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Re: Und noch ne BIG....
Verfasst: 12. Apr 2014
von Dengelmeister
Ja die Weibchen....
Meine hat mich auch schon gefragt ob ich in der Werkstatt oder im Haus wohne
Bin auch sehr an dem Ergebnis deines Umbau´s interessiert...
LG Hans
Re: Und noch ne BIG....
Verfasst: 15. Apr 2014
von PsychoParts
Soo, heute mal beim TÜV meine Idee vorgebracht. Prinzipell war der Prüfer nicht abgeneigt, eher ziemlich angetan.
Aber kleiner Wehrmutstropfen...den Bogen am Heck darf ich nicht verschweissen. Muss ich schraubbar ausführen.
Naja, man kann nicht alles haben. Dafür waren die anderen Änderungen wie Reifen/Räder, Krümmer etc. direkt abgenickt. Den Rahmen soll ich blank machen und vorführen und bei Gefallen kann ich den dann direkt zum Pulvern geben.
Also gleich nach Hause und mit der Flex den Heckrahmen weiter filigranisiert....sieht so ohne Versteifungsbleche gleich noch besser aus.
Re: Und noch ne BIG....
Verfasst: 17. Apr 2014
von PsychoParts
So, der Heckrahmen ist fast komplett clean und wurde gekürzt.
Tankaufnahmen vorne sind an ihrem Platz und passen hervoragend!
Hinten mal mit Distanzen gehalten...die Linie ist perfekt jetzt.
Nur die Nase von dem SR-Tank stört...die müsste weg. Aber ich weiss noch nicht wie ich das Teil dann festbekomme.
Jemand ne Idee? Schweissen am Tank fällt flach...das macht mir hier keiner und mir ist das zu heiss.
Über Vorschläge zur Räderwahl bin ich auch noch offen: Entweder 18/18 oder 18/19 oder 17/19...ich bin da noch zu unwissend...

Big Tracker 003 klein.jpg
Re: Und noch ne BIG....
Verfasst: 17. Apr 2014
von nopanic
Räder: Würde ich davon abhängig machen, welche Reifen Du fahren möchtest, bzw was es denn nun werden soll.
Straßentaugliche Bereifung, grobes Profil oder was? Es gibt nicht jeden Reifen in jeder Größe (jedenfalls nicht in gescheiter Qualität). Von 18/18 hat mir ein bekannter Reifenheimer abgeraten.
19/18 ist eine gängige Variante, da gibt es auch genug Reifenauswahl in allen Profilvarianten.
Du kannst die Originalnaben ja in neue Felgenringe umspeichen lassen. Speichen Werner ist da ne Top Adresse.
Tank: Ich würde ihn versuchen noch etwas tiefer zu bekommen, um dann eine saubere Linie zur Sitzbank hinzubekommen.
Die Lasche am Tank wirst Du wohl wegflexen müssen, zumindest einen großen Teil davon. Oder aber umarbeiten zu einem nach oben offenen Haken, in den Du dann ein Gummi einhängen kannst, dass am Rahmen befestigt ist und so den Tank hält. Oder einen Schnellverschluß.
Ansonsten sieht es schon richtig Klasse aus

Re: Und noch ne BIG....
Verfasst: 17. Apr 2014
von PsychoParts
Hi Panic!
Tiefer geht der Tank leider nicht. Die Ausbuchtung an der linken Seite vom Benzinhahn schlägt sonst am Rahmen an...und auf Geklapper wärend der Fahrt habsch kein Bock!
Dafür wird die Sitzbank mit Distanzen etwas über dem Rahmen sitzen....so bekommt dann auch der Luftfilter mehr Frischluftzufuhr. Darf ja keine offenen Fahren....leider.
Hm, 18/19 sieht man oft...stimmt. Dachte an MT60 als Bereifung....noch relativ "grob" für die Tracker-Optik...aber kleben super auf Asphalt. Sollte man in den Dimensionen bekommen.
Danke für die Tips mit dem Tank....ich dacht mir schon sowas. Aber die Idee mit dem Gummi als Schnellverschluss gefällt mir, da werd ich mal ansetzen.
Re: Und noch ne BIG....
Verfasst: 17. Apr 2014
von nopanic
PsychoParts hat geschrieben:Hi Panic!
Hi Psycho
PsychoParts hat geschrieben:Tiefer geht der Tank leider nicht. Die Ausbuchtung an der linken Seite vom Benzinhahn schlägt sonst am Rahmen an...und auf Geklapper wärend der Fahrt habsch kein Bock!
Dafür wird die Sitzbank mit Distanzen etwas über dem Rahmen sitzen....so bekommt dann auch der Luftfilter mehr Frischluftzufuhr. Darf ja keine offenen Fahren....leider.

Ok.
PsychoParts hat geschrieben:Hm, 18/19 sieht man oft...stimmt. Dachte an MT60 als Bereifung....noch relativ "grob" für die Tracker-Optik...aber kleben super auf Asphalt. Sollte man in den Dimensionen bekommen.
Ja, klingt gut. Straßenenduroreifen gibt es ja mehrere in ziemlich asphalttauglicher Variante, aber recht grober Optik.
PsychoParts hat geschrieben:Danke für die Tips mit dem Tank....ich dacht mir schon sowas. Aber die Idee mit dem Gummi als Schnellverschluss gefällt mir, da werd ich mal ansetzen.
Irgendwo hier im Forum gibt es auch Bilder dazu, bzw geht das wohl auch mit nem Skischuhverschluß.
Schön weiterbasteln und dokumentieren, das Projekt gefällt mir.

Re: Und noch ne BIG....
Verfasst: 17. Apr 2014
von forschengereuth
hey psycho,
ich hab die kombi 19/ 17 drauf---erst wollte ich 17/17 ---bin jetzt aber froh,mich so entschiedenzu haben!!
vorn 110 hinten 160!! ich denke das reicht bei 50 kleinen pferdchen!!
mfg micha
Re: Und noch ne BIG....
Verfasst: 17. Apr 2014
von PsychoParts
Hi Micha,
danke für die Antwort. Wobei ich hinten schon 18Zoll wollte mit max. 150iger Breite. Will noch ein Aluschutzblech verbauen und nen 160iger is da glaub ich schon zu breit. Aber vorne 19 wird kommen.
Hab mal Panic´s Federntip befolgt und nun sitzt der Tank bombenfest.
Vorne haben 40mm dicke und 30mm höhe M8 Silentblocks perfekt gepasst.
Re: Und noch ne BIG....
Verfasst: 17. Apr 2014
von nopanic
Looks good!
Auspufffedern?
Re: Und noch ne BIG....
Verfasst: 17. Apr 2014
von PsychoParts
Jupp! Hab mal in meinem Laden bisschen gekramt und da hab ich ja immer diverse Längen am Start. 74mm----perfekt! :-)
Hält auch wie Sau...ohne Federnzieher haste da keine Chance die zu demontieren.
Jetzt gehts an die Sitzbank und den hinteren Bügel. Überleg nur gerade ob ich den noch hochziehe oder gerade gehen lassen. Das heck steigt ja eh schon an...