Danke Lackebilly, für den Link zu der Vergaserbeschreibung, das ist ja richtig schön gemacht. Das hilft mir sehr.
@Popper, warum denn was hast du dir Schönes geholt?

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Yamaha» Hamburger City Tracker XS400
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Re: Hamburger City Tracker XS400
Ich hab mir die Anleitung mal durchgelesen ist für die 2T2, einige Sachen sind anders bei meiner 4G5.
Die kleinen Federn sehen aber so aus als ob sie von der Choke Aretierung kommen,
dazu gehören noch kleine Kugeln. Nicht so unknifflig die Sache mit den Vergasern.
Woher bekomme ich solche Federn und Kugeln?
Die kleinen Federn sehen aber so aus als ob sie von der Choke Aretierung kommen,
dazu gehören noch kleine Kugeln. Nicht so unknifflig die Sache mit den Vergasern.
Woher bekomme ich solche Federn und Kugeln?
Re: Hamburger City Tracker XS400
Welchen Tankversiegelungslack würdet ihr empfehlen und wieviel Liter braucht man für einen 17 Liter Tank.
Reichen 0,5 Liter hier z.B. von Tepox?
oder 675g von Tankdoc:
Gibt es noch andere / bessere Produkte? Gibt es Argumente die gegen eine Versieglung sprechen?
Reichen 0,5 Liter hier z.B. von Tepox?
oder 675g von Tankdoc:
Gibt es noch andere / bessere Produkte? Gibt es Argumente die gegen eine Versieglung sprechen?
- sixty4
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Re: AW: Hamburger City Tracker XS400
Den Tank meines Renners hab ich mit Owatrol behandelt. Absolut geil und ergibig das Zeug.
Never Mind The Bollocks.
- sixty4
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Re: AW: Hamburger City Tracker XS400
Ah...jetzt hab ich kapiert: Versieglung von innen! Dann vergiss das Owatrol.popper64 hat geschrieben:Den Tank meines Renners hab ich mit Owatrol behandelt. Absolut geil und ergibig das Zeug.

Never Mind The Bollocks.
Re: Hamburger City Tracker XS400
FRAGE an alle in die Runde, habt ihr Euren Tank nach dem Entrosten versiegelt oder reicht neuen Sprit einzufüllen?
Pro und Contra bitte.
Pro und Contra bitte.
- M4RKU5
- Beiträge: 240
- Registriert: 16. Mär 2013
- Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72
Re: Hamburger City Tracker XS400
Junge Junge. Beides geht. Ich fahre schon ewig mit einem Tank den ich nur mit fertan behandelt habe. Ohne Versiegelung.
Die nehme ich nur wenn die Innenseite echt pockig ist und schon Nadelstich Löcher drin sind. Ohne Versiegelung kann man später auch nochmal löten oder schweißen.
Auf alle Fälle Zusatzfilter benutzen und anfangs öfter mal Sprithahn runter und spülen.
Neue Nachbautanks für Sporties sollte man immer abdrücken und im Zweifel versiegeln. Die Schweissnähte sind manchmal schlecht und dann kommt der schöne Metalflake Lack hoch.
Die nehme ich nur wenn die Innenseite echt pockig ist und schon Nadelstich Löcher drin sind. Ohne Versiegelung kann man später auch nochmal löten oder schweißen.
Auf alle Fälle Zusatzfilter benutzen und anfangs öfter mal Sprithahn runter und spülen.
Neue Nachbautanks für Sporties sollte man immer abdrücken und im Zweifel versiegeln. Die Schweissnähte sind manchmal schlecht und dann kommt der schöne Metalflake Lack hoch.
Hamburger City Tracker XS400
Junge, Junge, :-D
Ich wollte mich nur mal absichern ob es irgendwelche größeren Nachteile oder
aus irgendwelchen Gründen dagegen geraten wird zu versiegeln.
Bei meinem Tank sind solche Pockennarben nach dem Entrosten im Blech drin,
und Schweissen werde ich wohl am Tank nichts müssen, ich werde dann versiegeln.
Zur Sicherheit nimm ich dann einen Benzinfilter zusätzlich.
Kann mir einer von Euch beim Ventile und Zündung einstellen helfen?
Ich wollte mich nur mal absichern ob es irgendwelche größeren Nachteile oder
aus irgendwelchen Gründen dagegen geraten wird zu versiegeln.
Bei meinem Tank sind solche Pockennarben nach dem Entrosten im Blech drin,
und Schweissen werde ich wohl am Tank nichts müssen, ich werde dann versiegeln.
Zur Sicherheit nimm ich dann einen Benzinfilter zusätzlich.
Kann mir einer von Euch beim Ventile und Zündung einstellen helfen?
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
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Re: Hamburger City Tracker XS400
ist zwar ne SR hat aber auch nen coolen City Tracker Style