Re: Yamaha» Meine XS 400 2A2 vom Schrottplatz
Verfasst: 27. Sep 2021
Problem gefunden. Habe die Verbindungstecker der Zündspulen gecheckt und dann mal laufen lassen. Es hat am Kondensator geblitzt.
Den hatte ich natürlich inklusive Halter lackiert. Dachte die beiden Kontakte sind halt + und -. Aber nein. Masse bekommt er wohl übers Gehäuse und die Anschlüsse sind beide +. Die Schraube hatte sich wohl durch Vibrationen gelöst. Farbe an der Kontaktfläche abgeschliffen und mit Kontaktschutzfett und einer besseren Schraube festgezogen und auf einmal läuft der Motor wieder top.
Bei der kleinen Tour gerade hatte ich einmal bei Vollgas das Problem das er wieder Zündaussetzer hatte. Könnte aber auch sein, dass er zu wenig Sprit bekommen hatte, denn nach kurzer Zeit und weniger Gas lief wieder alles Top. Habe schonmal gehört dass manche bei den alten Kisten den Benzinhan für Vollstoff auf Durchlauf stellen.
Defenitiv gefällt mir aber die Übersetzung nicht. Ich werde mir für vorne ein Ritzel mit einem Zahn mehr kaufen. bei 100-120 auf der Landstraße darf der Motor so hoch drehen. Außerdem ist mir die gesamte Übersetzung auch zu niedrig. Vielleicht bringt das ja schon eine deutliche Besserung. Gerade wenn ich mir noch die 38PS Nockenwelle einbaue. Will ja keinen Dragster bauen.
Den hatte ich natürlich inklusive Halter lackiert. Dachte die beiden Kontakte sind halt + und -. Aber nein. Masse bekommt er wohl übers Gehäuse und die Anschlüsse sind beide +. Die Schraube hatte sich wohl durch Vibrationen gelöst. Farbe an der Kontaktfläche abgeschliffen und mit Kontaktschutzfett und einer besseren Schraube festgezogen und auf einmal läuft der Motor wieder top.
Bei der kleinen Tour gerade hatte ich einmal bei Vollgas das Problem das er wieder Zündaussetzer hatte. Könnte aber auch sein, dass er zu wenig Sprit bekommen hatte, denn nach kurzer Zeit und weniger Gas lief wieder alles Top. Habe schonmal gehört dass manche bei den alten Kisten den Benzinhan für Vollstoff auf Durchlauf stellen.
Defenitiv gefällt mir aber die Übersetzung nicht. Ich werde mir für vorne ein Ritzel mit einem Zahn mehr kaufen. bei 100-120 auf der Landstraße darf der Motor so hoch drehen. Außerdem ist mir die gesamte Übersetzung auch zu niedrig. Vielleicht bringt das ja schon eine deutliche Besserung. Gerade wenn ich mir noch die 38PS Nockenwelle einbaue. Will ja keinen Dragster bauen.