forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CR Gold-Cup Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Hier der Platzhalter von Dirk, der glaube ich, noch nicht Forenmitglied ist ... er baut gerade eine 500er Egli Honda für den Cup auf. Unten im Bild seine 750er mit der er sehr flott unterwegs ist .daumen-h1:

Bild

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

Servus,

die trixton ist schon der hammer! Gratulation.
sofern ich meine brüll-Lady unter 98db krieg (db-eater ist schon besorgt), kommt die gute mit ins Gepäck.
vergaser sind frisch gereinigt, neue schlappen kommen grad drauf.

grüsse
pablo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

brelo
Motorrad:: Moto Guzzi LM 2-Transconti , Ducati 900 MHR, Ducati TT Replika

Beitrag von brelo »

Hallo Pablo,

wars du auch in Groß Dölln dabei ? Dann haben wir gemeinsam mit deiner Truppe eine Flasche Havanna und eine Flasche Averna vernichtet.
Ist das die TT die du dabei hattest ? War da aber noch rot/gelb und hatte 2 Federbeine.
Ich bin nur deswegen so neugierig weil mir auch eine TT zugelaufen ist …..

Gruss

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

pablo99 hat geschrieben:Servus,

die trixton ist schon der hammer! Gratulation.
sofern ich meine brüll-Lady unter 98db krieg (db-eater ist schon besorgt), kommt die gute mit ins Gepäck.
vergaser sind frisch gereinigt, neue schlappen kommen grad drauf.

grüsse
pablo

harte konkurrenz... :beten:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Pablo, das ist ein Traum. .daumen-h1: Und so schön anders von der Farbe her. :clap:

Brelo, die tt Dunkelziffer beim Kurvenrausch liegt deutlich höher. Pablo war bisher "nur" mit Gilera Saturno oder Morini 21/2 oder UNO Ktm dabei, die tt hat er uns noch nicht gezeigt. :mrgreen: Du meinst Wolfram oder Marcus, beide hatten in Dölln eine rot/gelbe tt dabei, wobei mit zwei Federbeinen, eine tt?

Galo, deine Pizza macht aber auch einen bissigen Eindruck. Ich würde alles auf ein Pferd setzen und das Schätzchen fertig schrauben. Besser einen Renner am Start als 3 Baustellen in der Garage. :wink: Und im übernächsten Winter schraubst Du dann die nächste fertig ...

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

naja, bissig ist wohl etwas übertrieben.

z.zt. ist das wohl eher ein phantasie gebilde.
lenkkopfwinkel sehr steil, evtl zu steil. mal sehn... :dontknow:

da ist leider nur nen 600er motor drin, ist den trommeln der tornade geschuldet.
später mal was anderes an motor... evtl.

muss fürs rennen ne zulassung her?

jürgen

ps, du hast recht, erst mal eine fertig machen.

ich glaub, ich geb die japsen wieder alle ab.....
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Jürgen, hast Du Platz? Dann nicht hergeben sondern lagern. :mrgreen: Irgendwann kommt Zeit zum schrauben und wenn es erst in einigen Wintern ist.

Die Motorräder brauchen für den Cafe Racer Gold Cup keine Zulassung. Es gibt eigentlich nur 2 Auflagen: sie dürfen nicht inkontinent sein und nicht zu laut brüllen. Das wars. Kannst also beim fertig schrauben den großen Kabelbaum samt Licht und Blinker etc. in der Ramschkiste lassen. :wink:

Grüße!

Michael

PS
Natürlich sind Motorräder mit Straßenzulassung, lückenlosem Scheckheft, mangelfreiem TÜV und 80 db auch für die Veranstaltung zugelassen. :mrgreen:

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

Servus

brelo hat schon recht. der Marcus war in dölln mit seiner tt2 (rot/gelb) mit stereo-dämpfern dabei.
die ist mittlerweile aber auf mono umgebaut.

meine tt1 war bislang noch nicht am start. ist zu laut. z.zt. 104-109 db bei halber nenndrehzahl (Ungenauigkeit beim Messgerät)
ich probier's mitte April mit eater und sofern das leistungsmässig nicht total fritte ist, bring ich die duc mit.
ansonsten sr500, uno oder eben die morini.

wenn's euch mangels wärme an schraubermotivation fehlt, denkt an die vielen Leidensgenossen denen es auch nicht besser geht. (mich inklusive)

haut rein.
pablo

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Hier mal zwei Kandidaten die sich für das Training gemeldet haben: unser Cicimon mit seiner CBX 750f und sein Kumpel auf Thruxton.

Was ich ja richtig geil finde ist, dass viele noch am schrauben sind. Man könnte meinen, der eine oder andere schraubt sich extra was für den Cafe Racer Gold Cup zusammen. :mrgreen:

Bild

Bild

Grüße!

Micha

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Kurze Zwischenfrage an Micha.
Zu dem "Twins meet Classics" in Dölln gibt's keinen eigenen Fred, wa.
Wohin wende ich mich da am besten wegen Fragen?

danke
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Sloping Wheels