage ist Elektrik nicht deine Stärke...
Hast du nicht jemanden in der Freundschaft, der Nachbarschaft usw. ( muß kein Mopedschrauber sein) , der sich mit einem Multimeter auskennt, der strukturiert arbeiten kann und der einfach nur die Liste von Werner ( Pfalzwerk) abarbeitet?
Mit allem Respekt
Volker
P.S. Meine Schwäche ist alles was mit Computer zu tun hat ;-))