Servus Jungs,
Könnte mal wieder das Forumwissen und den einen oder anderen Tipp benötigen. Meine Guzzi springt seit heute einfach nicht mehr an. Gestern noch kein Problem,heute dafür umso mehr. Anlasser dreht und dreht,aber bis auf die einr oder andere Fehlzündung...nichts. Doch,Rauch gabs im Bereich der Batterie,konnte aber nicht genau sagen woher. Kerzen sind feucht und haben einen Funken. Starthilfe mit dem Auto brachte keinen Erfolg - weshalb ich eine zu schwache Batterie ausschließe. Verändert wurde eig nichts relevantes. Neue Benzinschläuche habe ich verlegt und DB Eater für den Auspuff verbaut. Das wars. Jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen sollte?
Kerzen tauschen? Zündung kontrollieren? Eventuell die Spulen checken?
Cheers und danke

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- DUCracer
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Schmeiß mal die Db Eater raus !!!Kinghariii hat geschrieben: 14. Okt 2022 Neue Benzinschläuche habe ich verlegt und DB Eater für den Auspuff verbaut.
Die alten Italiener mögen das freie Atmen.
Bei meinem Kumpel mit seiner 1982 Guzzi 1000/G5 gab es jedesmal Zirkus wenn er Einsätze in den Lafranconis fuhr.
Am besten gehen die alten Guzzis mit offenen Dellortos und offenen Lafranconis.
Gruß aus dem Harz
Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Bei Rauch im Bereich der Batterie würde ich aber nicht vom DB-Eater ausgehen 

- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ok interessant. Hab jetzt nur auf Verdacht zwei neue Kerzen reingegeben die ich in einer Lade gefunden hatte. Sie da,springt auf Knopfdruck an.
Mal sehen ob das auch so bleibt. Funken hatte ich auf den alten Kerzen eigentlich auch und bis auf etwas Ruß sahen die gut aus.
Mal sehen ob das auch so bleibt. Funken hatte ich auf den alten Kerzen eigentlich auch und bis auf etwas Ruß sahen die gut aus.
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
das heißt nichts.Ich habe in meiner Profizeit massig Kerzen getauscht die zwar noch sichtbar funkten aber wie hier nicht mehr ausreichend waren.
- DUCracer
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Bei Fehlzündung kann die Flamme durch den Vergaser bis in den Luftfilter schlagen. Dann kommt Rauch aus dem Luftfilter Kasten. Bei Guzzi liegt der direkt vor der Batterie. Nicht umsonst sollten offene Vergaser flammsiebe besitzen, damit die Hose nicht Mal abbrenntCaferacer63 hat geschrieben: 14. Okt 2022 Bei Rauch im Bereich der Batterie würde ich aber nicht vom DB-Eater ausgehen![]()
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Auf jeden Fall vielen Dank für die raschen Antworten
Bin froh, dass es letztlich nur eine defekte Kerze war.

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Hari,
Aber der erklärt den Namen ('Flammsieb') und ist natürlich interessant im Zusammenhang mit Deinem anderen Thread mit den Überlegungen zu den Trichtern!
Schöne Grüße, Bambi
ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Guzzen, aber genau das sagen alle meine Guzzi-fahrenden Freunde auch immer.DUCracer hat geschrieben: 14. Okt 2022 Schmeiß mal die Db Eater raus !!!
Die alten Italiener mögen das freie Atmen.
Den Hinweis höre ich auch zum ersten Mal.DUCracer hat geschrieben: 14. Okt 2022 Nicht umsonst sollten offene Vergaser flammsiebe besitzen, damit die Hose nicht Mal abbrennt![]()

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Moin!
meine alten Mopeds mögen alle keine NGK Kerzen. Die verrussen relativ schnell. wenn Du nicht immer full Throttle fährst. SucheDir mal die passende Champion Variante raus, die sind da unsensibler. NGK..... Nur Ganz Kurz... oder auch : Nix Gute Kerze....
...ist aber auch immer ne Frage, die n bisschen nach Religionsunterricht stinkt....
meine Erfahrung halt....
Gruss, Tommi
meine alten Mopeds mögen alle keine NGK Kerzen. Die verrussen relativ schnell. wenn Du nicht immer full Throttle fährst. SucheDir mal die passende Champion Variante raus, die sind da unsensibler. NGK..... Nur Ganz Kurz... oder auch : Nix Gute Kerze....
...ist aber auch immer ne Frage, die n bisschen nach Religionsunterricht stinkt....
meine Erfahrung halt....
Gruss, Tommi
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
...und natürlich laufen olle Guzzis am besten mit offenen Trichtern und Lafras... da weiss dass Vollgas denn auch, wo es durch muss.....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34