Moinsen,
eigentlich Stressfrei -
- Halterungen (Augen) zur Befestigung des Heckrahmens und des Tanks, an Rahmen anschweissen OK
- Tank OK
- Sitz OK
- Vorne um ca. 5cm kürzere Feder OK - allerdings Fahrtest wegen Geometrieveränderung
- MonoShock Dämpfer hinten OK, ansonsten wie vor
- Räder / Speichenräder Vorn 120/90-18, Hinten 140/90-15 mit Marathon ME 880 OK
- Nummernschild hinten mittig - als Spritzschutz dann kein Heckfender erforderlich
- Blinker etc - freie Auswahl - wahrscheinlich Kellermänner
- Auspuff - fast freie Auswahl, noch im Detail zu klären
. Kleiner Fender vorne erwünscht.
Das einzige was ich vergessen habe, ist die Fußrastenanlage, das muß ich noch klären.
Wünschenswert wäre das Mopped vorm Lackieren vorzuführen, falls noch was zu ändern sein sollte.
Gruß bigben

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Yamaha» The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
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- bigben
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit
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- bigben
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Ergänzung:
ich werde alle Schweisserei nur heften und dann von einem Kollegen WIG Schweissen lassen. Fand der TÜV gut
Gruß bigben
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Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
na das hört sich doch schonmal gut an. Weiter so !
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Und was gibts neues zu sehen oder zu hören?
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
na ? projekt eingestellt?
- bigben
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Nein, Projekt läuft wieder, bin in den letzten Monaten leider zu gar nichts gekommen. Seit Dienstag wird wieder geschraubt.
Im Moment arbeite ich an den Rädern:
Als Basis Hinterrad habe ich eine Speichenfelge von einer 535 genommen. Montag kommen neue Lager für die Welle rein, da der ø anders ist. Dann werden die Distanzringe ausgemessen und gedreht (extern). Wenn die Nabe sitzt wird eine 3/15" Felge eingespeicht, vorher werden Nabe und Felge schwarz gepulvert. Vorne Nabe aus einer SR 500 gleiches Procedere, aber mit 3/18" Wenn das soweit steht kommen Metzeler Marathon880 vorne 120/90/18 und 140/90/15 drauf. Wenn sie dann (endlich) steht geht es mit dem Heckrahmen weiter.
Parallel dazu wird der Motor hergerichtet, Vergaser ist in Arbeit, Anlasserproblem ist noch offen. Und dann muß der Block noch gereinigt werden. Vom Glaskugelstrahlen bin ich weg, wegen (Innen)Motorverschmutzung / Ablagerungen. prüfen tue ich noch Trockeneisstrahlen oder es wird mit Backofenreiniger / Diesel manuell geputzt. Ich hoffe, dass der Motor nächstes WE sauber dasteht.
Wilbers 640 Heckdämpfer ist bestellt, Vorne lasse ich von Wilbers um 5cm gekürzte prog.Federn mit angepasstem Gegendruckeinsatz einbauen, falls noch zu hoch kann ich noch 1 - 2 cm durchstechen.
In den kommenden 2 Wochen gibts mal wieder ein paar Bilder
Gruß bigben
Im Moment arbeite ich an den Rädern:
Als Basis Hinterrad habe ich eine Speichenfelge von einer 535 genommen. Montag kommen neue Lager für die Welle rein, da der ø anders ist. Dann werden die Distanzringe ausgemessen und gedreht (extern). Wenn die Nabe sitzt wird eine 3/15" Felge eingespeicht, vorher werden Nabe und Felge schwarz gepulvert. Vorne Nabe aus einer SR 500 gleiches Procedere, aber mit 3/18" Wenn das soweit steht kommen Metzeler Marathon880 vorne 120/90/18 und 140/90/15 drauf. Wenn sie dann (endlich) steht geht es mit dem Heckrahmen weiter.
Parallel dazu wird der Motor hergerichtet, Vergaser ist in Arbeit, Anlasserproblem ist noch offen. Und dann muß der Block noch gereinigt werden. Vom Glaskugelstrahlen bin ich weg, wegen (Innen)Motorverschmutzung / Ablagerungen. prüfen tue ich noch Trockeneisstrahlen oder es wird mit Backofenreiniger / Diesel manuell geputzt. Ich hoffe, dass der Motor nächstes WE sauber dasteht.
Wilbers 640 Heckdämpfer ist bestellt, Vorne lasse ich von Wilbers um 5cm gekürzte prog.Federn mit angepasstem Gegendruckeinsatz einbauen, falls noch zu hoch kann ich noch 1 - 2 cm durchstechen.
In den kommenden 2 Wochen gibts mal wieder ein paar Bilder
Gruß bigben
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
nur zur info, meine xv hat vorne 120mm weniger als serie, und sie fährt gut....
aber nur 5cm weniger feder? kürz doch gleich die holme... zerlegen, abschneiden, neues gewinde rein und passt
aber nur 5cm weniger feder? kürz doch gleich die holme... zerlegen, abschneiden, neues gewinde rein und passt
- bigben
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Frusttag
Wollte die Gabeln zerlegen - Gescheitert!
Die Inbusschraube der Dämpferstange läßt sich nicht lösen (dreht mit) und die Druckplatte ist derart festgerostet dass da auch nichts geht, Den Sicherungsrig habe ich aus dem Rost ausgegraben, läßt sich dennoch nicht rausnehmen.
Hat da jemand eine Idee, was zu tun wäre, ausser mit dem Bello draufzuhauen?
P.S Will neue Standrohre einbauen, ist also nicht schlimm, wenn die alten "draufgehen"
DANKE bigben

Wollte die Gabeln zerlegen - Gescheitert!
Die Inbusschraube der Dämpferstange läßt sich nicht lösen (dreht mit) und die Druckplatte ist derart festgerostet dass da auch nichts geht, Den Sicherungsrig habe ich aus dem Rost ausgegraben, läßt sich dennoch nicht rausnehmen.
Hat da jemand eine Idee, was zu tun wäre, ausser mit dem Bello draufzuhauen?
P.S Will neue Standrohre einbauen, ist also nicht schlimm, wenn die alten "draufgehen"
DANKE bigben
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Ein bekanntes Leiden:
Die Halteschraube unten muss mit einer M10-Gewindestange und 2 Muttern(gekontert) von oben gegengehalten werden (oder mit Yamaha -Spezialwerkzeug), sonst drehts mit. Der Stopfen oben ist oft gammelig, etwas reinklopfen, den Ring rauspulen, wenn er dann nicht freiwillig kommt, Öl drauf, Cola solls auch tun, hab ich gehört. Vorsicht: die Federspannung ist zwar nicht sehr hoch, aber zum Auge rausschießen reichts, wenn der Stopfen unkontrolliert freikommt,
Gruß Ali
Die Halteschraube unten muss mit einer M10-Gewindestange und 2 Muttern(gekontert) von oben gegengehalten werden (oder mit Yamaha -Spezialwerkzeug), sonst drehts mit. Der Stopfen oben ist oft gammelig, etwas reinklopfen, den Ring rauspulen, wenn er dann nicht freiwillig kommt, Öl drauf, Cola solls auch tun, hab ich gehört. Vorsicht: die Federspannung ist zwar nicht sehr hoch, aber zum Auge rausschießen reichts, wenn der Stopfen unkontrolliert freikommt,
Gruß Ali
- Jupp100
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- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Genau wie Ali es beschrieben hat. Hier als bebilderte
Anleitung:
http://www.mtsac.edu/~cliff/storage/gs/ ... chless.pdf
Anleitung:
http://www.mtsac.edu/~cliff/storage/gs/ ... chless.pdf
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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