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Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 3. Jan 2014
von f104wart
mrrowin hat geschrieben: D.h. je mehr Dämmwolle, desto leiser werden sie?
So kannst Du das nicht sagen. Erstmal brauchst Du eine wirklich gute Dämmwolle, und mehr als umwickeln kannst Du das gelochte Innenrohr auch nicht.
Also mit Dämmwolle "regulieren", wie Du das schreibst, geht nicht !!
Der Verkäufer - ich hab sie damals bei southern devision
http://www.ebay.de/itm/Megaphon-Triumph ... 27dc2081bc gekauft - hat mir damals den Tip mit dem Rohr im Gegenkonus gegeben.
Mit dem Rohr und guter, fester Dämmwolle ist der Klang für "wohlwollende Ohren" wirklich schön, aber deftig. ...Mir gefällt aber auch der Sound eines Düsentriebwerks, besonders dann, wenn´s ein J79 und in einer F-104 eingebaut ist.
Ich hab gerade in einem anderen Thread was über die Töpfe geschrieben. Ich kopier´s einfach mal hier rein:
f104wart hat geschrieben:Marlo hat geschrieben:Fährt hier eigentlich einer die
Megaphon von Kickstarter an der CX spazieren und kann was über den Klang/Lautstärke sagen oder hat sie sogar irgendwie eingetragen bekommen?
Ich fahre die

...mit ein paar kleinen Modifikationen kann man sie einigermaßen "leise" bekommen, aber nicht wirklich. Sind schon recht kernig, klangmäßig aber absolut das schönste, was man einer CX entlocken kann.
Die mitgelieferte Dämmwolle kannst Du gleich in die Tonne treten. Ob Du die drumwickelst oder nicht ist grad egal. Ich hab dann eine gute und feste Dämmwolle genommen, wie es sie auch bei Kickstarter gibt. Das gelochte Rohr hab ich nach hinten in den Konus verlängert, indem ich ein passendes Edelstahlrohr über den Bördelrand am Konus gesteckt habe, das bis zu der Platte am Innenrohtr reicht.
Das Klang ist, wie schon gesagt, wirklich genial, und obwohl von der Lautstärke her grenzwertig, wird er nicht als "Lärm" empfunden. Selbst alle Begegnungen mit der Rennleitung verliefen bisher ohne Probleme, und das in verschiedenen Bundesländern.
Im Bergischen hat mich ein Motrorradpoliszist, der am Strassenrand stand, freundlich gegrüßt, obwohl ich gerade eine schöne und kurvenreiche Strecke hinaufgeblasen bin und er mich schon längst gehört hat, bevor ich ihn sehen konnte, um dann scheinheilig im "Schleichgang" an ihm vorbei zu fahren.

...Wie gesagt, er hat mich vorher schon gehört und daher allen Grund gehabt, sich die Sache mal genauer anzuschauen.
Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass sie mit den Megaphonen sogar besser läuft, zumindest von untern raus meine ich, mehr Drehmoment zu spüren und habe das Gefühl, dass sie leichter und besser hochdreht. Das ist aber, wie gesagt, nur subjektiv. Einen Vergleichtstest auf einem Prüfstand habe ich nicht gemacht.
Ich werde diese Rohre mit Sicherheit als Basis beibehalten und versuchen, sie mit einem DB-Eater eintragungsfähig zu machen, falls sie es so nicht schon sind.

Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 3. Jan 2014
von Dope
ich habe mir diese auch schon vor 3 Wochen bestellt, jedoch werden die erst in ca. 4 Wochen versendet, da sie den Fender den ich auch bestellt habe, erst dann haben.
Bin auch schon sehr gespannt auf den Sound, ne Soundprobe wäre echt genial, wenn du sowas mal machen könntest.
Hatte nähmlich zuerst due kurzen Universaltöpfe von Louis, die ich gleich wieder zurückschickte, da man diese nicht öffnen konnte
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 8. Jan 2014
von jhnnsphlpp
So um nochmal auf das Thema der Verkabelung beim HSW zurückzukommen. Ich habe ja nun alles mal angeschlossen und was gleich ins Auge fiel war: der linke Blinker hat durchgehend geleuchtet bei eingeschalteter Zündung und endlich hat auch das Standlicht funktioniert. Jedoch glaube ich nun nicht mehr, dass es richtig ist die Masse von Haupt- und Standlicht zusammenzulegen. Auch beim Blick auf den Schaltplan ist dies etwas anders dargestellt. Heißt das ich muss das eine Kabel direkt an Masse anlegen (bspw. Rahmen)? Beim HSW steht übrigens das Kabel Y/B für den Masseanschluss.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 8. Jan 2014
von SeventyTwo
Bei Kawa ist Black / Yellow Standard Masseleitung...
Du hast bestimmt Schaltereinheiten für das Licht und da ist es zwingend so zu legen, wie im Plan. Also Standlicht direkt Masse
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 8. Jan 2014
von jhnnsphlpp
Ja Schaltereinheit habe ich. Dann mach ich das mal wieder Rückgängig.
Danke!
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Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 20. Jan 2014
von jhnnsphlpp
Ich habe mich mal wieder etwas um meine Kawa gekümmert. Passende Steckerhülsen an die Hauptscheinwerferkabel gelötet, Blinker vorne angebracht und ein Verlängerungskabel für das Zündschloss zurecht gemacht (das rote Bündel Kabel was an der Gabel runterhängt). Nun brauche ich noch ein neues Blinkrelais für 21 Watt Birnen und muss die Halterung für das Zündschloss unter den Tank bauen. Dann wäre dieser Part fertig. Weiter geht's dann mit dem

Heckumbau. Sitzbank habe ich bereits abgezogen. Das Blech macht noch einen guten Eindruck. Das biege ich mir schön zurecht und lass es mir vom Sattler schön überziehen.
Der Heckrahmen bekommt noch U-Rohr angeschweißt.
Es geht voran, wenn auch langsam.
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Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 11. Feb 2014
von jhnnsphlpp
Ich habe mal ein paar Zeichnungen zur Sitzbank gemacht. Was sagt Ihr? Ich stelle es mir später so vor, dass alles aus einem Stück ist und mit einem feinem Leder überzogen.
Kawasaki 005 - Kopie.JPG
Kawasaki 004_1.jpg
Kawasaki 003 - Kopie_1.jpg
Außerdem habe ich jetzt einen Kotflügel gefunden, welcher so sitzen sollte ich wie es mir vorstelle
http://www.ebay.de/itm/281056079952?ssP ... 1423.l2648
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 11. Feb 2014
von Norton
Soweit gut. Aber das polster am tank ist zu hoch.
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 11. Feb 2014
von Jupp100
Genau!

Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 11. Feb 2014
von Zetti
Hi,
spätestens wenn du das Heck abgebaut hast wirst du merken, dass dies so mit deiner Bank nicht geht!
Dort wo deine Bank endet ist die Rahmenbrücke an dem im Original der Fender verschraubt ist und zudem auch nicht so einfach weg geflext werden kann. Da dies die letzte Versteifung hinter der Dämpferaufnahme ist wenn du das Heck kürzt.
Oder du musst bevor du das Heck kürzt diese Rahmenbrücke weg flexen und dafür einen neuen Steg einschweißen.
Gruß Uwe