forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Zetti`s Projekt CB 750 F1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1

Beitrag von zockerlein »

super Idee :D
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Hier wird nix weggeworfen.
Das ist der Nachteil bei nem kurzen Heck, wenn man kein seitliches Kennzeichen haben will muss man echt basteln.

MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2419
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Stifflersmom1984 hat geschrieben:Hier wird nix weggeworfen.
Eben! Man(n) weiß nie wozu man es noch brauchen kann! :oldtimer: :wink:

Heute habe ich dann noch die Höckerbank von unten geschlossen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1

Beitrag von Dope »

Uwe wie sieht denn jetzt deine CB Four aus?
Schon lange nichts mehr davon gelesen.

Lg Alex

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2419
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Hi Alex,
um ehrlich zu sein, bin ich nach meinem letzten Beitrag keinen Schritt weiter gekommen. :oops:
z.Z habe ich aber auch überhaupt keine Lust mehr dazu! Der Bock stinkt mich auch ein wenig an. :x
Leider geht an dem Eimer nichts so gut von der Hand wie an der Zett zuvor. Dazu kommt noch das der Komplette Motor überholt werden muß und ich so etwas noch nie gemacht habe. Ich neige schon dazu mir einen guten austausch Motor zu besorgen.

Na ja, dann noch das übliche Problem wenn man im 3 Schicht Betrieb arbeitet (Familie; Haus und die sozialen Kontakte wollen ja auch gepflegt werden).
Also nutze ich die spärliche Zeit dann um mit der Zett wenigstens mal eine Runde zu Drehen um mal den Kopf frei zu kriegen.

Ich hoffe mal, dass es im Herbst mal weiter geht und ich wieder mehr Lust und Zeit fürs schrauben habe.

Gruß Uwe

PS.Wie ich sehe hast du dich ja schon wieder ins nächst Abendteuer gestürzt!!! :respekt:

schraubnix

Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1

Beitrag von schraubnix »

Ich neige schon dazu mir einen guten austausch Motor zu besorgen.
Ob das ne Lösung is ?

Da kaufste auch die Katze im Sack :wink:

Gruss

Uli

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2419
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

schraubnix hat geschrieben: Da kaufste auch die Katze im Sack :wink:
Das stimmt wohl! :oldtimer:
Aber wenn die Katze dicht ist und noch gute Kompression hat ist es auf jeden Fall eine bessere Katze die ich gerade habe. :versteck:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: AW: Zetti`s Projekt CB 750 F1

Beitrag von theTon~ »

Moppedmessi hat geschrieben:Passt der Kicker an den Rasten vorbei oder sind die klappbar?
Falls nicht, könntest Du die Fußrastenanlage aus dem Tarozzibaukasten umbauen.

Dafür brauchst Du:

Art-Nr. 02-0151 (kurz 85 mm) alternativ gehen auch 02-0151 (lang 103 mm) (kurz finde ich persönlich besser)
FRONT KNURLED FOLDING PEDAL (klappbare Fußraste)
Menge: ein Paar

Art-Nr. 02-0114
Adaptor sleeve
Menge: 2 Stück
Fussrastenanlage_mit_klappbaren_fussrasten.jpg
Fussrasten.pdf
Bild
Bild
Bild
Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2419
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Das habe ich doch schon aufmerksam bei dir verfolgt!! :wink:

PS. Brauchst du deinen Motor noch….. :mrgreen:

…. Ich fühle mich gerade wie ein "Leichenfledderer"… :oops:

schraubnix

Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1

Beitrag von schraubnix »

Aber wenn die Katze dicht ist und noch gute Kompression hat ist es auf jeden Fall eine bessere Katze die ich gerade
Das is nunmal nicht alles im Leben ... wie der Motor dann z.b. untenrum aussieht weisste dann auch nicht .

Meine GL war Motormässig auch Dicht und hatte Kompression , die Lager waren aber trotzdem fertig .


Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik