caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Zetti`s Projekt CB 750 F1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1
super Idee :D
- Stifflersmom1984
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Hier wird nix weggeworfen.
Das ist der Nachteil bei nem kurzen Heck, wenn man kein seitliches Kennzeichen haben will muss man echt basteln.
MfG Micha
Das ist der Nachteil bei nem kurzen Heck, wenn man kein seitliches Kennzeichen haben will muss man echt basteln.
MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Eben! Man(n) weiß nie wozu man es noch brauchen kann!Stifflersmom1984 hat geschrieben:Hier wird nix weggeworfen.

Heute habe ich dann noch die Höckerbank von unten geschlossen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Dope
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Uwe wie sieht denn jetzt deine CB Four aus?
Schon lange nichts mehr davon gelesen.
Lg Alex
Schon lange nichts mehr davon gelesen.
Lg Alex

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- Zetti
- ehem. Moderator
Hi Alex,
um ehrlich zu sein, bin ich nach meinem letzten Beitrag keinen Schritt weiter gekommen.
z.Z habe ich aber auch überhaupt keine Lust mehr dazu! Der Bock stinkt mich auch ein wenig an.
Leider geht an dem Eimer nichts so gut von der Hand wie an der Zett zuvor. Dazu kommt noch das der Komplette Motor überholt werden muß und ich so etwas noch nie gemacht habe. Ich neige schon dazu mir einen guten austausch Motor zu besorgen.
Na ja, dann noch das übliche Problem wenn man im 3 Schicht Betrieb arbeitet (Familie; Haus und die sozialen Kontakte wollen ja auch gepflegt werden).
Also nutze ich die spärliche Zeit dann um mit der Zett wenigstens mal eine Runde zu Drehen um mal den Kopf frei zu kriegen.
Ich hoffe mal, dass es im Herbst mal weiter geht und ich wieder mehr Lust und Zeit fürs schrauben habe.
Gruß Uwe
PS.Wie ich sehe hast du dich ja schon wieder ins nächst Abendteuer gestürzt!!!
um ehrlich zu sein, bin ich nach meinem letzten Beitrag keinen Schritt weiter gekommen.

z.Z habe ich aber auch überhaupt keine Lust mehr dazu! Der Bock stinkt mich auch ein wenig an.

Leider geht an dem Eimer nichts so gut von der Hand wie an der Zett zuvor. Dazu kommt noch das der Komplette Motor überholt werden muß und ich so etwas noch nie gemacht habe. Ich neige schon dazu mir einen guten austausch Motor zu besorgen.
Na ja, dann noch das übliche Problem wenn man im 3 Schicht Betrieb arbeitet (Familie; Haus und die sozialen Kontakte wollen ja auch gepflegt werden).
Also nutze ich die spärliche Zeit dann um mit der Zett wenigstens mal eine Runde zu Drehen um mal den Kopf frei zu kriegen.
Ich hoffe mal, dass es im Herbst mal weiter geht und ich wieder mehr Lust und Zeit fürs schrauben habe.
Gruß Uwe
PS.Wie ich sehe hast du dich ja schon wieder ins nächst Abendteuer gestürzt!!!

Ob das ne Lösung is ?Ich neige schon dazu mir einen guten austausch Motor zu besorgen.
Da kaufste auch die Katze im Sack

Gruss
Uli
- Zetti
- ehem. Moderator
Das stimmt wohl!schraubnix hat geschrieben: Da kaufste auch die Katze im Sack![]()

Aber wenn die Katze dicht ist und noch gute Kompression hat ist es auf jeden Fall eine bessere Katze die ich gerade habe.

- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: AW: Zetti`s Projekt CB 750 F1
Falls nicht, könntest Du die Fußrastenanlage aus dem Tarozzibaukasten umbauen.Moppedmessi hat geschrieben:Passt der Kicker an den Rasten vorbei oder sind die klappbar?
Dafür brauchst Du:
Art-Nr. 02-0151 (kurz 85 mm) alternativ gehen auch 02-0151 (lang 103 mm) (kurz finde ich persönlich besser)
FRONT KNURLED FOLDING PEDAL (klappbare Fußraste)
Menge: ein Paar
Art-Nr. 02-0114
Adaptor sleeve
Menge: 2 Stück
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Zetti
- ehem. Moderator
Das habe ich doch schon aufmerksam bei dir verfolgt!!
PS. Brauchst du deinen Motor noch…..
…. Ich fühle mich gerade wie ein "Leichenfledderer"…

PS. Brauchst du deinen Motor noch…..

…. Ich fühle mich gerade wie ein "Leichenfledderer"…

Das is nunmal nicht alles im Leben ... wie der Motor dann z.b. untenrum aussieht weisste dann auch nicht .Aber wenn die Katze dicht ist und noch gute Kompression hat ist es auf jeden Fall eine bessere Katze die ich gerade
Meine GL war Motormässig auch Dicht und hatte Kompression , die Lager waren aber trotzdem fertig .
Gruss
Uli