Für alle ehemaligen Kreidler-Treiber, und besonders um Bambi
etwas aufzuheitern, hier der (im Norden) bekannteste Kreidler-
fahrer:

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorräder aus der Jugend
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Motorräder aus der Jugend
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Dann kam bei mir mit 15 Jahren eine MTX80. Von einem (für mich damals so empfundenen..) coolen Typen heimlich vom Zeitung austragen verdienten Geld gekaufte Kiste für die heimischen Wälder, Stoppelacker und Kiesgruben. Papa und Mama durften erneut davon nichts erfahren..geparkt wurde beim Kumpel in der Scheune..
Ging ne Zeit lang gut...
Tolle Kiste. Rot, Vollcross Reifen auf breiter Hinterradfelge, vorme und hinten hochgebockt, Auspuff-Endtopf Eigenbau mit Lochblechummantelung, Frontscheinwerfer von der XT500. Ich war so stolz..!
Dieser Blender hat natürlich ein TÜV-Abnahmetechnisches Problem, das sich zum durchs Alter erklärbaren führerscheintechnischen Problem addierte um sich zusammen mit dem Zulassungsproblem zu einer Katastrophe hin zu entwickeln...selbst bei uns im ländlichen Raum waren mittlerweile einfach zu viele Menschen angesiedelt worden, welche sich auch noch an den Ambitionen der lokalen Motorsport-Elite stören...
Dabei war ich vorsichtig...Immer schön den Vollcrosshelm auflassen wenn man vor der Scheune absteigt. Heck immer an die Mauer, damit das mit dem Stempel nicht bemerkt wird, Sprit holte man zu Fuß mit dem Kanister, man gab wenig Gas im Städtle damit man nicht auffiel..
Nun ja, ich lernte nacheinander den hier zuständigen und am Tag der Begegnung bis an die Zähne bewaffneten Förster, dann den zum Dorf gehörigen Polizisten, den im Kreis zuständigen Richter und danach die Nachteile der Arbeit im Ried (Schilfstreifen am See), einer Führerscheinsperre sowie der temporären Kerkerhaft zuhause kennen.. Ich war danach "geheilt"...sah zumindest echt so aus...
...fast...
Seit dem bin ich aber meist artig gewesen!! Quote passt: 16ahre so
, 30Jahre "gemäßigt"
es wird also Zeit für die dritte Phase..mit dem Caferacer..
YICS
Ging ne Zeit lang gut...
Tolle Kiste. Rot, Vollcross Reifen auf breiter Hinterradfelge, vorme und hinten hochgebockt, Auspuff-Endtopf Eigenbau mit Lochblechummantelung, Frontscheinwerfer von der XT500. Ich war so stolz..!
Dieser Blender hat natürlich ein TÜV-Abnahmetechnisches Problem, das sich zum durchs Alter erklärbaren führerscheintechnischen Problem addierte um sich zusammen mit dem Zulassungsproblem zu einer Katastrophe hin zu entwickeln...selbst bei uns im ländlichen Raum waren mittlerweile einfach zu viele Menschen angesiedelt worden, welche sich auch noch an den Ambitionen der lokalen Motorsport-Elite stören...
Dabei war ich vorsichtig...Immer schön den Vollcrosshelm auflassen wenn man vor der Scheune absteigt. Heck immer an die Mauer, damit das mit dem Stempel nicht bemerkt wird, Sprit holte man zu Fuß mit dem Kanister, man gab wenig Gas im Städtle damit man nicht auffiel..
Nun ja, ich lernte nacheinander den hier zuständigen und am Tag der Begegnung bis an die Zähne bewaffneten Förster, dann den zum Dorf gehörigen Polizisten, den im Kreis zuständigen Richter und danach die Nachteile der Arbeit im Ried (Schilfstreifen am See), einer Führerscheinsperre sowie der temporären Kerkerhaft zuhause kennen.. Ich war danach "geheilt"...sah zumindest echt so aus...
...fast...
Seit dem bin ich aber meist artig gewesen!! Quote passt: 16ahre so

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
-
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Hallo zusammen,
mein erstes Motorrad 1984 war eine KTM mit 80ccm. Die war richtig schnell da sehr leicht. da konnte ich in den Bergen immer gut mithalten. 1986 folgte eine Yamaha RD 350 LC mit Telefix Stummel.
LG
Felder
mein erstes Motorrad 1984 war eine KTM mit 80ccm. Die war richtig schnell da sehr leicht. da konnte ich in den Bergen immer gut mithalten. 1986 folgte eine Yamaha RD 350 LC mit Telefix Stummel.
LG
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Honda CB 500 four (1975)
BMW R 25/3 (1955) - Wohnort: Bodensee
@Jupp100
Köstlich der kleine Tierfreund,
vielen Dank.
Grüße
Peroni
vielen Dank.
Grüße
Peroni
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Genau so eine Kreidler hatte ich, allerdings als Mokick mit 3-Gang Handschaltung.
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Gern geschehen!peroni55 hat geschrieben:@Jupp100
vielen Dank.
Grüße
Peroni

Gruß Stefan
- PeWe
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
- Langi
- Motorrad:: BMW R 100 (1981), KTM 690 Rallye
Habe den Beitrag erst jetzt gesehen.Bonnyfatius hat geschrieben:Hatte jemand von Euch die Zündapp "Hai" ?
Den Prospekt hatte ich monatelang unter dem Kopfkissen.
Olli
Et voilá
Das mit dem Prospekt und mit dem Kopfkissen trifft voll zu.
Hat Spaß gemacht auch mit 49,9 ccm
Mehr war danach nicht drin

Gruß Thomas
Projekt BMW R 100 "Memento Masood"
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 11#p127988
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 11#p127988
- fennek
- Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008 - Wohnort: Madrid
1977 mein erstes Mopped für ganz wenig Geld...die war damals scho alt...Suzuki 250 T20, und damit meine 1. lange Reise... nach Südfrankreich.....uuuh hat der popo wehgetan!