Hi Harri,
auch wenn das Thema schon gelöst ist, hier noch aus 25 jahriger Guzzi Erfahrung - irgendwie mochten alle meine Guzzis mit Kontaktzündung keine NGK Kerzen. Ich bekam damals nach genau deinen Problemen vom Guzzi Händler nur ein Lächeln und 2 Champions in die Hand gedrückt. Warum auch immer das so ist, denn in meinen Japanern und auch einer BMW 75/5 damals funktionierten NGK und funken sie noch heute zum Teil
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
-
- Beiträge: 2283
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Katzen würden Whiskas kaufen.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Palzwerk
- Beiträge: 1082
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Nee, Whisky saufen
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- saflo
- Beiträge: 782
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Da kann wahrscheinlich jeder Geschichten erzählen. Mir war mal ein Japanischer Vierender zugelaufen, der angeblich einen
Motorschaden hatte. Der Vorbesitzer hatte in einer Werkstatt die Vergaser reinigen lassen, weil sie nach längerer Standzeit
nicht auf allen lief. als sich trotz "Reparatur" nichts änderte, hatte ihm die Werkstatt einen Motorschaden attestiert.
Ich habe dann vier fast neue NGK durch vier neue NGK ersetzt - und siehe da
Letztens habe ich morgens in Groß-Dölln meinen CBR-Renner so richtig versaufen lassen
Also Kerzen raus - so ein Gefummel an dem Eimer - NGK, und alle Zuschauer brabbeln irgendwas von "kannste
wegwerfen". Da ich keinen Ersatz mit hatte, habe ich die Funkengeräte über´m Gaskocher ordentlich getrocknet
und wieder reingedreht, und nach einem Moment warmlaufen lassen kam auch der letzte Zylinder wieder dazu.
Grüße - Stefan
Motorschaden hatte. Der Vorbesitzer hatte in einer Werkstatt die Vergaser reinigen lassen, weil sie nach längerer Standzeit
nicht auf allen lief. als sich trotz "Reparatur" nichts änderte, hatte ihm die Werkstatt einen Motorschaden attestiert.
Ich habe dann vier fast neue NGK durch vier neue NGK ersetzt - und siehe da
Letztens habe ich morgens in Groß-Dölln meinen CBR-Renner so richtig versaufen lassen
Also Kerzen raus - so ein Gefummel an dem Eimer - NGK, und alle Zuschauer brabbeln irgendwas von "kannste
wegwerfen". Da ich keinen Ersatz mit hatte, habe ich die Funkengeräte über´m Gaskocher ordentlich getrocknet
und wieder reingedreht, und nach einem Moment warmlaufen lassen kam auch der letzte Zylinder wieder dazu.
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- doctorbe
- Beiträge: 509
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Noch einen?
NGK
Nicht Guzzi kompatibel
Hand zum Gruß Bernward
NGK
Nicht Guzzi kompatibel
Hand zum Gruß Bernward
-
- Beiträge: 125
- Registriert: 10. Apr 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Meine Erfahrungen zu NGK Kerzen.
Ich habe die NGK Kerzen seit meinem Wiedereinstieg im Jahr 2000 an meinen Ducati Königswellen und seit ich meine Motor Guzzi Le Mans I (Kontaktzündung) habe im Einsatz. Kann wirklich nicht sagen, dass die NGKs für Störungen anfälliger sind. Probleme gab es wohl, wenn die Kerzen der genannten Fabrikate mal Sprit-nass wurden .....
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Ich habe die NGK Kerzen seit meinem Wiedereinstieg im Jahr 2000 an meinen Ducati Königswellen und seit ich meine Motor Guzzi Le Mans I (Kontaktzündung) habe im Einsatz. Kann wirklich nicht sagen, dass die NGKs für Störungen anfälliger sind. Probleme gab es wohl, wenn die Kerzen der genannten Fabrikate mal Sprit-nass wurden .....
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph
Martin Seel, Philosoph
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Ja Dr. Mabuse, das ist genau der Kritikpunkt den ich an die NGK habe… die Funken wunderbar - bis sie halt mal abgesoffen waren. Danach sind sie unberechenbar… bei anderen Herstellern hab ich diese Erfahrung nicht gemacht…
Grüße Volker
Grüße Volker