forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Onkelmaus
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Soooo..

langsam gehts weiter...

hier die frisch vernickelten Teile, sehen aus wie neu.... :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

echt schön :)

Onkelmaus
Honda CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Gut Ding will Weile haben... oder wie sagt man...
Ich habe heute den Rahmen und Rahmenteile von meinem Lackierer wiederbekommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Onkelmaus
Honda CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

und mal provisorisch zusammengesteckt:

Hellyeah
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997

Beitrag von Hellyeah »

das ist mal ne andere Farbe. Spannend mit deinem Lufikasten. Bin gespannt wie das montiert aussieht!
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Schick :)
Du bräuchtest meine Felgen ;)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Das kann echt was feines werden. Ich würde die Sitzbank jedoch mehr dem Rahmen folgen lassen, damit dieser abfallende Knick verschwindet. Lieber ein Knick in der Sitzfläche, die dem Rahmenverlauf folgt.
Gruß,
Andreas

Onkelmaus
Honda CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

@ Andreas:

Genau so habe ich es vor... Habe den Rahmen halt erst gestern wiederbekommen, und mal eben Tank und Höcker draufgelegt. Ich werde ein Stahlblech stufenförmig biegen, was dann die gleichen Befestigungshaken usw. bekommt wie die originale Sitzbank. Auf dieses Blech wird der Bürzel dann einfach draufgeschraubt bzw. drauflaminiert. Die "Sitzfläche" des Bürzels wird noch kräfig gekürzt. Die Unterkante der Sitzfläche folgt dann genau dem Rahmenverlauf an dieser Stelle. Als positiven Nebeneffekt kann ich dann wahlweise auch eine originale Sitzbank draufclipsen, ich bekomme sowohl die 1-er wie auch die 2-er Sitzbank eingetragen.

Grüße
André

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1:

Onkelmaus
Honda CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Ach.... Der Farbton ist übrigens 70er Jahre Ford Taunus.... :shock: :rockout: :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics