forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 400 Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von Dengelmeister »

nopanic hat geschrieben: Nicht normal eben. :grin:
Deswegen wirst du hier ja auch akzeptiert... :grinsen1:

:mrgreen:

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Hat sie schon :wink:
Keine Sorge, ich hab mich in keiner Weise angegriffen gefühlt.
Ich möchte nur vermeiden, dass Leute den Eindruck haben, ich 'spamme' hier das Forum voll mit etwas, das laut Definition nicht hier her gehört. :grin:
nopanic hat geschrieben:Na also. Mein erstes Posting war ja auch eher ironisch gemeint, ich dachte, die Reihenfolge der Smiler hätte das klar gemacht. :oldtimer:

Ein Café Racer wirds also nicht, aber wenn ich dann mal ans Bauen gehe, wirds ja auch kein Caffer. :mrgreen:
Ich bin ja auch nur hier, weil die alle bekloppt sind und schöne Dinge bauen. :wink:

Mir gefällts, wenn hier neben Café Racern auch Tracker, Scrambler, Bobber oder Hot Rods gebaut und vorgestellt werden.
Nicht normal eben. :grin:
Das haste gut gesagt, unterschreib ich! :clap:

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

Dengelmeister hat geschrieben:
nopanic hat geschrieben: Nicht normal eben. :grin:
Deswegen wirst du hier ja auch akzeptiert... :grinsen1:

:mrgreen:
Normal war ich noch nie, bin über 10 Jahre Supermoto gefahren. :twisted:
Von den Motorrädern, die ich hatte, blieb keines im Originalzustand und jetzt bin ich seit 7 Jahren nicht mehr draufgesessen, wird langsam Zeit. :wink:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

nopanic

Beitrag von nopanic »

RisinqSun hat geschrieben:Hat sie schon :wink:
Keine Sorge, ich hab mich in keiner Weise angegriffen gefühlt.
Ich möchte nur vermeiden, dass Leute den Eindruck haben, ich 'spamme' hier das Forum voll mit etwas, das laut Definition nicht hier her gehört. :grin:
nopanic hat geschrieben:Na also. Mein erstes Posting war ja auch eher ironisch gemeint, ich dachte, die Reihenfolge der Smiler hätte das klar gemacht. :oldtimer:

Ein Café Racer wirds also nicht, aber wenn ich dann mal ans Bauen gehe, wirds ja auch kein Caffer. :mrgreen:
Ich bin ja auch nur hier, weil die alle bekloppt sind und schöne Dinge bauen. :wink:

Mir gefällts, wenn hier neben Café Racern auch Tracker, Scrambler, Bobber oder Hot Rods gebaut und vorgestellt werden.
Nicht normal eben. :grin:
Das haste gut gesagt, unterschreib ich! :clap:
:cool:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

nopanic hat geschrieben: Von den Motorrädern, die ich hatte, blieb keines im Originalzustand und jetzt bin ich seit 7 Jahren nicht mehr draufgesessen, wird langsam Zeit :wink:
Dann wirds ja echt Zeit! :rockout:
Hatte im Sommer 2012 nen schweren Motorradunfall, hab mich direkt nach der Genesung wieder draufgesetzt und den großen Schein gemacht. Letzten Frühling dann die GSX-R hier:

Bild

Grund für den Umstieg ist hauptsächlich der Tod von zwei Bekannten aus nem anderen Forum und die daraus resultierenden Gedankengänge (eigentlich denkt man da ja eh öfter drüber nach).

Die Rennmaschine wird nach Studiumsabschluss, wenn dann das Geld fließt, für die Rennstrecke umgebaut.
Auf der Straße häng ich das Knie nicht mehr auf den Boden.

Das haben denke ich die meisten von uns gemeinsam -> keiner kann die Finger davon lassen.

Und die, die ihre Bikes dann noch nach den eigenen Bedürfnissen umbauen - die hängen sowieso mit vollem Herzen an sowas.

Flo

nopanic

Beitrag von nopanic »

Die Strasse ist nicht da, um Rennen zu fahren. :wink:
Deshalb bin ich damals auf den Kringel gegangen, Grenzen austesten geht da eben besser und sicherer.
Im Moment bin ich einfach zu klamm, um mir was zu bauen, aber Besserung ist in Sicht und der Umbau sollte relativ günstig zu realisieren sein. :grin:
Gruß, Klaus (nopa)

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

nopanic hat geschrieben:Die Strasse ist nicht da, um Rennen zu fahren. :wink:
Deshalb bin ich damals auf den Kringel gegangen, Grenzen austesten geht da eben besser und sicherer.
Im Moment bin ich einfach zu klamm, um mir was zu bauen, aber Besserung ist in Sicht und der Umbau sollte relativ günstig zu realisieren sein. :grin:
Korrekt!
Werde ich machen, sobald ich mir das leisten kann! :dance1:

Günstig klappt doch da eigentlich immer! :)
Aus der GN 400 lässt sich bestimmt auch ne Supermoto basteln :D

Grüße, Flo

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

So, ich hab noch ein bisschen nach Tanks gestöbert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass von meinem Rahmenrohr (vom Lenker zum Sitz) etwas vor dem Sitz zwei Streben seitlich weggehen, die im Prinzip die "Breite des Tanktunnels" erhöhen.
Die meisten Peanut-Tanks (so wie der hier) haben aber ein durchgehend gleichbleibenden Tunnel. Hat jemand zufällig eine Idee, welcher Tank mit ähnlicher Optik da passen könnte?

Grüße, Flo

rambowduck
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100

Beitrag von rambowduck »

die neue Idee gefällt! Früher, als es nicht für jede andere Schraube einen eigenen Umbaustil gab, hießen solche Mopeds einfach Chopper.
Dein Tankproblem ist nichts neues, dazu später mehr, jetzt drängt die "Cheffin"
build not bought

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Danke für die Blumen! :jump:

Da geb ich dir Recht. So ist das in der modernen Welt :stupid:
Ich dachte, ich wähle lieber "Bobber", da das vielleicht etwas mehr Eigenbau in sich trägt. So zumindest nach meinem Empfinden.

Auf die Tankinfos freue ich mich sehr :dance1:

Flo

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels